Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Windows reagiert nicht mehr -> Programm schliessen Hallo Forum! Vor ein paar Wochen fing mein Computer an gar nicht mehr zu reagieren, ich habe versucht herunterzufahren jedoch ...
  1. #1
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus

    Unglücklich Windows reagiert nicht mehr -> Programm schliessen

    Hallo Forum!

    Vor ein paar Wochen fing mein Computer an gar nicht mehr zu reagieren, ich habe versucht herunterzufahren jedoch ging das nicht. Nach ein paar Minuten öffnete sich ein Fenster mit der Anzeige ''Windows reagiert nicht mehr''. Also habe ich meinen PC einfach mit dem Startknopf heruntergefahren. Danach hatte ich das Problem längere zeit nicht mehr bis vor ein paar Tagen. Da fing es an öfters einfach nicht mehr zu reagieren. Heute genau das selbe, der Task Manager war bereits offen. Ich sah wie der Datenträger D anfing zu überlasten.

    Nun weis ich nicht mehr weiter, jedes mal muss ich den PC zwangsherunterfahren was meinem PC wahrscheinlich nicht gut tut.

    Ich benutze Windows 10.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows reagiert nicht mehr -> Programm schliessen

    Öffne mal die Zuverlässigkeitsanzeige , einfach in der Suche das Wort eintippen , und den oberen Eintrag auswählen

    dort stehn dann solche Dinge auch drin , welche Programme da verrückt spielen
    BlackMafiaAa bedankt sich.

  3. #3
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus

    AW: Windows reagiert nicht mehr -> Programm schliessen

    Da steht nur drinn das ich 2 mal Windows unerwartet/nicht ordnungsgemäss heruntergefahren habe.Windows reagiert nicht mehr -> Programm schliessen-problem.png

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows reagiert nicht mehr -> Programm schliessen

    Da steht schon noch mehr wenn Du mal auf Details klicken würdest , und was ist mit Office 2016 dass der ständig installiert wird , schau auch mal die anderen Tage , wo 2 rote Einträge sind ,
    BlackMafiaAa bedankt sich.

  5. #5
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus

    AW: Windows reagiert nicht mehr -> Programm schliessen

    Meistens sind das Programme wie Spiele welche nicht mehr funktionsfähig waren. Unter technische Details konnte ich auch nichts genaueres entdecken.Windows reagiert nicht mehr -> Programm schliessen-problem1.pngWindows reagiert nicht mehr -> Programm schliessen-problem2.pngWindows reagiert nicht mehr -> Programm schliessen-problem3.pngWindows reagiert nicht mehr -> Programm schliessen-problem4.png

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows reagiert nicht mehr -> Programm schliessen

    Also unerwartet runtergefahren heisst im Grunde Absturz oder hat sich aufgehängt oder wurde per Hand abgeschaltet ,

    Die anderen Fehler musst Du nun mal selbst eroieren, was wurde vorher gemacht , wenn Du jetzt noch Uhrzeit und Datum mal notierst und es mit der Ereignissanzeige (rechte Maustaste auf Start ) vergleichst kommst Du dem wahren Verursacher auf die Schliche
    BlackMafiaAa bedankt sich.

  7. #7
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus

    AW: Windows reagiert nicht mehr -> Programm schliessen

    Tatsächlich habe ich etwas gefunden. Ein App fehler, folgendes steht: Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die App wurde nicht innerhalb der erforderlichen Zeit gestartet.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

    Screens:
    Windows reagiert nicht mehr -> Programm schliessen-anwendungsprobleme.png
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows reagiert nicht mehr -> Programm schliessen-anwendungsprobleme.png  

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows reagiert nicht mehr -> Programm schliessen

    Siehst Du , so kann man das eingrenzen , da es sich nun um Cortana dreht kann man nun mal schauen ob der Fehler immer wieder auftritt , dann mal die Verbindungen zu Mircosoft prüfen , oder aber mal versuchen zu reparieren

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

  9. #9
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus

    AW: Windows reagiert nicht mehr -> Programm schliessen

    Tut mir leid für die verspätete Antwort. Das Problem lag wahrscheinlich am AVAST Antivirus. Ich habe nach erfolgreichem deinstallieren dieses Programmes keine Fehler mehr bekommen. Vielen Dank für die Hilfe!

    Für die Leute die dieses Problem immernoch nicht gelöst haben: https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

    Probiert es mal damit.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162