Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht4Danke
Thema: Windows 10 - plötzlich kein Bluetooth mehr Hallo, seit heute habe ich an meinem Asus Zenbook UX303L mit Windows 10 Pro (64Bit) kein Bluetooth mehr. Im Gerätemanager ...
  1. #1
    Clero
    kennt sich schon aus

    Windows 10 - plötzlich kein Bluetooth mehr

    Hallo,

    seit heute habe ich an meinem Asus Zenbook UX303L mit Windows 10 Pro (64Bit) kein Bluetooth mehr.

    Im Gerätemanager wird ein korrekt installiertes und aktiviertes Bluetooth angezeigt.

    -bluetooth-win10-geraetemanager.png

    Seltsamerweise wird mir Bluetooth aber nicht mehr im Info-Center angezeigt.

    -info-center.png

    Eine sonst so einfache Verbindung mit meinem Headset oder der Bluetoothmaus ist nicht mehr möglich.

    Ich habe in der Zwischenzeit keine neue Software oder Treiber installiert.

    Hat jemand einen Tipp für mich oder eine passende Lösung?

    VG,
    Alex

  2. #2
    Clero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - plötzlich kein Bluetooth mehr

    Hat niemand eine Idee?

  3. #3
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Windows 10 - plötzlich kein Bluetooth mehr

    Hast du in der letzten Zeit einen Treiber aktualisiert? War bei mir so, danach war Bluetooth weg.
    Anzeige im Gerätemanager alles chic und funktionsfähig.
    Hab den Treiber zurückgesetzt auf "vorigen" und alles war wieder gut. Versuch mal.

  4. #4
    Clero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - plötzlich kein Bluetooth mehr

    Hallo,

    danke für deinen Tipp, aber wie ich oben schon geschrieben hatte, "habe ich in der Zwischenzeit keine neue Software oder Treiber installiert.". Trotzdem habe ich jetzt einfach mal über den Geräte-Manager Bluetooth deaktiviert, deninstalliert und dann neu installiert - ohne Lösung des Problems.

  5. #5
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Windows 10 - plötzlich kein Bluetooth mehr

    Nur damit wir über das Gleiche reden: Bluetooth ist auch im Einstellungsmenü nicht mehr auffindbar oder fehlt nur der Button im Info-Center und lässt sich auch nicht hinzu fügen?

  6. #6
    Clero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - plötzlich kein Bluetooth mehr

    Genau, Bluetooth ist nicht mehr im "Einstellungsmenü", wenn du damit EINSTELLUNGEN -> GERÄTE meinst, und auch nicht im Info-Center. Im Info-Center lässt sich nichts hinzufügen.

  7. #7
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Windows 10 - plötzlich kein Bluetooth mehr

    Hast du einen Wiederherstellungspunkt vor diesem Ereignis den du nutzen könntest? Vielleicht vorher mal die Daten des Gerätemanagers kopieren und vergleichen was anders ist.
    Du sagst du hast keine Treiber installiert. Systemeigene Treiber installieren sich häufig auch alleine.
    Wäre immer noch die Option "vorige Version" verwenden. Ja ich weiß du hast neu installiert, damit würde dann aber der gleiche Treiber eingespielt, bei dem das Problem aufgetaucht ist.

  8. #8
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Windows 10 - plötzlich kein Bluetooth mehr

    Hallo,

    kenne das Asus jetzt nicht...ist evtl. Bluetooth ausgeschaltet, gibt es einen Schalter am Gerät. Wie schaut es bei den Fn Tasten aus ?
    Ansonsten, Bluetooth im Gerätemanager mal deinstallieren und neu installieren. Das wäre mein Weg.

  9. #9
    Clero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - plötzlich kein Bluetooth mehr

    Hallo Waschmaschine,

    vielen Dank für deinen Tipp, aber leider gibt es keine Hardware- / FN-Tasten am Zenbook, um Bluetooth oder WLan an- und auszuschalten.

    Zitat Zitat von Clero Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich jetzt einfach mal über den Geräte-Manager Bluetooth deaktiviert, deninstalliert und dann neu installiert - ohne Lösung des Problems.

  10. #10
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Windows 10 - plötzlich kein Bluetooth mehr

    Die Anzeige im Gerätemanager deutet darauf hin, das es installiert ist.
    Ich tippe nach wie vor auf den Treiber. Nimm einfach mal die "vorherige Version".
    Schiefer gehen kann es ja eigentlich nicht mehr.

