Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows 10 startet nicht mehr

  1. #1
    Tomm85
    Herzlich willkommen

    Windows 10 startet nicht mehr

    Hallo,



    ich hab ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ein Kumpel von mir hat Windows 10, das war ein Update von Windows7 und jetzt startet er nicht mehr.

    Es erscheint nur das Windows-Logo, aber dann nichts mehr, der Bildschirm bleibt schwarz.

    Er hat zuvor irgendeine Datei oder ein Programm gelöscht, ich kann leider nicht sagen, was es war.

    Wir haben schon fast alles probiert.

    Ich wollte in den abgesicherten Modus und auch in die Systemwiederherstellung mit Strg + F8 und Strg + F10, und auch mit F8 und F10, aber leider erscheint das BIOS nur ganz kurz für 1-2 Sekunden und der PC rattert danach weiter und läßt sich nicht stoppen.

    Wir haben auch schon die CD vom PC-Hersteller rein, aber der bootet nicht von der CD.

    Weiss jemand was man da machen kann ?



    Gruss



    Tomm

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    Mal von einer Windows 10 DVD booten und die Reperatur anstoßen, oder gleich eine Neuinstallation starten.

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    Wenn der Rechner nicht mehr bootet und keine DVD gestartet werden kann, könnte ein BIOS-Reset evtl. helfen. Da wir nicht wissen, um was für einen Rechner geht, könnte dies über die Entfernung und Wiedereinsetzen (auch Erneuern) der BIOS Batterie erfolgen. Bei Erfolg BIOS kontrollieren und evtl. Einstellungen wieder anpassen.

  4. #4
    Tomm85
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    Okay Danke,
    das werde ich mal probieren
    PC ausschalten, Stecker raus und dann die Batterie raus.
    Ich versteh trotzdem nicht ganz warum das BIOS nicht stehen bleibt

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    Man muss nicht alles verstehen. Versuch und Erprobung, gerade bei Hardware führt das oft schneller zum Erfolg als Fehlersuche.
    Beachte die Batterie mal für mind. 5 Minuten (sicher) entfernt zu lassen. Auch den Powerknopf a Rechner in der Entferntphase (Rechner stromlos) mehrfach mal für ca. 10 Sekunden drücken.
    Geändert von frankyLE (18.07.2016 um 08:27 Uhr)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •