Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht8Danke
Thema: Upgrade Windows bleibt bei 99% stehen... Guten Morgen. Ich brauche euch und eure Erfahrung.... Habe eigentlich schon den dritten Rechner mit Erfolg auf Win10 upgegradet, einen ...
  1. #1
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    Upgrade Windows bleibt bei 99% stehen...

    Guten Morgen. Ich brauche euch und eure Erfahrung....

    Habe eigentlich schon den dritten Rechner mit Erfolg auf Win10 upgegradet, einen davon sogar anschließend "clean" installiert.
    Doch mit dem vierten Rechner habe ich nun unbekannte Probleme.
    Es ist ein Laptop Dell Vostro3700 64 bit und hat Win7 als BS drauf.

    Ich habe als Administrator C:\sfc/scannow drüberlaufen lassen - nichts wiurde gefunden. Ich hatte den Kaspersky mit einem speziellen Programm von Kaspersky von der Platte geputzt.

    Dann wollte ich, wie gewohnt, upgraden. Anfangs läuft alles normal, es wird geprüft, ob upgrade möglich ist: OK! Dann wird runtergeladen.OK! Ging noch schnell.

    Doch dann kommt es: So richtig angegeben wird es ja nicht, aber ich glaube, man ist dabei Win10 zu installieren.Bis 88% verläuft alles normal und in einer guten Zeit. Doch dann wird alles immer langsamer. Und bei 99% rührt sich absolut nichts mehr. Ich versuche nun zum vierten male Windows10 zu installieren. Gelingt nicht. Das System bleibt 6 Stunden bei 99% stehen.

    Habe ich was vergessen, bei der Vorbereitung? So langsam werde ich sauer....

    Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Idee.....

    edit 10:31
    Habe eben noch Win+R und dann "shutdown -g -t 0 " eingegeben um einen Neustart mit Neueinlesen zu machen...
    Nun fange ich noch einmal an....
    Geändert von chrissi_410 (20.07.2016 um 10:32 Uhr)

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Upgrade Windows bleibt bei 99% stehen...

    Vor dem Upgrade eine Systembereinigung durchgeführt? Das dürfte aber nicht der Grund sein. Wie nimmst du das Upgrade vor, über Windows Update oder Media Creation Tool oder...? Gib es keine Fehlermeldungen auch nicht in der Ereignisanzeige?

    Nachtrag: Vielleicht ist es ja doch noch nicht die Installation sondern noch Download. Hat bei manchen Usern die ganze Nacht gedauert.

  3. #3
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: Upgrade Windows bleibt bei 99% stehen...

    Ja, ich hatte eine Systembereinigung durchgeführt. Ich führe das upgrade mit Windows Update durch. Fehlermeldungen finde ich keine.
    Bin ratlos.

    Von 0% bis 96% dauerte es 2 1/2 Stunden - finde ich normal und in Ordnung. Doch dann dauerte jedes % mehr mindestens 1 Stunde und bei 99% hing es dann etwa 4 Stunden bis ich den Rechner runterfuhr. Ich mag ihn nachts nicht laufen lassen. Ich habe da bei elektrischen Systemen so meine Probleme.....

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Upgrade Windows bleibt bei 99% stehen...

    Ich hatte diesen Fall auch einmal bei einem Bekannten. Nach 7 Stunden brachen wir ab. Danach haben wir das mit dem Media Creation Tool vorgenommen und siehe da, alles in allem ca. 2 Stunden und das Upgrade war vollbracht.

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Jetzt aktualisieren - direkte Aktualisierung
    Tool jetzt herunterladen - Aktualisierung über Media Creation Tool
    Beachte die Anleitung

  5. #5
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: Upgrade Windows bleibt bei 99% stehen...

    Ich dachte, bei Media Creation Tool erhalte ich nur die "iso". Die habe ich ja schon längst.
    Hier im Forum steht doch immer, dass man das upgrade unbedingt vom Fenster rechts unten aus beginnen muß. Erst in einem zweiten Anlauf kann man doch eine cleane Installation mit der iso-CD durchführen. Jetzt kriege ich den Vogel....

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Upgrade Windows bleibt bei 99% stehen...

    Auf der Seite steht oben: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Jetzt aktualisieren”, um das Upgrade zu starten

    das wäre ein Versuch.

    Ansonsten steht unten Verwendung des Media Creation... - dort wird noch mal alles beschrieben.

    MCT kann für die Erstellung eines Installationsdatenträgers und dem Upgrade genutzt werden.

    das upgrade unbedingt vom Fenster rechts unten aus beginnen
    Wo soll das stehen "unbedingt"? Ich habe MCT mehrfach zum Upgrade benutzt. Versuch es doch einfach.
    chrissi_410 bedankt sich.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Upgrade Windows bleibt bei 99% stehen...

    Upgrade Windows bleibt bei 99% stehen...-mct1.jpg

    Noch dies zur Kenntnis zum MCT.
    Geändert von frankyLE (20.07.2016 um 11:58 Uhr)

  8. #8
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: Upgrade Windows bleibt bei 99% stehen...

    Ich hatte meinen vierten Versuch schon gestartet. Wenn der auch nix wird, werde ich Deinen Rat befolgen.

    DANKE!
    frankyLE bedankt sich.

  9. #9
    dxone
    treuer Stammgast Avatar von dxone
    Versuch mal das
    http://winfuture.mobi/faq/181

    Oder
    https://windowsunited.de/2015/08/17/immernoch-kein-windows-10-upgrade-dieser-trick-koennte-helfen/

    Da lades du direkt vom ms server nich von andern user pcs
    chrissi_410 bedankt sich.

  10. #10
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: Upgrade Windows bleibt bei 99% stehen...

    Danke, dxone, Dein link war auch Gold wert! Habe nach dem Tipp alle downloads unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Download gelöscht und anschließend mit win+R und cmd folgende Zeile eingegeben: wuauclt.exe /updatenow und mit Media Creation Tool ging dann das Runterladen in 2 1/4 Stunden einwandfrei durch.

    Ich hatte die Runterladstation bei Windows - Microsoft gewählt. Das kann ich jedem nun NICHT empfehlen.

    Danke an alle.

  11. #11
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: Upgrade Windows bleibt bei 99% stehen...

    Jetzt muß ich doch noch einmal melden: Ist das normal, das während der Installation von Windows 10 seit dreieinhalb Stunden nach updaten gesucht wird? Man wird ja verrückt, bei dieser Sch..ß-Installation....

  12. #12
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Upgrade Windows bleibt bei 99% stehen...

    Das ist schon ungewöhnlich. Ob es schon sinnlos wäre , das noch weiter laufen zu lassen, weiß ich aber nicht. Auch weiß ich nicht, was passiert wenn man nun Not-Aus erzwingt und den PC wieder einschaltet. Das konnte früher unter XP helfen, die Installation wurde an der Abbruchstelle fortgesetzt und lief beim zweiten Mal durch.
    Ein nicht startender PC oder ein Rollback auf den Ausgangszustand wären auch möglich.
    Ebenso hat mir wiederholt und ebenfalls unter XP oder noch älteren OS geholfen, wild auf der Tastatur herumzutippen. Vor allem Funktionstasten wie Return oder Escape sind trächtig. Ctrl-Alt-Del könnte aber für nen Abbruch sorgen.
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Upgrade Windows bleibt bei 99% stehen...

    Nur eine Frage und nicht gleich ausführen!!!
    Könnte vielleicht helfen, mal temporär die Internetverbindung zu blockieren/trennen?
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Upgrade Windows bleibt bei 99% stehen...

    Produkt nicht für ein Windows 10 Upgrade getestet

    Produkt-Support | Dell Österreich
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: Upgrade Windows bleibt bei 99% stehen...

    Nein, nicht Dell ist schuld - sondern ICH. Ich hatte bei den Diensten Windows-update auf manuell gestellt, ich De....p!
    So hatte ich auch nicht alle Updates für Win7 vollständig.,...

    Morgen fange ich noch einmal an.

    Aber das Dell schreibt, dass dieses Gerät nicht für Windows10 getestet ist, ist völlig wurscht. Die wollen natürlich ein neues Gerät verkaufen. Schon klar.
    Ich habe ein noch älteres Gerät von HP (hatte Vista drauf!!!! Grauenhaft) vor einiger Zeit mit win10 bestückt und beglückt und es läuft (auch mit den Vista - Treibern) gut. Gelbe Fraugezeichen habe ich keine im Gerätemanager.
    Terrier! bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162