  11. #11
    Clero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - plötzlich kein Bluetooth mehr

    Hey Penelope ....

    Der Treiber scheint auf dem neuesten Stand zu sein, ist aber auch schon über ein Jahr alt. Eine "Vorherige Version" kann ich leider nicht installieren.

    -treiber.png

    Das ist wirklich zum verrückt werden. Gestern Abend ging noch alles wie gewohnt. Seit heute Morgen dann kein Bluetooth mehr.

  12. #12
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Windows 10 - plötzlich kein Bluetooth mehr

    Warst du schon mal auf der Herstellerseite? Wenn der Treiber schon ein Jahr alt ist, gibt es sicher zwischenzeitlich was neues.
    Versuche das mal.

  13. #13
    Telemekel
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - plötzlich kein Bluetooth mehr

    Bei mir das gleiche Problem.
    Habe auch einen Asus PC und W 10.
    Kann keine Bilder mehr übertragen vom Smartphone zum PC.
    Die Smartphones sind ok, denn ich habe versucht mit denen untereinander Bilder auszutauschen, okay.
    Vom PC zum Smartphone kann ich auch Bilder schicken.
    Nur nicht vom Smartphone zum PC.

    Habe alles entkoppelt und die Geräte heruntergefahren und neu hochgefahren und wieder neu eingekoppelt.

    Geräte haben sich verbunden mit Eingabe des Pairingcodes.

    Seit W 10 geht es schwieriger, aber es hat bislang immer geklappt nach einigen Versuchen.

    Aber jetzt geht gar nichts mehr.

    Besteht die Möglichkeit auf dem PC das Bluetooth gänzlich zu entfernen und dann neu aufzuspielen?
    Wo bekomme ich dann das neue Bluetooth her zum Installieren?

  14. #14
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Windows 10 - plötzlich kein Bluetooth mehr

    Hallo Telemekel, dass kenne ich auch. Handy - PC geht immer, die andere Richtung erzählt mir "Gerät hat kein Bluetooth".
    Löschen und neu verbinden löst das Problem. Herunterfahren ist dabei nicht nötig.
    Bis irgendwann die gleiche Fehlermeldung kommt.
    Woran es liegt, keine Ahnung. Habe allerdings den Eindruck, dass das Ganze mit meinem Lumia 650 besser funktioniert als mit dem Gerät davor. Gänzlich löschen und wieder aufspielen würde das Problem aus dieser Sicht eher nicht lösen.
    Es kann allerdings auch sein, habe meinen Laptop erst neu aufgesetzt, dass sich das Problem damit gelöst hat. Bluetooth habe ich noch nicht probiert. Teste ich heute mal aus.
    @ So getestet, senden per Bluetooth vom Handy zum Rechner funktioniert nicht.

    Wenn du zu deinem Asus nicht gerade eine CD hast mit internen Programmen, würde ich auf der Herstellerseite des Blutooth-Moduls schauen, ob du dir dort neben den aktuellen Treibern eine Installationsdatei herunterladen kannst. Ein anderer Weg würde mir nicht einfallen.

    Ich persönlich meine allerdings, dass Bilder auf`s Handy zu bringen, mit Kabel schneller geht. Wenn du ein Kabel immer in Reichweite hast, würde ich mir das neu Installieren an der Stelle sparen.
    Geändert von Penelope (21.07.2016 um 08:19 Uhr) Grund: Bemerkung hinzugefügt

  15. #15
    Telemekel
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - plötzlich kein Bluetooth mehr

    Danke Penelope. Ist allerdings so, dass es vom Smartphone (Samsung Galaxy 6 Edge + sowie Sony Xperia Z 1) zu ASUS-PC nicht klappt.

    Andersherum vom PC zu Smartphones klappt es.

    Allerdings hat es bis neulich, ca. 2 Wochen zuvor noch geklappt (hin und her).
    Erst gestern fiel es mir auf das es plötzlich nicht mehr geht.

    Beim Nachforschen im Internet habe ich herausgefunden, dass dies bei sehr, sehr vielen das gleiche Problem ist.
    Da muss also irgendwas geändert worden sein im dichten Dschungel des Internets.

    Und niemand weiß das Problem zu lösen.

    Ja klar, kann das Kabel benutzen. Geht schon. Aber wenn schon Bluetooth existiert, sollte es schon funktionieren.
    Penelope bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162