Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Windows Update funktionieren Maus & Tastatur nicht mehr

Saladin

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,

habe heute morgen meinen Desktoprechner gestartet und wurde mit der Meldung Windows Update empfangen. Nach erfolgreichem Abschluß inkl. Neustart bin ich auf dem Desktop gelandet mit dem Ergebnis das weder Maus noch Tastaur funktionieren.

Bisherige Lösungsversuche:

Batteriekontrolle: funktionieren
Versuch ins Bios zu gelangen um mittels USB-Stick eine Reparatur anzustoßen fehlgeschlagen.
andere Maus und Tastatur angeschloßen, ohne Erfolg

Info: Maus und Tasturen sind Bluetooth versionen. Bzw. habe meine Funkmaus (Logitech MX) mittels Kabel einmals angeschlossen, auch ohne Erfolg.

BS: W10 Pro

Bin ziemlich Ratlos.

Weiß jemand noch Rat???
 
Anzeige
AW: Nach Windows Update funktioniert Maus & Tastatur nicht mehr

Erstmal Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Hast du schon im Gerätemanager dein Bluetooth gecheckt? Vielleicht reicht es ja wenn du im Manager, Bluetooth anklickst, dann auf Aktion patscht und im aufgehenden Fenster auf Legacy Hardware auswählst! Nachgeschaut ob Bluetooth aktiviert ist?
Ansonsten mal die Treiber kontrollieren, kannst du auch im Gerätemanager!
 
AW: Nach Windows Update funktioniert Maus & Tastatur nicht mehr

Danke Willy fürs Willkommen heißen.

Wenn du mir verrätst wie ich dahin komme? Maus und Tastatur funktionieren ja nicht.

Zusatzinfo: Der Mauszeiger ist auf dem Desktop nicht sichtbar.
 
AW: Nach Windows Update funktioniert Maus & Tastatur nicht mehr

Per Kabel an ein Lappi !? Wie kannst du denn hier schreiben?
 
AW: Nach Windows Update funktioniert Maus & Tastatur nicht mehr

Soll ich mein Laptop an den Desktop PC anschließen??? Wenn ja wie?
 
AW: Nach Windows Update funktioniert Maus & Tastatur nicht mehr

Über ein Usb-Kabel, oder das Hdmi- Kabel vom TV? Kannst du sonst die Tastatur & Maus testen, vielleicht habendie ja den Geist aufgegeben!
 
AW: Nach Windows Update funktioniert Maus & Tastatur nicht mehr

Hm Lapi hat leider nur Mini HDMI, werde morgen mal prüfen und testen. USB? habe leider kein Kaben mit zwei gleichen enden.

Maus und Tastatur funktionieren übrigens Einwandfrei. Werde mir noch zusätzluch morgen mal eine System CD organisieren um in den Rparaturstatus zu kommen.

Danke für deine Tipps. Werde morgen weiter berichten wünsche noch nen schönen Abend.
 
Anzeige
Oben