Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme beim Reset von Windows 10

Sorry in solchen dingen kenne ich mich nicht so genau aus kannst du das nochmal genauer erklären?
 
Anzeige
Wenn du Probleme mit Viren hast, musst du die erst entsorgen!! Dazu kannst du hier im Downloadcenter Malewarebytes und Junkmale Remover runterladen und durchlaufen lassen! Erst danach ein zurücksetzen ohne Datenübernahme durchführen! Dann müsste alles wieder clean sein!
 
Als unerfahrener Benutzer kannst Du Dir das Säubern des Systems eigentlich auch sparen und stattdessen gleich Deine Daten auf einem externen Datenträger sichern und Windows von USB-Stick oder DVD neu installieren, dabei sollten im Windows-Setup sowohl System-Partition und Wiederherstellungspartition als auch die Partition mit C: gelöscht und Windows in den unpartitionierten Bereich installiert werden.
 
Bitte denk dran zu schauen welche Daten du noch brauchst, kannst du dir vor dem zurücksetzen ja extern sichern. Außerdem bitte vor dem zurücksetzen die geladenen Antivirenprogramme mit den Herstellertools löschen! Kannst du dir ja später zu deiner Sicherheit wieder installieren ( nur Malewarebytes, verwende ich auch)
Dann noch viel Spaß beim virenjagen :D
 
Hast du irgendeine Ahnung, um was für Viren es sich handelt? Möglicherweise wäre es sinnvoll nach Reset und einspielen der gesicherten Daten gleich noch mal einen Scan laufen zu lassen. Man weiss ja nie, nicht dass du dir, als unerfahrener Nutzer, gleich wieder die ungebetenen Gäste rein holst. Siehe abgespeicherter mail Anhang oder Bilder o.ä. Zeugs
 
@ Manta; @ build! Sein Problem ist ja ,daß er durch die Viren o.ä. Windows nicht direkt neu aufsetzen kann! Zumindest so wie ich das verstanden habe, bin aber gestern auch schon mal vom Stuhl gefallen!:angel
 
Windows neu installieren, also vom Windows-10-Installationsdatenträger booten und dabei im Setup alle Partitionen löschen, verhindert die Standardmalware meines Wissens nicht. Falls es sich doch um mit derartigen Fähigkeiten (Zugriff aufs Bios) ausgestattete, "hochwertige" Malware handelt, ist sowieso professionelle Hilfe nötig. Ohne jetzt genauer die Viren zu analysieren, sollte die Neuinstallation für einen unerfahrenen Benutzer die beste Lösung sein. Wenn es sich nur um eine einfache Adware handeln würde, wäre sicher auch eine Bereinigung möglich, aber bis auf "Viren" und "PC ist langsam" liegen ja keine Informationen vor.
 
Da verweise ich euch mal auf Beitrag #1 dort sagt der TE er kann nicht mit DVD oder Stick booten und seine Tastatur würde ausfallen!
 
Ja genau das ist mein Problem
Übrigens sind die viren ja von Kasperski beseitigt sie haben nur sinnlose Dateien hinterlassen die ich nicht entfernen kann...
 
Übrigens sind die viren ja von Kasperski beseitigt
Wie willst Du das als unerfahrener Benutzer beurteilen?

Die Bootreihenfolge muß im Bios verstellt werden, so daß von USB-Stick bzw. DVD zuerst gebootet wird, oder im Bootmenü muß das passende Bootmedium (USB-Stick/DVD) gewählt werden. Näheres dazu solltest Du im Handbuch Deines Rechners finden. In der Regel muß beim Start eine entsprechende Taste (F1, F2, Entf, ESC, etc.) gedrückt werden, um ins Bios oder Bootmenü zu gelangen.

Weiterhin wird ein bootfähiger USB-Stick bzw. eine DVD benötigt. Das MediaCreationTool kann einen USB-Stick direkt beschreiben oder eine Iso-Datei herunterladen. Diese Iso-Datei kann entweder auf DVD gebrannt werden oder mit Tools wie Rufus auf einen USB-Stick geschrieben werden.
 
booten von DVD oder Stick hat aber nichts mit Windows zu tun.
Entweder du bekommst es einfach nicht gebacken oder dein Board ist hin.
such dir was aus.
 
Anzeige
Oben