Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht16Danke
Thema: BOOTMGR is missing, keine Möglichkeit über BIOS Hallo liebes Forum, ich habe ein Riesenproblem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Auf meinem Acer Notebook mit Windows ...
  1. #1
    stanislawl
    Herzlich willkommen

    BOOTMGR is missing, keine Möglichkeit über BIOS

    Hallo liebes Forum, ich habe ein Riesenproblem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Auf meinem Acer Notebook mit Windows 10 erscheint beim Start des Rechners folgend Meldung: BOOTMGR is missing - Press Ctrrl+Alt+DEL to restart. Tue ich das, erscheint die gleiche Meldung. Beim Starten F1 bis F12, Esc, Entf, Shft F2, etc. ausprobiert, nichts ändert sich.
    Folgende Ursache hat das Ganze wohl: beim Anschluss eines USB Laufwerks wurde dies nicht erkannt. Daraufhin habe ich in den Systemeinstellungen das LW aktiviert (Systemeinst/Computerverw/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung Partition als aktiv markieren). Danach wurd das USB-Laufwerk erkannt, war lesbar, alles lief wunderbar.
    Am nächsten Tag den Rechner neu gestartet und o.g. Fehlmeldung tauchte auf.

    Wäre super, wenn mir jeman helfen könnte. Ich brauche die Daten auf dem Rechner!

    Danke und liebe Grüße
    Stani

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: BOOTMGR is missing, keine Möglichkeit über BIOS

    wer hat dir das empfohlen?
    Zu so einer Frage gehört auch immer ein Screen von der Datenträgerverwaltung.
    Irgendetwas muss ja vorher aktiv gewesen sein, je nach Installationsart und da ist der Bootmanager enthalten und das muss auch aktiv sein.
    Also im MBR Modus die 500MB Systemreserviert oder bei UEFI GPT die 100MB Uefi Partition oder wenn man im uralten Windows XP MBR Modus ohne kleine Bootpartition installiert hat, dann ist der halt in C: und dann, aber nur dann muss C: aktiv sein.
    Geändert von Terrier! (21.07.2016 um 22:44 Uhr)

  3. #3
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: BOOTMGR is missing, keine Möglichkeit über BIOS

    Muss mal ganz dumm fragen,ist das USB-LW mit der aktiven Partition noch angeschlossen!!!
    Wenn ja,abziehen/auswerfen und neu starten.

  4. #4
    stanislawl
    Herzlich willkommen
    Hallo Terrier! Da ich über die Fehleranzeige nicht raus komme, ist ein screenshot nicht möglich.

    Hallo Bezelbube, der Systemstart funktioniert weder im angeschlossenen noch im nicht angeschlossenen Zustand des externe Laufwerks.
    Geändert von Don Smeagle (23.07.2016 um 22:56 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: BOOTMGR is missing, keine Möglichkeit über BIOS

    Hat das Notebook ein CD Laufwerk?
    Wenn ja, mit einer W109 DVD starten und den Reparaturmodus ausführen, wenn kein DVD Laufwerk, das Ganze über einen USB Stick durchführen.
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    stanislawl
    Herzlich willkommen

    AW: BOOTMGR is missing, keine Möglichkeit über BIOS

    Hallo Jörg,
    ja, das Notebook hat ein DVD-LW. Was ist eine W 109 DVD? Ich habe die "Ultimate Boot Disk" von Chip ausprobiert. Hat aber nicht funktioniert. Der Rechner landet nach dem Start gleich wieder im Fehler.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: BOOTMGR is missing, keine Möglichkeit über BIOS

    Was ist eine W 109 DVD
    Das ist wohl ein Tippfehler! W10 Installations-DVD soll es wohl bedeuten. Mit dieser nochmal den Reparaturmodus ausführen.

    Habe geantwortet, da @Jogihck offline ist.
    Geändert von frankyLE (21.07.2016 um 17:10 Uhr)
    Terrier!, Terrier! und Jogihck bedanken sich.

  8. #8
    stanislawl
    Herzlich willkommen

    AW: BOOTMGR is missing, keine Möglichkeit über BIOS

    Hallo frankyLE, danke für die schnelle Antwort. Ich probiere es heute Abend aus.
    frankyLE bedankt sich.

  9. #9
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: BOOTMGR is missing, keine Möglichkeit über BIOS

    Hallo,
    Folgende Ursache hat das Ganze wohl: beim Anschluss eines USB Laufwerks wurde dies nicht erkannt. Daraufhin habe ich in den Systemeinstellungen das LW aktiviert (Systemeinst/Computerverw/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung Partition als aktiv markieren).
    bei Anschluss eines USB-Laufwerks ist es total egal ob eine Partition aktiv ist oder nicht, wichtig ist einzig ob sie "Online" oder "Offline" angezeigt wird, wenn das Laufwerk sonst OK ist !
    Wenn "Offline" ist auch kein lesen möglich !

    Ausserdem hat das aktiv setzen auf dem USB-Laufwerk keinerlei Einwirkungen auf dein Systemlaufwerk !
    Du hast sicherlich auch etwas auf deinem System-Laufwerk verändert !
    Wenn das mit der Reparation über die Win 10-DVD nicht funktioniert, mal das Laufwerk ausbauen und an einem anderen PC / Laptop hängen und über die Datenträgerverwaltung dieses wieder "Online" oder auf aktiv bringen !

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -offline-online.png  
    build10240, Terrier! und Jogihck bedanken sich.

  10. #10
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: BOOTMGR is missing, keine Möglichkeit über BIOS

    Zitat Zitat von stanislawl Beitrag anzeigen
    Ich probiere es heute Abend aus.
    Und, warst Du erfolgreich?

  11. #11
    stanislawl
    Herzlich willkommen
    Hallo Jörg,
    leider nein. Ich habe diverse Inst-Disks Windows versucht, komme aber über den angezeigten Fehler nicht hinaus.
    Ich werde mal hansjorg71`s Vorschlag ausprobieren, Festplatte ausbauen und über einen zweiten Laptop den Zugriff versuchen.

    Dank an alle, ich melde mich danach wieder.
    Gruß Stan

    Hallo hansjorg71,
    Festplatte ist ausgebaut und ausgelesen. Hier der Auszug aus der Computerverwaltung:
    -unbenannt.png
    Die Acer (H:/) ist die Platte, welche auf meinem Rechner nicht läuft.

    Ergänzung: Ich habe, glaube ich, das externe USB-Laufwerk als aktiv gesetzt. Kann es sein, das darum der Rechner durcheinandergekommen ist ? Auf dem externen LW ist kein Betriebssystem.
    Geändert von Don Smeagle (23.07.2016 um 22:57 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: BOOTMGR is missing, keine Möglichkeit über BIOS

    Wieso ist die Acer H: oben im Bild nicht zu sehen?
    Wenn auf Acer H: Windows 10 ist, wo fehlt dann die 450mb Partition? hast du die gelöscht?
    -acer-h.png

  13. #13
    stanislawl
    Herzlich willkommen

    AW: BOOTMGR is missing, keine Möglichkeit über BIOS

    Hallo Ponderosa,
    du hast den beispielhaften screenshot von hansjorg71 genommen. Meiner ist meinem letzten Beitrag beigefügt. Hier noch einmal
    -unbenannt.png

  14. #14
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: BOOTMGR is missing, keine Möglichkeit über BIOS

    Zitat Zitat von stanislawl Beitrag anzeigen
    Festplatte ist ausgebaut und ausgelesen. Hier der Auszug aus der Computerverwaltung:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	69 
Größe:	19,5 KB 
ID:	149197
    Die Acer (H:/) ist die Platte, welche auf meinem Rechner nicht läuft.
    Das Problem dürfte sein, daß die Partition H: aktiv ist und nicht die Partition G: (System reserved)

    Zitat Zitat von stanislawl Beitrag anzeigen
    Ergänzung: Ich habe, glaube ich, das externe USB-Laufwerk als aktiv gesetzt. Kann es sein, das darum der Rechner durcheinandergekommen ist ? Auf dem externen LW ist kein Betriebssystem.
    Es wurde Dir doch schon erläutert, daß das kein Problem ist. Das Aktiv-Setzen von externen Laufwerken ändert nichts an der aktiven Partition von internen Laufwerken.
    hansjorg71 bedankt sich.

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: BOOTMGR is missing, keine Möglichkeit über BIOS

    Wenn da kein Betriebssystem drauf ist, was machen dann die 100 mb Partition da? Die kann dann doch weg.
    Sorry wegen Bild, sehe gerade NAchrichten von München.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163