Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Foto App zeigt keine Fotos mehr an

marborus

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
die Fotos in meiner Bibliothek, die ich in Windows Foto hinzugefügt habe, werden nicht mehr angezeigt. Es kommt immer die Melden, daß keine lesbaren Fotos, Ordner gefunden wurden. Das kann aber nicht sein.
Was mache ich?
Gruß
Markus
 
Anzeige
Hallo, meine Foto-Dateien haben alle jpg oder gif ....... Habe die App auch schonmal deinstalliert und installiert, ohne Erfolg.....
 
eventuell sind ja durch eine Installation von irgendeiner Software die Dateizuordnungen geändert worden ... zum Beispiel ist *.jpg --> "picture" zugeordnet .... wurde nun irgendwie *.jpg --> "document" zugeordnet .... dann zeigt dir die Foto-App auch keine Bilder mit dieser Dateierweiterung an

also wir können ja mal nachschauen
Windows-Taste und S gleichzeitig
regedit eingeben und Enter
den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\KindMap
öffnen

im rechten Fenster siehst du nun die Zuordnungen der Dateiendungen

steht dort zum Beispiel bei *.jpg "document" anstatt "picture" ... dann haben wir den Fehler
dann rechtsklick auf ".jpg" --> Ändern ... anstatt "document" "picture" eintragen und OK

sollte dort kein .jpg zu finden sein - aus welchen Gründen auch immer - dann diesen neu anlegen

wenn das schon gereicht hat sollten jetzt die Bilder, die eine Dateiendung *.jpg haben, in der Foto-App angezeigt werden

wenn noch nicht dann lies hier weiter - iss aber in englisch ;)
http://answers.microsoft.com/en-us/...s/5b1740bc-d87d-4d07-afe5-c1a60cdecd55?page=1
 
Nach langem suchen habe ich jetzt festgestellt, daß die Fotos nur in der Foto App angezeigt werden, wenn die im Ordner C-Benutzer-Bilder sind bzw. auch in der verknüpften Bibliothek. Das war doch nie so. Ich habe meine Fotos in einer anderen Partition und diese auch mit der Bibliothek verknüpft. So wurden die immer angezeigt, alles was im Original-Ordner der Bibliothek ist.

Habe auch nachgeschaut. Bei den Dateiendungen in der Registrierung ist alles in Ordnung und richtig zugeordnet.

Hat Microsoft das wirklich so geändert?
 
Ich habe den Fehler gefunden. Es lag auch nicht an den Ordnern. Ich mußte die Berechtigungen des Ordners ändern, sodaß ich bei "System" vollen Zugriff gewähren mußte. Jetzt klappt es.

Trotzdem nochmal vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben