Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System PC stürzt andauernd ab

ItzzWeedy

kennt sich schon aus
Hey,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Habe ihn schon neu aufgesetzt, hat jedoch nicht geholfen.
Habe folgende Fehlermeldungen:
Screenshot_1.png
Screenshot_2.png
Screenshot_3.png

Hier mein System:
Screenshot_4.png
 
Anzeige
Wie sehen die lüfter aus ? Staubfrei ?

Details bei den kritischen fehler zeigen bitte

Dan bitte noch die daten vom pc ram cpu board netzteil daten
Grafikkarte ist ja eine gtx 770 so aber hier mit Strom stecker oder ohne ?
Was für. Windows?
 
EDIT:
Liegt es an der CPU? Die brennt ja fast schon.
Screenshot_20.png

Lüfter erst frisch sauber gemacht, die von der Grafikkarte auch.
Zur Hardware:
Screenshot_17.png
Screenshot_18.png
Screenshot_19.png
Zum Netzteil finde ich gerade leider nichts, werde gleich nochmal schauen.
Details zum Fehler:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 17.07.2016 11:42:23
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: ItzzWeedy
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>3</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-07-17T09:42:23.472099100Z" />
<EventRecordID>837</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>ItzzWeedy</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen sie mal ins bios und gucken sie mal da nach was der cpu zeigt und berichten sie
 
Starten sie mal den pc im abgesicherten Modus und gucken da


Geht der pc einfach aus und startet neu ?
 
Teste einmal ohne Grafikkarte also mit onboard Grafik. Wenn der Fehler dann noch immer auftritt, probiert ein anderes Netzteil.
 
Kann ich überhaupt csgo mit der onboard grafikkarte spielen? Es passiert eigentlich immer nur beim zocken.
 
Ja, er geht auf Befehl aus und startet neu. Was ich noch erwähnen muss, er stürzt immer beim zocken ab. Liegt es vlt. daran das die Grafikkarte 80 Grad warm ist?
 
Hmm dein netzteil ist ok

Ja das meine ich ja

Hast du noch ein spiel zum testen wie es da ist ?
Und wie drehen die Grafikkarten lüfter bei last ?
Hast du ein tool zb. Msi afterburner wo du dir mal die lüfterkurve angucken kannst

Wie ist es wenn du mal das gehäuse mal offen hast ist die da auch so heiß?
 
Nur mal so angedacht: Lüfter säubern ist ok, aber der muss auch laufen. Wenn der defekt ist kann es sein dass der beim Start läuft und nach einiger Zeit stehen bleibt (dann überhitzt die CPU und der Rechner stürzt ab). Das kann immer wieder in unregelmässigen Abständen passieren , mal läuft der 5min. bleibt stehen läuft wieder an bleibt wieder stehen ...... das wars dann. Beim Neustart läuft das Ding wieder, solche dinger passieren, hab ich selbst schon gehabt und hab tagelang gebraucht um dahinter zu kommen. Mein Tipp: Rechner "offen" betreiben und den Lüfter beobachten dann siehst du ob der stehen bleibt oder nur ganz langsam läuft. Ist zwar etwas umständlich kann aber zum Ziel führen .
 
Beim Spielen wird er mehr beansprucht und wird wärmer. Tausche einmal das Netzteil. Ist eine häufige Ursache. Oder sonst die Grafikkarte. Wie vorher schon geschrieben, probier mit der onboard Grafik. Wenn es dann noch immer passiert teste als nächstes den Ram. Einfach nur einen Ramriegel stecken lassen und testen. Das machst du mit allen auf allen Steckplätzen. Am Schluss bleibt dann nur mehr CPU, Mainboard und Massenspeicher als Fehlerquelle, aber das ist eher unwahrscheinlich
 
Werde eure Tipps die Tage ausprobieren und mich dann wieder melden.
 
Anzeige
Oben