Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows 10 Build 10586.499 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

Wie ich schon schrieb bei mir kam es heute am späten Vormittag über das normale Windows Update - ich nehm nämlich nur das und installier nix manuell.
 
Anzeige
Ich habe gerade einen Rechner, bei dem sich Windows Update bei der Installation von KB3172985 ebenso bockig zeigte wie schon auf anderen Rechnern, manuell mit KB312988 versorgt. Nach dem Neustart, also schon in der Version 10586.499, hat Windows Update dann neben den üblichen Defender, Flash und MSRT noch das kumulative Update vom März KB3140768, KB3173428 und KB3152599.

Von kumulativ kann man da bald nicht mehr sprechen. D.h. will ich Offline-Rechner versorgen, darf ich mir doch wieder eine Updatesammlung zulegen.
 
@Jarkarta
über das normale Windows Update

Kannst du uns dazu bitte mal die KB Nummer nennen. Auch bitte mal ein Screenshot oder nur die Versions-Nummer, die du nach Eingabe in Ausführen von winver angezeigt bekommst. Ich nehme an wir reden aneinander vorbei.
 
Also bei mir kommt das Update, bei meinen zwei Geräten, nicht über das automatische Update. Wird wohl entweder nur über den Katalog verteilt oder eben nur automatisch an bestimmte Nutzer (?) ...
 
Bei mir letzte offizielle Version über Windows Update 10586.494

In gut 2 Wochen startet ja eh die Verteilung des "Anniversary" ....;):D
Da möchte ich nicht mit einer manuellen Install der .499 "reinpfuschen" ...auch wenn die offiziell von MSFT für den Download zur Verfügung gestellt wird ...
 
@frankyle

Haben wir etwa das gleiche Geburtsdatum: den 23.08. ????

und @ alle die, die die Patchnummer suchen...

Das Patch heißt "windows10.0-kb3172988-x64.msu" bzw. "windows10.0-kb3172988-x86.msu"

und datet die Windows 10 Version 1511 dann auf BUILD 10586.499 ab.

Ich habe es bei mir auf einem der Test-PC´s

nach einem neuen Clean-Install mal drauf gepackt...

Ohne Probleme bisher.

Scheint alles sauber zu laufen...


@ Dr. Cortana

Da ich (Gott sei Dank) über mehrere baugleiche Test-PC´s verfüge,

kann ich Windows 10 Version 1511 Build 10.586 sowie auch die

Insider Preview Builds gut testen und vergleichen.

Schade ist halt nur, das der Nforce-Chipsatz im RAID 0, 1 oder 5

nicht mehr funktioniert nach Windows 10 Insider Preview Build 14367...

Aber das hatte ich ja schon öfter erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na tolle Wurst

Mit dem KB 3176493 für die Windows 10 Version 1511

kann man auf Build 10586.545 updaten.

Das funktioniert aber nicht mehr bei Nforce Chipsatz-Mainboards mit RAID Festplatten.

Als AHCI keine Probleme.

Dieses Update zerstört im Gerätemananger die NFORCE RAID Funktion.

Damit hat es sich dann auch mit Windows 10 bei diesem alten Chipsatz.

Schade eigentlich. Oder... endlich ist es soweit...:ROFLMAO: ;) :D

Auf Intel Chipsatz-Mainboards habe ich keine Probleme mit Festplatten im RAID.

Weder bei Version 1511 Build 10586.545

noch bei Version 1607 Build 14393.51.

Der Scherz an der ganzen Sache ist:

Der Nforce Chipsatz wird nicht mehr unterstützt
z.B. auf dem Mainboard Asus Striker 2 Extreme

Der onboard JMICRON Chipsatz RAID-Controller, der mindestens genauso alt ist,
wird weiterhin unterstützt und funktioniert ohne Probleme auch im RAID.

Wie gemein ist das denn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben