Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Netzwerkerkennung lässt sich nicht wieder einschalten (privates Profil)

  1. #1
    hanbi
    Herzlich willkommen

    Netzwerkerkennung lässt sich nicht wieder einschalten (privates Profil)

    Habe folgendes Poblem:

    PC1 XP

    PC2 XP

    PC3 Win 10

    alle 3 Rechner über Router verbunden.

    Vor dem Update am 11./12. Mai klappte der gegenseitige Zugriff auf Ordner und Datein, alle Computer werden im
    Netz angezeigt.

    Seit diesem Update kann ich von Pc1 u. Pc2 auf PC3 zugreifen, von Pc3 aber nur auf PC1.

    Wenn ich PC2 auf dem Win10 Rechner im Explorer anklicke zeigt er mir zwar den Benutzername, meldet aber
    gleichzeitig dieser sei falsch.

    Unter Netzwerkerkennung ist diese ausgeschaltet und lässt sich offensichtlich nicht wieder einschalten.

    Die Benutzer sind auf allen drei PC gleich eingestellt.

    Firewall habe ich auch schon auf Standartwerte zurückgesetzt.

    Wo könnte das Problem liegen ? Danke
    ------------------------
    Schade, ich dachte hier wäre ich mit meinem Problem gut aufgehoben.
    Geändert von hanbi (23.07.2016 um 14:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •