Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fixe Namen für zwei USB-Sticks "Kingston DT microDuo 3C"

  1. #1
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    Fixe Namen für zwei USB-Sticks "Kingston DT microDuo 3C"

    Guten Morgen, geschätzte Dr. Windows Freunde !

    Für die beiden neuen Lenovo-Notebooks verwenden meine Gattin und ich je einen Kingston DT microDuo 3C mit 16 und 32 GB.

    Damit ein Gleichstand aller gespeicherten Dokumente auf Notebook und den beiden USB-Sticks herrscht, stecken temporär beide USB-Sticks zum Datenaustausch abwechselnd in einem der beiden Notebooks.

    Damit ich im Explorer sicher und schnell erkenne, von und zu welchem Kingston ich die Dateien kopiere, würde ich gerne statt den vorgegebenen Namen, z.B. Kingston (F, den 2 Sticks unsere Vornamen fix vergeben.

    Bevor ich da was ändere, frage ich euch, ob diese neuen Namen auch nach häufigem Wechsel der Geräte immer gleich bleiben ? Unsere Notebooks laufen beide mit Windows 10 Home.

    Herzlichen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.
    Mit freundlichen Grüßen ~ Rudolf

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Fixe Namen für zwei USB-Sticks "Kingston DT microDuo 3C"

    Die Laufwerksnamen ändern sich nicht, auch wenn du diese Sticks in andere PC steckst. Außerdem kannst du an jedem PC individuell dafür einen Laufwerksbuchstaben vergeben.

  3. #3
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Fixe Namen für zwei USB-Sticks "Kingston DT microDuo 3C"

    @ MSFreak > herzlichen Dank für deine pfeilschnelle Antwort, die mir meine Unsicherheit bei diesem Thema beseitigt hat !

    Einen schönen Tag wünscht dir Rudolf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •