Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Audiodienst wird nicht ausgeführt und Programme öffnen nicht

Schnitzeeeeeee

Herzlich willkommen
Hallo liebes Ärzte-Team :) ,


nachdem ich mich heute getraut habe das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 zu installieren habe ich Probleme mit dem Audiodienst und einigen Programmen. Das Sound-Icon in der Taskleiste ist gemutet und beim "Berühren" mit dem Maus-Zeiger wird mir gesagt,dass der Audiodienst nicht ausgeführt wird. Das Icon ist mit Links- oder Rechtsklick nicht benutzbar. Außerdem lassen sich diverse Programme nicht öffnen. Der Prozess erscheint zwar im Task-Manager aber das Fenster erscheint nicht auf meinem Desktop. Des Weiteren habe ich Probleme bei der Wiedergabe von Videos über YouTube mit Google Chrome und werde beim Versuch mit der Fehlermeldung "Ein Plug-in (Shockwave Flash) reagiert nicht." begrüßt.
Ich habe den Computer bereits neu gestartet,was leider nichts bewirkt hat.


Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf schnelle Hilfe. Vielen Dank im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen,

Schnitzeeeeeeel
 
Anzeige
Schon eine Systemwiederherstellung mit dem letzten Wiederherstellungspunkt oder das zurücksetzen mit Datenübernahme probiert?
 
Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!


Wollte es gerade ausprobieren,leider sagt mir das System jetzt aber,dass kein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.

Wie genau funktioniert das Zurücksetzen mit der Datenübernahme?
 
Du patscht auf das Windowssymbol, links unten, dann erscheint ein Menu, falls du nix installiert hast dort, alle Apps auswählen, auf jeden Fall Einstellungen wählen. Dann wählst du Update und Sicherheit, dort dann Wiederherstellung und dort Pc zurücksetzen, da dann angekommen kannst du auswählen ob mit oder ohne Datenübernahme, bitte mit Datenübernahme auswählen!
Ich vergas: Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
 
Bei dem Problem bitte auch an eine Cleaninstallation denken bevor man sehr viel Zeit in Zurücksetzen.... verbringt. Durch eine Neuinstallation von Windows 10 werden viele Problem, wie hier der Audiodienst behoben.
 
Audiodienst könnte davon kommen, dass der Audiotreiber von Windows 10 nicht akzeptiert wird, suche dir einen aktuellen Treiber zu Windows 10. Welche Audio-Hardware nutzt du, onboard oder eine Steckkarte?

Chrome hat sein eigenes PepperFlash-Plugin, das dürfte gar nicht abstürzen - und falls, liegt es wahrscheinlich am Grafikkartentreiber.

Letztlich bist du ein Opfer des fehlerhaften Upgrades geworden. Prinzipiell sollte man sich vor dem Upgrade vergewissern, ob sämtliche Hardware kompatibel ist und auch Treiber vorhanden sind. Auch wenn Windows 10 treiber prüft und vermutliuch inkompatible abschaltet, was an deinem Audiodienst zu sehen ist - ohne Treiber kein Sound, kann es bei Grafikkarten schon wieder anders aussehen. Daher gibt es auch Empfehlungen, vor dem Upgrade ein Image zu erstellen und Windows 10 sauebr zu installieren ohne Altlasten und mit dem Windows 7/8 Key zu aktivieren.

MfG

# knapp, aber spät ;)
 
Vielen Dank für all eure Antworten und die Zeit die ihr euch für mich genommen habt!

Ich habe mich nun dazu entschieden fürs erste die Finger von Windows 10 zu lassen. Ich habe zugegebenermaßen zu eifrig und übermütig gehandelt und mich nicht weiter mit Treibern etc. beschäftigt. Bin auch ehrlich gesagt nicht gerade ein Genie in Sachen Treibern...

Naja,jetzt bin ich nach zerbrochenen Nerven und ein paar Bluescreens wieder zurück bei Windows 7 :D

Mit freundlichen Grüßen,


Schnitzeeeeeeel
 
Anzeige
Oben