Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Edge verschluckt Zeichen beim Tippen Hallo zusammen, da ich immer wieder lese wie gut Edge doch mittlerweile geworden ist und das Anniversary Update da sicher ...
  1. #1
    megahassi
    treuer Stammgast Avatar von megahassi

    Edge verschluckt Zeichen beim Tippen

    Hallo zusammen,

    da ich immer wieder lese wie gut Edge doch mittlerweile geworden ist und das Anniversary Update da sicher nochmal einiges rausholen wird, möchte ich dem Browser vom Microsoft eigentlich nochmal eine Chance geben.

    Eigentlich, denn leider habe ich immer das Problem, dass Edge beim Tippen immer wieder Eingaben nicht übernimmt. Aus "Hallo, das ist ein Test!" wird so ganz schnell "Hao, da st n Tes". Zugegeben als Entwickler tippe ich schon sehr schnell, aber das sollte einen modernen Browser ja nicht aufhalten. Chrome, Firefox und selbst der IE hatten nie entsprechende Schwierigkeiten.

    Wenn man auf Webseiten nicht mal sein Passwort fehlerfrei eingeben kann, sofern man dies nicht in Zeitlupe tut, ist der Browser natürlich unbenutzbar.

    Hat noch jemand das Problem, oder weiß Rat?

    - Surface Pro 4, Windows 10 stehts aktuell (KEINE Preview)

  2. #2
    megahassi
    treuer Stammgast Avatar von megahassi

    AW: Edge verschluckt Zeichen beim Tippen!

    sagt jetzt nicht, das ist nur bei mir so o.O Der Fehler tauch nicht überall aus. Reproduzierbar beispielsweise auf Facebook, wenn man was auf der Pinnwand posten möchte.

    - gibt's eine Möglichkeit Edge neu zu installieren?

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge verschluckt Zeichen beim Tippen!

    Hast Du zufällig eine spezielle Tastatur , die einen bestimmten Treiber benötigt und ist dieser auch aktuell ?

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge verschluckt Zeichen beim Tippen!

    ... oder eine Funktastatur?

  5. #5
    megahassi
    treuer Stammgast Avatar von megahassi

    AW: Edge verschluckt Zeichen beim Tippen!

    nein, ich habe die passende Tastatur zum Surface (Type Cover) - alle anderen Browser und Anwendungen haben auch keinerlei Probleme beim Tippen.

  6. #6
    megahassi
    treuer Stammgast Avatar von megahassi

    AW: Edge verschluckt Zeichen beim Tippen!

    So dann frag ich nochmal ein letztes mal, bevor ich den MS Support anschreibe.

    Kann den beschriebenen Fehler jemand reproduzieren oder hat eine Idee wie er behoben werden kann? Eine dritte Chance werde ich dem Browser sicher nicht geben, daher wäre das sehr schade, wenn ich ihn jetzt erneut frustriert aus Abstellgleis schieben muss.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge verschluckt Zeichen beim Tippen!

    Dann mach das mal , das ist ein Fehler von MS entweder hardwaremässig oder Softwaretechnisch

  8. #8
    megahassi
    treuer Stammgast Avatar von megahassi

    AW: Edge verschluckt Zeichen beim Tippen!

    Kleines Update von mir.

    Ich habe beim Edge Support angerufen wo man wohl keine Idee hatte was man da machen kann, daher wurde ich zum Surface-Support weitergeleitet. Die nette Dame am Telefon hat sich zunächst informiert ob man den Browser via Kommandozeile deinstallieren/neuinstallieren kann, was wohl nicht möglich ist. Zu guter Letzt erhielt ich per E-Mail ein Treiberpaket, welches ich installieren soll in der Hoffnung, dass es daran lag.

    Zu meinem Bedauern hat das alles überhaupt nichts gebracht und Edge verschluckt weiterhin auf manchen Seiten Zeichen beim Tippen. Nun habe ich mich selbst nochmal im Internet schlau gemacht wie man den Browser komplett resetten kann. Nach dem Löschen interner Dateien und Registry-Schlüsseln und Neuanlegen via Kommandozeile hatte ich die Hoffnung, dass der Fehler damit behoben ist.

    Fehlanzeige. Ich hab ein völlig normales Standard-System, Surface Pro 4 mit aktuellem Windows 10 und Edge ist nicht in der Lage mein Passwort bei Lieferheld komplett einzugeben oder eine fehlerfreie Statusmeldung bei Facebook zu verfassen. Einfach nur schlecht.

    Ich geb dem Browser nach dem Anniversary-Update noch eine letzte Chance, aber nach dem kleinsten Anzeichen von Fehlern ist der Browser für mich gestorben und wird nie wieder angefasst.

    Falls einer von euch noch eine Idee hat, bin ich für alles offen - würde mich freuen.

    Viele Grüße,
    Daniel

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162