Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Onedrive Synchronisation

cybergirl

kennt sich schon aus
Wenn ich auf meiner Festplatte im Onedrive Ordner eine Datei/Ordner lösche,
wird das wieder synchronisiert und runtergeladen, wenn ich via Wlan online gehe ?
Muss ich das in meinem Onlineordner dann ebenfalls löschen oder wie verhindert man das ?
 
Anzeige
Wenn ich also die Dateien online sortiere (in Ordnern verschiebe) wird das so auch auf den Rechner übertragen ?
 
Ich hänge mich an dieses Thema ran, weil es bei mir grundsätzlich um Synchronisation geht, allerdings um die Netzwerkauslastung.
Seit einiger Zeit (ab wann, kann ich nicht mehr festmachen) belastet OneDrive bei der Synchronisierung den Internetzugriff derart, dass die Seiten gar nicht oder nur mit Verzögerung aufgebaut werden. Heute gab es eine längere Synchronisierung, ohne dass ich an den betreffenden Ordnern etwas geändert hatte. Was mich dabei stört ist, dass ich nicht sehen kann, was da eigentlich synchronisiert wird?
Wurden tatsächlich Daten zwischen meinem PC und der Cloud hin- und hergeschoben? Wenn ja, welche? Oder wurde die App aktualisiert?
Gibt es irgendwo ein Protokoll, wo man das nachlesen kann?
 
Anzeige
Oben