Wenn die Setup.exe ein Container ist, dann in Zip umbenennen und mit einem Packer öffnen.
Egal ob ausführbares Archiv oder nur ein kleines Setup-Programm, mit Glück braucht das Gane gar kein besonderes Setup. Wenn alle Files auf der CD/DVD oder nach dem Auspacken des Containers unkomprimiert vorliegen, dann gibt es noch die zur Setup.exe gehörenden Konfig-Files. Die sollte man mit dem Editor öffnen können. Darin stehen die vom Game erwarteten anzulegenden Unterordnen, und welche Files in welchen Ordner kommen. Was dann von Hand gemacht werden muß. Das reicht vielen Games um zu funktionieren, speziell wenn sie keinen Kopierschutz haben, der sich im System einnistet. Der bräuchte sowieso ein x64 Update, wie die Kopierschutzhersteller sie nach dem Release von Vista und Win7 verfügbar machten, bevor die Methode durch Onlineverdongelung obsolet wurde. Vllt läßt sich nach dem händischen Install des Games auch so ein Copyschutz-Update installieren. Das schaut primär nach dem Vorhandensein der Original CD/DVD, aber irgendwas in der Registry muss da wohl auch eingetragen werden, da bin ich aber überfordert. Die Regkeys könnten/sollten aber auch in den Konfigfiles stehen.
Ich habe nach dieser Methode immerhin schon DLCs installiert, mit 16bit-Setuptool mit zusätzlichem Passwortschutz, der wurde da auch gleich ausgehebelt. Aber kein komplettes Game, die müssen aber keinen komplexeren Aufbau haben.
Und für ausführbare Archive mit Unterarchiven im CAB-Format empfiehlt sich der Universal Extractor. Der kann auch gesplittete Cabs zusammenfügen und auspacken, dabei darf man nicht das erste Cab-File auswählen, sondern das zweite oder letzte!
(Nach diesem ganzen Bohei laufen jedenfalls in meinem Fall die offiziellen DLCs für Oblivion unter x64. Manche Games könnten aber weniger Umstände bereiten. Oder mehr.)