Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mein Windows Explorer lädt Dateien nur sehr langsam bis gar nicht, was tun?

Contral

Erster Beitrag
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem : Mein Windows Explorer ist sehr langsam und das schon etwas länger und langsam wird es zur last da ich nicht weiss was was ist in meinen Ordnern. Wenn ich einen Ordner öffne dann finde ich in diesem Ordner nur weiße Dateien ohne Bild und darunter der Name oder Datei. Diese Dateien oder Programme laden immer sehr langsam bis gar nicht ihre Symbole und ich wollte fragen, was ich tun kann, damit mein Explorer wieder schneller läuft.
Ich freue mich über jede Antwort da mich dieses Problem echt belastet.

Vielen Dank im vorraus.

P.S. : Es liegt nicht am CPU, der ist nie ausgelastet.
 
Anzeige
Versuch mal den Iconcach zu reparieren. eventuell hilft das schon?
CMD (Eingabeaufforderung) per rechtsklick als Administrator öffnen und das eingeben:
Code:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
cd /d %userprofile%\AppData\Local
del IconCache.db /a
start explorer.exe
Ich hoffe das dies hilft. Wenn nicht hat eventuell noch jemand anderes einen Tipp.
Unbenannt.JPG
 
Könnte auch an den Thumbs.db Files liegen. Wenn die Option zum Generieren von Thumbnails ausgeschaltet ist, das wirkt sich nat vor allem bei Medien aus. Ich weiß gar nicht mehr, wo man die findet. Zum letzten Mal abgeschaltet auf dem Desktop nach dem Install von Win8.1(oder ging das ohne Clean Install, von Win7?) , beim Netbook bei der Erstinstallation vor fünf oder sechs Jahren....
 
Hallo MSFreak, ist jetzt vielleicht eine blöde Frage: aber was genau bewirkt dieser Befehl? Erzeugt das quasi einmalig ein Abschalten der Schnellstartfunktion?
 
Hallo seit windows 8 gibt es verschiedene Arten des Runterfahrens und auch Neustarten

Mit diesem Befehl wird nun rigoros neu gestartet , alles wird neu geordnet , und klemmende Befehle werden weiter verarbeitet ,

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ks_auch_zum_Ruhezustand_Verlinkungen_und_mehr

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/60675-windows-8-vollstaendig-herunterfahren.html

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Herunterfahren_von_Windows_8_-_Die_verschiedenen_Varianten
 
Anzeige
Oben