Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Zeit läuft bald ab Key wird nicht akzeptiert

  1. #1
    hechtjörg
    kennt sich schon aus

    Die Zeit läuft bald ab Key wird nicht akzeptiert

    Hallo
    bevor es zu spät ist wollte ich noch den Rechner meiner Tochter auf Windows 10 bringen.

    Basics: original war ein Windows 7 Home Premium 64 Bit vorinstalliert. Mit einer Recovery Partition.

    Vorgensweise: Mit Jelly Bean Keyfinder Key ausgelesen und ausgedruckt.
    Mit Stick gebootet. (Version 1511)
    Angeboten wurde nur Windows 10 Pro und Home (nicht Premium)
    Home gewählt und installiert (clean, kein Update), ging reibungslos. Läuft auch.

    Nur der ausgelese Key wird nicht akzeptiert. fehlercode: 0x803f7001
    Es handelt sich um einen Laptop, niemals irgendwelche Veränderungen an der Hardware erfolgt.

    Ich habe das schon auf anderen Rechnern genau so gemacht, immer hat es geklappt. Heute nicht. Was kann ich noch tun? Der Key ist völlig legal aber die Uhr tickt schon laut...kostenlos.

    Wer kann mir helfen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Die Zeit läuft bald ab Key wird nicht akzeptiert

    Hallo hechtjörg
    Du könntest mal die telefonische Aktivierung versuchen. Ändern des Product Key in Windows 10 für eine Neu-Aktivierung von Win-10, aber wie?
    Sollte die nicht funktionieren, müsstest du windows 7 wieder installieren und aktivieren, dann upgraden.

  4. #3
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Die Zeit läuft bald ab Key wird nicht akzeptiert

    Recovery Keys, kann man nicht zum manuellen Clean installieren benutzen. Windows 7 neu installieren und upgraden ...

    Danach "sollte" man Windows 10 ohne Eingabe von einem KEY Clean installieren können und dann sollte es auch durch eine digitale Berechtigung aktiviert sein ...

  5. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Die Zeit läuft bald ab Key wird nicht akzeptiert

    Sollte auf dem Laptop nicht auf der Rückseite nen Lizenzsticker sein? Den Key nutzen

  6. #5
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Die Zeit läuft bald ab Key wird nicht akzeptiert

    Hallo

    der Fehlercode besagt, dass der eingegebene Product-Key nicht passt.

    https://support.microsoft.com/de-de/...ivation-errors

    Wenn Windows 7 vorinstalliert war, sollte doch ein Key_Aufkleber am Rechner sein, bzw. ein Datenträger mit Key.
    Diesen sollte man dann auch benutzen.

  7. #6
    AdolfKoch
    kennt sich schon aus
    Eigentlich sollte der Produktkey unten auf dem Laptop stehen oder bei neueren Notebook beim Akku. Wie mein Vorredner bereits angedeutet hat passt dein Key nicht. Sonst sollte eigentlich bei einem Clean Installer ohne Upgrade der Key angenommen werden. Sonst würde ich erstmal Windows 7 installieren und dann das Upgrade machen ,sowie ein Clean Installation von Windows 10 Home.

  8. #7
    hechtjörg
    kennt sich schon aus

    AW: Die Zeit läuft bald ab Key wird nicht akzeptiert

    DANKEE!

    Nicht der ausgelesene Key sondern der unten am Laptop. Hat funktioniert!
    Prima, ich freuhe mich gar sehr!

    Kann ich als gelöst markieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •