Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zugriff von Win10 auf Win7 zeigt nicht die freigegebenen Ordner, sondern

Skeptiker

treuer Stammgast
startet den Win-Mediaplayer (den ich eigentlich überhaupt nicht benutze) und will irgendetwas mit Medien rumwurschteln - die mich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht intereseiren.

So ist das jedenfalls bei einem neu installierten Win10-Notebook. Von einem anderen Win10-Rechner (Desktop) gibt es dieses Problem nicht. Ich habe also wohl etwas falsch gemacht - nur WAS?
Weiss jemand Rat?
 
Anzeige
Kann es sein das du nen anderen Browser verwendest? Was im Explorer noch easy war, ist für Edge neu! Explorer kennt die Daten von vorher, da hieß es IE öffnet.... wenn du jetzt Edge verwendest sucht der erstmal nen Programm zum Öffnen, deshalb die Verbindung zum Mediaplayer, dort kannst du auch deine Standardprogramme auswählen!
 
Für eure Antworten vielen Dank. Inzwischen hat sich das Problem erledigt:
Dass der Mediaplayer ansprang, erklärt sich daraus, dass ich (ohne gross hinzuschauen) den Rechner in der Gruppe "Multimedia" angeclickt habe. Das allerdings nur, weil er in der Gruppe "Computer" schlicht fehlte! (Das ich alle Rechner diverse Male neu gestartet habe, versteht sich von selbst.)
Merkwürdigerweise ERSCHIEN der betreffende Rechner aber in der Gruppe "Computer", nachdem ich die ganze Platte D:\ freigegeben und den Rechner neu gestartet hatte. (Ursprünglich waren nur einzelne Ordner freigegeben.) Und er ist auch jetzt noch zu sehen, nachdem ich diese Freigabe wieder rückgängig gemacht habe.
 
Anzeige
Oben