Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Speicherort der OneDrive-Synchronisation ändern

  1. #1
    mavrik
    nicht mehr wegzudenken

    Speicherort der OneDrive-Synchronisation ändern

    Hi, heute noch eine Frage:
    Auf meiner SSD wird der Speicherplatz langsam knapp. Auf dieser SSD liegt das Winows10-System, ebenso werden dort auch die Daten aus der OneDrive-Synchronisation abgelegt. Jetzt habe ich eine zweite SSD eingebaut und würde gerne die ganzen synchronisierten OneDrive Daten auf die neue SSD "umziehen". Unter Einstellungen - System - Speicher habe ich als neuen Speicherort für Musik, Bilder usw. das neue Laufwerk angegeben. Dort wurden auch entsprechende Ordner angelegt... aber die füllen sich nicht. Scheinbar "klebt" alles noch an der alten Speicheradresse.

    Wie kann ich den komplette OneDrive-Ordner im Explorer auf das neue Laufwerk umziehen lassen (incl. Zieländerung für neue Daten)?
    Danke für Hilfe!

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Speicherort der OneDrive-Synchronisation ändern

    Da solltest du dir eine Backup- App (AOMEI, o.ä) herunterladen, da dann ein Backup erstellen und dann kannst du von dort das was du gerne möchtest auf die neue Festplatte verschieben!

  3. #3
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Speicherort der OneDrive-Synchronisation ändern


  4. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Speicherort der OneDrive-Synchronisation ändern

    Wie man den Onedrive Ordner mit seinem gesamten Inhalt auf einen anderen Datenträger umziehen kann, das ist hier: Den OneDrive Ordner auf ein anderes Laufwerk verlegen beschrieben.

  5. #5
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Speicherort der OneDrive-Synchronisation ändern

    wollte nur mal mitteilen, wir haben sowas hier auch
    OneDrive-Ordner in Windows 10 nachträglich ändern - Dr. Windows

  6. #6
    AdolfKoch
    kennt sich schon aus
    Du musst dich erstmal von OneDrive abmelden. Beim erneuten Anmelden kannst du den Speicherpfad ändern. Außerdem musst du auf deine Festplatte unter Benutzer wo dein Windows 10 installiert ist anklicken. Dann kannst du den Pfad mit einem RMT für Musik usw. ändern .

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •