Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fixe Namen für zwei USB-Sticks "Kingston DT microDuo 3C"

Galaxie

nicht mehr wegzudenken
Guten Morgen, geschätzte Dr. Windows Freunde !

Für die beiden neuen Lenovo-Notebooks verwenden meine Gattin und ich je einen Kingston DT microDuo 3C mit 16 und 32 GB.

Damit ein Gleichstand aller gespeicherten Dokumente auf Notebook und den beiden USB-Sticks herrscht, stecken temporär beide USB-Sticks zum Datenaustausch abwechselnd in einem der beiden Notebooks.

Damit ich im Explorer sicher und schnell erkenne, von und zu welchem Kingston ich die Dateien kopiere, würde ich gerne statt den vorgegebenen Namen, z.B. Kingston (F:), den 2 Sticks unsere Vornamen fix vergeben.

Bevor ich da was ändere, frage ich euch, ob diese neuen Namen auch nach häufigem Wechsel der Geräte immer gleich bleiben ? Unsere Notebooks laufen beide mit Windows 10 Home.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.
Mit freundlichen Grüßen ~ Rudolf
 
Anzeige
Die Laufwerksnamen ändern sich nicht, auch wenn du diese Sticks in andere PC steckst. Außerdem kannst du an jedem PC individuell dafür einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
 
@ MSFreak > herzlichen Dank für deine pfeilschnelle Antwort, die mir meine Unsicherheit bei diesem Thema beseitigt hat !

Einen schönen Tag wünscht dir Rudolf.
 
Anzeige
Oben