Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bildschirm Identifikation ändern

emoolaf

kennt sich schon aus
Hallo,

habe ein komisches problem...
Ein Bekannter hat nen Laptop, auf den er von Win7 nun auf Win10 geupgraded hat.

Er hatte dort immer via HDMI nen zweiten Bildschirm angeschlossen.
Das Bild wurde auf diesen dupliziert, sodass der laptop hinter diesem stehen konnte und runtergeklappt war.

Nun nach der Installation wurde erst nach ewigem rumprobieren via WIN + P irgendwie der zweite Bildschirm angesprochen, davor ging garnichts, hat kein Signal bekommen.
Inzwischen wird in der Anzeigeneinstellung ein zweiter und dritter Monitor angezeigt.

Der Laptop ist nun Nr. 2, der dritte physikalisch nicht vorhandene ist Nr1 und der externe Monitor Nr3.

Sprich unter WIN + P ist nun die einstellung gewählt: Bild auf zweitem Monitor anzeigen.
Wenn man das HDMI kabel zieht, sind beide bildschirme aus.
Wenn man "Nur PC- Bildschirm" wählt, ebenfalls

Wie bekommt man den laptop wieder zu Nr1?
es bringt nichts in den Anzeigeneinstellungen die Monitore hin und her zu ziehen, ich kann bei Monitor 2 auch nirgends klicken, dass dies der Hauptmonitor sein soll...
 
Anzeige
da wird was schief hängen im System, das ist das Problem von Upgradeinstallationen. Ursache zu finden ist schwierig. Würd dir empfehlen 10 komplett clean neu aufzusetzen (jetzt kannste aber auch bis nächste Woche damit warten bis es die offiziellen Redstone-Images gibt)
 
Versuch mal, ob es mit 2ter Schirm zu tun hat.
2 ter schirm.jpg
 
Bei mir ist der Desktop-Monitor die Nr. 2. Über HDMI ist TV angeschlossen und funktioniert. Er ist die Nr.1. Kann mit WIN+P 1, 2 Duplizieren oder Erweitern auswählen - alles funktioniert.
Warum 1 und 2 vertauscht sind kann ich nicht sagen und habe auch nichts gefunden dies zu ändern. Es handelt sich um eine Cleaninstallation. Der Austausch der Bezifferung erfolgte beim ersten Anschluß von HDMI.
Ich lebe einfach damit, da ich weis was 1 und 2 ist.
 
da wird was schief hängen im System, das ist das Problem von Upgradeinstallationen. Ursache zu finden ist schwierig. Würd dir empfehlen 10 komplett clean neu aufzusetzen (jetzt kannste aber auch bis nächste Woche damit warten bis es die offiziellen Redstone-Images gibt)

hab leider nur zugriff via teamviewer auf den laptop, aber kannst du das mit den images mal erläutern?

bis wann genau geht die upgrade funktion noch? hab hier noch nen anderen laptop den ich upgraden wollte, aber mir war so, als ginge das nurnoch diese woche gratis
 
richtig, Freitag ist Ende im Gelände. Wenn die Kiste aber vorher schon geupdated wurde (entweder per Windows Update oder per Cleaninstall unter Eingabe des alten Keys) kannste das so oft wie du willst neu installieren auf der Hardware (einfach keinen Key im Setup eingeben, aktiviert sich dann automatisch online)

Image kannste dir mim MediaCreationTool von MS erstellen lassen
 
Anzeige
Oben