Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By SAMM
  • 1 Post By Penelope
  • 2 Post By Iskandar
  • 1 Post By SlashRose
Thema: EDGE gefällt mir nach Anfangsbegeisterung immer weniger Irgendwie zickt und lahmt mir der schnelle EDGE Browser die letzte Zeit so stark, dass ich lieber wieder auf Firefox ...
  1. #1
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    EDGE gefällt mir nach Anfangsbegeisterung immer weniger

    Irgendwie zickt und lahmt mir der schnelle EDGE Browser die letzte Zeit so stark, dass ich lieber wieder auf Firefox umschalte. Denn der FF ist absolut zuverlässig. Da hakt es nicht. Zwar lädt der FF etwas langsamer, aber dann funktioniert er echt souverän.

    Bei EDGE war ich zu Beginn begeistert von der Ladezeit, es fehlten ordentliche Apps, das war noch anfangs tragbar, aber
    wie kann es sowas geben:
    Reiter TAB in Menulesite und angezeigte Seite sind nicht ständig konkruent. Sowas habe ich noch nie im Leben erlebt. Da musst Du viele Sekunden Geduld mitbringen bis es wieder stimmt.
    Teileinfrierungen erlebe ich nun sehr häufig. Z.B. Will was kopieren und es gibt keine Reaktion. Wird nichts kopiert. Oder
    Klicke auf etwas und keine Reaktion. Ständig das Gefühl hier läuft es nicht mehr rund und das nimmt zu!!

    Daher gehe ich gerne auf FF. Der ist solide zuverlässig und macht einfach nie Zicken.
    EDGE kann ich zuverlässig nur für einfachste Seitenabrufe gebrauchen. Sobald Du weiter inwas reinklickst, musst Du mit diffusen Zeitverzögerungen, Stops rechnen.

    Beenden von EDGE über X geht nicht immer. Man klickt mehrmals - alles so Elementares im Gebrauch neigt zu Zickenverhalten.
    Macht mit so einem Broswer keinen Spass mehr.
    Geändert von SAMM (20.07.2016 um 23:59 Uhr)
    MSFreak bedankt sich.

  2. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: EDGE gefällt mir nach Anfangsbegeisterung immer weniger

    Apps könnten ein noch kleineres Ram-Limit als 32bit-Programme haben(2GB),da reicht es dann nicht, um mehrere Jahre abs zu puffern, es gibt sogar Webseiten, die im Speicher mehr als 1GB belegen und den 32bit IE11 abstürzen lassen. (XDA Developers, Startseite mit allen Unterforen, das hört gar nicht mehr auf, und das trotz Login, wo ein guter Teil der Werbung wegfällt)

  3. #3
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: EDGE gefällt mir nach Anfangsbegeisterung immer weniger

    Stimmt, je mehr Werbung auf den Seiten geschaltet ist, um so hakeliger läuft egde.
    Bestes Beispiel: Chip, ich schaue in regelmäßigen Abständen die Download-News durch und aktualisiere meine 3 Programme.
    In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass es zum Download gar nicht mehr kommt. Der geht einfach wieder auf die Startseite zurück.
    Meine Hoffnung ist das update im August. Damit sollen ja so einige Verbesserungen kommen, wie ich hier lese.
    Bis dahin nutze ich FF wenn es gar nicht mehr geht. Obwohl der ja schon ewig zum Öffnen braucht.
    Henry E. bedankt sich.

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: EDGE gefällt mir nach Anfangsbegeisterung immer weniger

    Bei mir ist es eher umgekehrt.Anfangs probierte ich den "Spartan"aus und versuchte mich etwas anzufreunden damit.Doch immer wieder zog ich es vor,wieder zum IE zu wechseln.Dasging dann mehr darum,dass ich Gewohnheiten vermisst habe.Mit der Zeit konnte ich immer besser umgehen mit dem Spartan,der dann mal offiziell zum Edge getauft wurde.Heute nutze ich nur noch den Edge und er tut alles zuverlässig,was ich von ihm erwarte.
    Ok,ich hab ausschiesslich den Vergleich zum IE,da ich Sachen wie FF und Crome lieber nicht auf meinem Rechner haben will,noch nie gehabt habe,nicht mal ausprobiert.So vermisse ich also nix ! Meine Meinung ist: Dem MS Edge gehört die Zukunft,aber es sind noch nie Meister vom Himmel gefallen. Gut Ding muss Weile haben...
    Iskandar
    Geändert von Iskandar (22.07.2016 um 13:29 Uhr)
    Penelope und Henry E. bedanken sich.

  5. #5
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: EDGE gefällt mir nach Anfangsbegeisterung immer weniger

    Zitat Zitat von SAMM Beitrag anzeigen
    Irgendwie zickt und lahmt mir der schnelle EDGE Browser die letzte Zeit so stark, aber dann funktioniert er echt souverän.

    Bei EDGE war ich zu Beginn begeistert von der Ladezeit, es fehlten ordentliche Apps, das war noch anfangs tragbar, aber
    wie kann es sowas geben:
    Teileinfrierungen erlebe ich nun sehr häufig. Z.B. Will was kopieren und es gibt keine Reaktion. Wird nichts kopiert. Oder
    Klicke auf etwas und keine Reaktion. Ständig das Gefühl hier läuft es nicht mehr rund und das nimmt zu!!
    Geht mir seit dem letzten Kumulativen Patch mit Edge genauso!
    Henry E. bedankt sich.

  6. #6
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: EDGE gefällt mir nach Anfangsbegeisterung immer weniger

    Ich habe edge immer gern genommen. Aber heute bin ich glatt wieder verzweifelt.
    Entweder die Seiten konnten gar nicht aufgerufen werden oder es dauerte Stunden. Manchmal hab ich einen weiteren Tab aufgemacht, der kam dann während der andere mit der gleichen Adresse immer noch rödelte. Oder ganz schließen und von vorne anfangen.

    Alternative Firefox treibt mich schon beim Öffnen an den Rand des Tobens, bis der da ist kann ich nebenbei sonst was machen.
    Kaum zu glauben, dass ich den mal für schnell gehalten habe.

    Ich habe so überlegt, möglicherweise ist das ja gewollt von Microsoft. Unser Alltag ist eh zu hektisch. Nutze edge und es kommt Gemütlichkeit in deinen Alltag, so du es zulässt, lieber User.

    Also ich hoffe mal, dass spätestens in 2 Wochen alles wieder gut ist. Ich liebe die entschlackte Oberfläche von edge doch sehr.

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: EDGE gefällt mir nach Anfangsbegeisterung immer weniger

    kleine Probleme beim Seitenaufbau habe ich auch bemerkt, aber jetzt geht alles wieder flott.

  8. #8
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: EDGE gefällt mir nach Anfangsbegeisterung immer weniger

    Hast du irgendwas gemacht das es wieder Flotter geht?

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163