Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht11Danke
  • 1 Post By Willy sagt:
  • 2 Post By Willy sagt:
  • 3 Post By frankyLE
  • 2 Post By .Bernd
  • 3 Post By Schnitzeeeeeee
Thema: Audiodienst wird nicht ausgeführt und Programme öffnen nicht Hallo liebes Ärzte-Team , nachdem ich mich heute getraut habe das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 zu ...
  1. #1
    Schnitzeeeeeee
    Herzlich willkommen

    Audiodienst wird nicht ausgeführt und Programme öffnen nicht

    Hallo liebes Ärzte-Team ,


    nachdem ich mich heute getraut habe das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 zu installieren habe ich Probleme mit dem Audiodienst und einigen Programmen. Das Sound-Icon in der Taskleiste ist gemutet und beim "Berühren" mit dem Maus-Zeiger wird mir gesagt,dass der Audiodienst nicht ausgeführt wird. Das Icon ist mit Links- oder Rechtsklick nicht benutzbar. Außerdem lassen sich diverse Programme nicht öffnen. Der Prozess erscheint zwar im Task-Manager aber das Fenster erscheint nicht auf meinem Desktop. Des Weiteren habe ich Probleme bei der Wiedergabe von Videos über YouTube mit Google Chrome und werde beim Versuch mit der Fehlermeldung "Ein Plug-in (Shockwave Flash) reagiert nicht." begrüßt.
    Ich habe den Computer bereits neu gestartet,was leider nichts bewirkt hat.


    Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf schnelle Hilfe. Vielen Dank im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Schnitzeeeeeeel

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Audiodienst wird nicht ausgeführt und Programme öffnen nicht

    Schon eine Systemwiederherstellung mit dem letzten Wiederherstellungspunkt oder das zurücksetzen mit Datenübernahme probiert?
    Schnitzeeeeeee bedankt sich.

  3. #3
    Schnitzeeeeeee
    Herzlich willkommen

    AW: Audiodienst wird nicht ausgeführt und Programme öffnen nicht

    Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Wollte es gerade ausprobieren,leider sagt mir das System jetzt aber,dass kein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.

    Wie genau funktioniert das Zurücksetzen mit der Datenübernahme?

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Audiodienst wird nicht ausgeführt und Programme öffnen nicht

    Du patscht auf das Windowssymbol, links unten, dann erscheint ein Menu, falls du nix installiert hast dort, alle Apps auswählen, auf jeden Fall Einstellungen wählen. Dann wählst du Update und Sicherheit, dort dann Wiederherstellung und dort Pc zurücksetzen, da dann angekommen kannst du auswählen ob mit oder ohne Datenübernahme, bitte mit Datenübernahme auswählen!
    Ich vergas: Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
    .Bernd und Schnitzeeeeeee bedanken sich.

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Audiodienst wird nicht ausgeführt und Programme öffnen nicht

    Bei dem Problem bitte auch an eine Cleaninstallation denken bevor man sehr viel Zeit in Zurücksetzen.... verbringt. Durch eine Neuinstallation von Windows 10 werden viele Problem, wie hier der Audiodienst behoben.
    .Bernd, yellow und Schnitzeeeeeee bedanken sich.

  6. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Audiodienst wird nicht ausgeführt und Programme öffnen nicht

    Audiodienst könnte davon kommen, dass der Audiotreiber von Windows 10 nicht akzeptiert wird, suche dir einen aktuellen Treiber zu Windows 10. Welche Audio-Hardware nutzt du, onboard oder eine Steckkarte?

    Chrome hat sein eigenes PepperFlash-Plugin, das dürfte gar nicht abstürzen - und falls, liegt es wahrscheinlich am Grafikkartentreiber.

    Letztlich bist du ein Opfer des fehlerhaften Upgrades geworden. Prinzipiell sollte man sich vor dem Upgrade vergewissern, ob sämtliche Hardware kompatibel ist und auch Treiber vorhanden sind. Auch wenn Windows 10 treiber prüft und vermutliuch inkompatible abschaltet, was an deinem Audiodienst zu sehen ist - ohne Treiber kein Sound, kann es bei Grafikkarten schon wieder anders aussehen. Daher gibt es auch Empfehlungen, vor dem Upgrade ein Image zu erstellen und Windows 10 sauebr zu installieren ohne Altlasten und mit dem Windows 7/8 Key zu aktivieren.

    MfG

    # knapp, aber spät
    Schnitzeeeeeee und Willy sagt: bedanken sich.

  7. #7
    Schnitzeeeeeee
    Herzlich willkommen

    AW: Audiodienst wird nicht ausgeführt und Programme öffnen nicht

    Vielen Dank für all eure Antworten und die Zeit die ihr euch für mich genommen habt!

    Ich habe mich nun dazu entschieden fürs erste die Finger von Windows 10 zu lassen. Ich habe zugegebenermaßen zu eifrig und übermütig gehandelt und mich nicht weiter mit Treibern etc. beschäftigt. Bin auch ehrlich gesagt nicht gerade ein Genie in Sachen Treibern...

    Naja,jetzt bin ich nach zerbrochenen Nerven und ein paar Bluescreens wieder zurück bei Windows 7

    Mit freundlichen Grüßen,


    Schnitzeeeeeeel
    frankyLE, Willy sagt: und yellow bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162