Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht5Danke
Thema: Windows zurücksetzten Problem Hallo erstmal , habe mich letztens hier angemeldet da ich ein großes Problem mit Windows 10 habe... Ich schildere mal ...
  1. #1
    Turnupjulian
    bekommt Übersicht

    Windows zurücksetzten Problem

    Hallo erstmal , habe mich letztens hier angemeldet da ich ein großes Problem mit Windows 10 habe...
    Ich schildere mal meine Situation...
    Alles hat angefangen damit , das mein Pc recht langsam war und ich Windows 10 mal wieder auf Werkseinstellungen zurück setzten wollte...damit habe ich begonnen habe die einfach Variante ausgewählt die nicht so lange dauert. Fing alles gut an...Windows setzte zurück und die Prozentleiste wann es fertig wird steigte...doch dann kam eine Fehlermeldung , ( ich bin mir nicht ganz sicher was dort stand) aber es war ein blau hinterlegter Text mit mehreren Auswahlmöglichkeiten. Zu erst stand dort oben glaube ich das ein Problem aufgetreten sei und man die Wahl hätte den pc herunterzufahren , das Problem zu lösen oder zu Windows 10 wieder zurückzukehren...wollte das Problem eigentlich angehen habe aber ausversehen auf zu Windows 10 zurückkehren gedrückt...dann schielt sich der pc aufeinmal aus...wenn ich den pc wieder anschalte dann kommt kurz die Meldung von Asrock (mein mainboard) wo man glaube ich ins UEFI Booten kann , danach kommt aber nicht wie gewohnt das Windows Symbol sondern alles bleibt schwarz und nach 15-20 Sekunden kommt wieder das Asrock Symbol...hat wer vielleicht eine Idee was man machen könnte?

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows zurücksetzten Problem

    Hast du ein Recovery Tool deiner Win 10 Installation? Dann solltest du mal versuchen mit dem Tool neu zu Booten, mit einer F- Taste ins Bootmenu und dann auswählen. Ich habe leider keine Ahnung welche F-Taste du drücken musst, da deine Beschreibung etwas vage ist!

  3. #3
    Turnupjulian
    bekommt Übersicht

    AW: Windows zurücksetzten Problem

    Nein habe ich leider nicht , ich glaube ich boote per f11 ins Asrock UEFI Setup utility

  4. #4
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Windows zurücksetzten Problem

    Hat dein Laptop eine Wiederherstellungspartition? Bei mir ist das Laufwerk D mit Herstellername. Dort ist die beim Kauf aufgespielte Version drauf. Ich habe diese nie heruntergenommen, einfach weil ich das bißchen Platz nicht brauche.
    Das könnte mit F8 funktionieren. Beim Booten drücken und warten, was da kommt.

    Geht das nicht, mit dem Media Creation Tool von Microsoft (findest du hier oder über Google) einen Bootfähigen USB Stick (8GB reichen aus) erstellen und darüber aufspielen. Deine hoffentlich gesicherten persönlichen Daten sind in jedem Falle weg.
    Viel Glück.
    Willy sagt: bedankt sich.

  5. #5
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows zurücksetzten Problem

    Dann probier das doch mal aus! Wenn du dann unsicher bist, frag hier einfach nochmal nach, am besten mit den Auswahlmöglichkeiten!
    Andere Frage: Wie kommst du denn jetzt hier ins Forum, via Handy oder mit nem Lappi?
    Und erstmal herzlich Willkommen!!!

  6. #6
    Turnupjulian
    bekommt Übersicht

    AW: Windows zurücksetzten Problem

    Probiere das gleich mal aus habe einen selbst zusammen gebauten pc und keinen Laptop...muss ich den bootfähigen Stick dann an die erste Stelle beim Boot Menü im BIOS einstellen?

  7. #7
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows zurücksetzten Problem

    Normalerweise erscheint beim Booten, also wenn du im PC drin bist, ein Auswahlmenu, dann den Stick einstecken und dann die entsprechende Auswahl treffen! Deshalb hatte ich es in meinem vorherigen Beitrag schon erwähnt!

  8. #8
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Windows zurücksetzten Problem

    Ich würde sagen ja. Wenn du den Stick allerdings vor dem Start einsteckst, müsste theoretisch sowieso eine Abfrage kommen, von wo aus gebootet werden soll.
    Ich bau meine Rechner nicht selber. Mit dem BIOS weist du sicher besser bescheid.

  9. #9
    Turnupjulian
    bekommt Übersicht

    AW: Windows zurücksetzten Problem

    Gut , werde mich an die Arbeit machen...habe anfangs versucht mit ner Windows 10 ISO version die ich auf eine dvd/CD gebrannt habe
    Windows zu reparieren , habe dort die dvd als erste Boot Option festgelegt und die hdd als zweite , nur dort stand nur : reboot and select proper Boot device or press a key

  10. #10
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows zurücksetzten Problem

    Das heißt doch: neustarten und eine fähige Bootversion auswählen oder irgendeine Taste drücken!
    Kannst du denn eine Version auswählen?

  11. #11
    Turnupjulian
    bekommt Übersicht
    Nix kann ich auswählen , und wenn ich eine Taste drücke funkst auch nix

    Kann man das Windows 10 Media creation Tool über Mac ausführen , weil dies der einzig momentan verfügbare pc hier ist
    Geändert von Don Smeagle (20.07.2016 um 10:50 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  12. #12
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows zurücksetzten Problem

    Dann wird dir wohl nix anderes übrigbleiben als, wie in#4 empfohlen, also kompletter Neustart mit dem Media Creation Tool
    Wenn du es googeln kannst, klar! sonst hier auf der Downloadseite!
    Solltest du dir aber auf nen Stick o.ä. runterladen

  13. #13
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows zurücksetzten Problem

    Zitat Zitat von Turnupjulian Beitrag anzeigen
    Kann man das Windows 10 Media creation Tool über Mac ausführen , weil dies der einzig momentan verfügbare pc hier ist
    Nein, aber geh mal mit dem Mac auf die Webseite für den Download von Windows 10 https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10, dann solltest Du statt dem MediaCreationTool einen direkten Download-Link für die Iso-Datei erhalten. Alternativ kannst Du auch gleich die Techbench-Webseite nutzen, da gibt's die Iso-Datei auf allen Systemen und mit allen Browsern zum direkten Download https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/techbench.
    gial und Penelope bedanken sich.

  14. #14
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope
    Das Media Creation Tool bastelt dir einen bootfähigen Stick, das sollte nichts mit dem System zu tun haben, was auf dem Rechner zum Erstellen drauf ist. Versuch es einfach.

    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    Nein, aber geh mal mit dem Mac auf die Webseite für den Download von Windows 10 https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 , dann solltest Du statt dem MediaCreationTool einen direkten Download-Link für die Iso-Datei erhalten.

    Oh das wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt. Danke
    Geändert von Don Smeagle (20.07.2016 um 10:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  15. #15
    Turnupjulian
    bekommt Übersicht
    Wenn ich mir das Media creation Tool per Safari herunterlade steht dort: Safari kann die Datei ... Nicht öffnen da kein verfügbares programm sie öffnen kann

    hab den USB Stick reingesteckt nachdem ich die Windows 10 ISO auf den USB Stick gezogen habe und es steht wieder das gleiche : reboot and select proper Boot device or press a key

    Ups das oben sollte gar nicht da stehen
    Geändert von Don Smeagle (20.07.2016 um 10:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162