Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By nokiafan
Thema: "Defekte Festplatte" - auch nach Wechsel auf eine neue? Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Mein Windows sagte mir das meine Festplatte bald evtl kaputt gehen könnte. Okay dachte ...
  1. #1
    tommy1810
    Herzlich willkommen

    "Defekte Festplatte" - auch nach Wechsel auf eine neue?

    Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem. Mein Windows sagte mir das meine Festplatte bald evtl kaputt gehen könnte. Okay dachte ich, bei einem 3 Jahre alten Packard Bell Laptop kann das schonmal sein. Also habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und das System neu aufgespielt. Nach Ca einer Stunde Benutzung, kam die Meldung wieder. Bei Festplatte überprüfen wurde mir angezeigt das sie okay ist. Es ist nicht der erste Laptop bei dem ich die Festplatte Tausche, daher bin ich mir sicher das beim Einbau nichts passiert sein kann. Und natürlich habe ich den jassen bin noch und könnte die Festplatte umtauschen. Aber Dr Zufall wäre schon riesig wenn ich eine defekte Platte gekauft hätte, oder??
    Was könnte ich jetzt machen, bevor ich die Festplatte Umtausche? Achso es ist eine Toshiba Platte.
    Kann es ein Defekt am Laptop sein, der meine Festplatten "zerschießt"??

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Tommy
    Geändert von tommy1810 (15.07.2016 um 16:02 Uhr)

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows sagt Festplatte geht bald kaputt, auch nach dem Wechsel auf eine neue!!

    Hallo @tommy1810! Willkommen im Forum!
    Überprüfe die Festplatte mit CrystalDiskInfo. Ziehe das Fenster so groß, dass alles zu sehen ist und mache einen Screenshot davon. Den kannst du dann an deine nächste Antwort anhängen.
    http://www.drwindows.de/dr-windows-i...t-gemacht.html

  3. #3
    tommy1810
    Herzlich willkommen

    AW: Windows sagt Festplatte geht bald kaputt, auch nach dem Wechsel auf eine neue!!

    Hallo Ari45,
    sorry bin eben erst von der Arbeit nachhause gekommen. Habe CrystalDisk info mal drüberlaufen lassen und bin ein wenig geschockt. Ich habe diese Festplatte neu gekauft und sie soll schon so oft gestartet worden sein? Ich glaub ich gehe sie Umtauschen!!! Alles sehr komisch, siehe bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Defekte Festplatte" - auch nach  Wechsel auf eine neue?-crystal.jpg  

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows sagt Festplatte geht bald kaputt, auch nach dem Wechsel auf eine neue!!

    Also die Festplatte ist keinesfalls neu: 969 mal eingeschaltet und 2772 Stunden gelaufen.
    Darüber hinaus 15816 wieder zugewiesenen Sektoren und noch dazu 560 aktuell schwebende Sektoren, die also auch noch auf das Ersetzen durch Reserve-Sektoren warten.
    Die HDD ist nach meiner Meinung Schrott.
    ...Nach Ca einer Stunde Benutzung, kam die Meldung wieder. Bei Festplatte überprüfen wurde mir angezeigt das sie okay ist
    Womit hattest du die HDD überprüft?
    Einen Vorschlag:
    Keine Software ist fehlerfrei. Deshalb checke mit mit HD Tune die HD noch mal, praktisch als Gegencheck.
    http://www.drwindows.de/hardware-too...erwachung.html
    Allerdings ist mir ein solches Fehlverhalten von CrystalDisk noch nie unter gekommen. Aber irgendwann sollte ja immer das erste Mal sein.

  5. #5
    tommy1810
    Herzlich willkommen

    AW: Windows sagt Festplatte geht bald kaputt, auch nach dem Wechsel auf eine neue!!

    Habe die HDD mit dem Windows Programm über Eigenschaften von der Festplatte geprüft. Das sagte keine fehler. Werde die Platte umtauschen und gucken ob es dann funktioniert. Oder kann man solche schäden "reparieren"? Das übersteigt mein wissen leider. HD Tune läuft gerade.

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows sagt Festplatte geht bald kaputt, auch nach dem Wechsel auf eine neue!!

    "Wieder zugewiesenen Sektoren" sind bereits repariert. Vorher sind es "aktuell schwebende Sektoren", diese "warten" darauf, durch Reservesektoren ersetzt zu werden. Und wenn sie ersetzt sind, dann sind es "wieder zugewiesene Sektoren".
    Aber bei deiner HDD sind ja nach der Reparatur schon wieder 560 "aktuell schwebende Sektoren". Das heißt, der Prozess ist fortschreitend und irgend wann ist der Reservepool aufgebraucht.
    Warte noch ab, was HD Tune bringt.

  7. #7
    tommy1810
    Herzlich willkommen

    AW: Windows sagt Festplatte geht bald kaputt, auch nach dem Wechsel auf eine neue!!

    Also habe es mal durchlaufen lassen. Morgen wird die Platte umgetauscht. Kann der Fehler in der Festplatte vom Laptop erzeugt werden? Also nicht das ich die jetzt wieder einbaue und dann nach ner stunde oder so der Fehler wieder auftritt?? Anbei noch die Bilder von HD Tune, ich werde daraus leider nicht schlau.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Defekte Festplatte" - auch nach  Wechsel auf eine neue?-hd-tune-1.jpg   "Defekte Festplatte" - auch nach  Wechsel auf eine neue?-hd-tune.jpg  

  8. #8
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Windows sagt Festplatte geht bald kaputt, auch nach dem Wechsel auf eine neue!!

    Egal was irgendein Test sagt, die Festplatte kann mit der Nutzungsdauer nicht neu sein.
    Da spielt es keine Rolle, ob 3 oder 3000 defekte Sektoren vorliegen.

    Speichere den Screenshot von Crystaldiskinfo. Gleichzeitig druckst du ihn aus und legst ihn der Reklamation bei.
    Ari45 bedankt sich.

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows sagt Festplatte geht bald kaputt, auch nach dem Wechsel auf eine neue!!

    Ok, HD Tune bestätigt im Prinzip die Aussagen von CrystalDiskInfo.
    Wie du verfahren solltest, hat @nokiafan in #8 empfohlen.

  10. #10
    tommy1810
    Herzlich willkommen

    AW: Windows sagt Festplatte geht bald kaputt, auch nach dem Wechsel auf eine neue!!

    Werde ich mache ich das morgen fertig und schicke sie zurück! Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Tommy

  11. #11
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows sagt Festplatte geht bald kaputt, auch nach dem Wechsel auf eine neue!!

    Es kommen ja immer wieder gebrauchte Hds in den Handel. Sind normal 3,5" Consumerplatten, die in Rechenzentren ein oder zwei Jahre im Dauereinsatz waren. Die werden öfter turnusmäßig gewechselt als dedizierte Serverplatten.
    Oder halt aus einem Kontingent abgewrackter Firmenrechner. Die HD hier ist jedenfalls Vollschrott, das hätte auch gebraucht nicht durchgehen sollen, außer von privat.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163