Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows wird vorbereitet - hängt

  1. #1
    kjw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kjw

    Windows wird vorbereitet - hängt

    Hallo,
    mein Laptop ist heute das 2 Mal an. Als ich es wieder ausschalten wollte, kommt seit fast einer Stunde die Meldung: Windows wird vorbereitet Schalten Sie den Computer nicht aus.

    Auf dem Computer prüfte ich, ob eventuelle ein Update ansteht, aber der zeigt nichts an.

    Bitte, was kann/soll ich mit dem Laptop machen? Neu starten traue ich mich nicht, ich weiss nicht, was dann passiert.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows wird vorbereitet - hängt

    Einfach einmal stromlos machen, auch den Akku raus! Aber bitte erst nach dem runterfahren. Dann 2 Min warten, alles wieder zusammen bauen und dann starten!
    Was kann passieren? Falls wirklich ein großes Update am rödeln ist, würde es abgebrochen und du müßtest es neu installieren! Ansonsten: nix!

  4. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows wird vorbereitet - hängt

    mein Laptop ist heute das 2 Mal an
    War es mehrere Tage nicht an, dann ist es ein großes Update vom 12./13.Juli.

    Wie lange läuft denn das jetzt? Ich würde da länger warten.

  5. #4
    kjw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kjw

    AW: Windows wird vorbereitet - hängt

    @Willy runterfahren geht eben nicht, weil er hängt.
    @frankyLE Das Laptop ist jeden Tag an. Es lief ca. eine Stunde o.g. Meldung.
    Jetzt ging das Laptop aus, vermutlich die Bildschirmschoner-Abschaltung, ich startete manuell neu. Mal sehen, ob alles richtig läuft.

    Nachtrag: Im Updateverlauf wird kein heutiges Update angezeigt

  6. #5
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows wird vorbereitet - hängt

    Sorry! Da habe ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt! Ich meinte wenn du alle Anwendungen geschlossen hast, wie beim Sitzung beenden! Bei mir, nach langer Benutzung , leuchtet dann noch eine orange Aktivitätsleuchte, solange die leuchtet kann ich mein Lappi ( Toshiba) nicht wieder hochfahren, das einzige was da hilft, stromlos machen! Danach funktioniert alles wieder bestens!

  7. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows wird vorbereitet - hängt

    Im Updateverlauf wird kein heutiges Update angezeigt
    Ich weis nicht ob dein Nachtrag jetzt die aktuelle Meldung ist. Ansonsten bitte Ergebnis nach Neustart hier benennen.

  8. #7
    kjw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kjw

    AW: Windows wird vorbereitet - hängt

    Bei mir kam beim Ausschalten die Meldung "Windows wird vorbereitet Schalten Sie den Computer nicht aus" für eine Stunde. Da wollte ich nicht den Stecker ziehen, wer weiss, was dann kommt
    Als mein Laptop nach einer Stunde endlich ausging, startete ich wieder. Nach mehrmaligem manuellem Neustart, scheint er normal zu laufen.

  9. #8
    maffle
    Herzlich willkommen

    AW: Windows wird vorbereitet - hängt

    Ich bin gerade in das selbe Problem gelaufen auf einem Windows 10 Tablet. Wollte gerade neustarten um in Linux zu booten, und jetzt hänge ich seit gut 30 minuten in "Windows wird konfiguriert". Dabei gab es Heute und Gestern keine Updates, habe dies auf meinen anderen Rechnern geprüft. Und das Tablet habe ich auch nicht zum ersten mal eingeschaltet/neugestartet seit Tagen, sondern bereits mehrfach Gestern und auch Heute... Was ist da los?

  10. #9
    ATADOCRA
    kennt sich schon aus Avatar von ATADOCRA

    AW: Windows wird vorbereitet - hängt

    Geschätzte "Patienten" von Dr. Windows
    "Hallo ATADOCRA, Du bist im Begriff, auf ein Thema zu antworten, welches als gelöst markiert wurde."
    So steht es geschrieben, aber das Thema:
    "Windows wird vorbereitet Schalten Sie den Computer nicht aus" ist aus meiner Sicht nur "scheingelöst"!
    Hatte dasselbe. Nach langer, langer Zeit bequemte sich mein WIN10 Laptop (Core i7) endlich, wieder für mich, statt für Microsoft zu arbeiten.
    Wie welches Update warum aufgespielt wurde, wissen offensichtlich nur die Götter in Redmont ...
    ... aber die sagen bekanntlich ja (auch in diesem Fall) nichts!
    Ich war einfach in dieser Zeit blockiert und konnte ausser Däumchen drehen nichts tun, aber auch dies ist ja meine und nicht deren Zeit.
    Da aber Zeit auch für mich letztlich Geld ist, möchte ich jeweils allzu gerne wenigstens wissen, was der Grund für diesen "Zeitdiebstahl" ist.
    Erst dann ist, ebenfalls aus meiner Sicht, trotz allen helfenden Vorschlägen das Problem zu 100% gelöst.
    ATADOCRA

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •