Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Die Zeit läuft bald ab Key wird nicht akzeptiert

hechtjörg

kennt sich schon aus
Hallo
bevor es zu spät ist wollte ich noch den Rechner meiner Tochter auf Windows 10 bringen.

Basics: original war ein Windows 7 Home Premium 64 Bit vorinstalliert. Mit einer Recovery Partition.

Vorgensweise: Mit Jelly Bean Keyfinder Key ausgelesen und ausgedruckt.
Mit Stick gebootet. (Version 1511)
Angeboten wurde nur Windows 10 Pro und Home (nicht Premium)
Home gewählt und installiert (clean, kein Update), ging reibungslos. Läuft auch.

Nur der ausgelese Key wird nicht akzeptiert. fehlercode: 0x803f7001
Es handelt sich um einen Laptop, niemals irgendwelche Veränderungen an der Hardware erfolgt.

Ich habe das schon auf anderen Rechnern genau so gemacht, immer hat es geklappt. Heute nicht. Was kann ich noch tun? Der Key ist völlig legal aber die Uhr tickt schon laut...kostenlos.

Wer kann mir helfen?
 
Anzeige
Recovery Keys, kann man nicht zum manuellen Clean installieren benutzen. Windows 7 neu installieren und upgraden ...

Danach "sollte" man Windows 10 ohne Eingabe von einem KEY Clean installieren können und dann sollte es auch durch eine digitale Berechtigung aktiviert sein ...
 
Eigentlich sollte der Produktkey unten auf dem Laptop stehen oder bei neueren Notebook beim Akku. Wie mein Vorredner bereits angedeutet hat passt dein Key nicht. Sonst sollte eigentlich bei einem Clean Installer ohne Upgrade der Key angenommen werden. Sonst würde ich erstmal Windows 7 installieren und dann das Upgrade machen ,sowie ein Clean Installation von Windows 10 Home.
 
DANKEE!

Nicht der ausgelesene Key sondern der unten am Laptop. Hat funktioniert!
Prima, ich freuhe mich gar sehr! :)

Kann ich als gelöst markieren.
 
Anzeige
Oben