Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By DM-moinmoin
Thema: OneDrive Speicherort ändern Hallo, ich habe einiges an Musik auf OneDrive hochgeladen. Da der Speicher auf meinem C-Laufwerk zur Neige ging, habe ich ...
  1. #1
    bartinho
    kennt sich schon aus

    OneDrive Speicherort ändern

    Hallo,

    ich habe einiges an Musik auf OneDrive hochgeladen. Da der Speicher auf meinem C-Laufwerk zur Neige ging, habe ich kurzerhand den Ordner "OneDrive" mit "Ausschneiden" und "Einfügen" auf mein D-Laufwerk verschoben. Dass dies wohl keine gute Idee war, weiß ich jetzt. Also habe ich das ganze wieder versucht rückgängig zu machen. Das gleiche Spiel wieder - "Ausschneiden" vom D-Laufwerk und "Einfügen" im C-Laufwerk.

    Irgendwie passt jetzt überhaupt nichts mehr, der Großteil meiner Fotos und auch die Musik werden mir nicht mehr angezeigt.
    Die Ordner sind zwar vorhanden, sind aber leer.

    Wer kann mir helfen, das wieder in Ordnung zu bringen?


    Herzlichen Dank
    und viele Grüße
    Andreas

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: OneDrive Speicherort ändern

    am besten OneDrive deinstallieren und neu installieren
    bei der Installation kannst du nämlich automatisch auch den Speicher Ort wählen
    paarallel dazu würde ich noch mal kontrollieren ob alles, was du im OneDrive ordenr lokal hast auch wirklich schon in OnDrive online ist
    nicht das Daten verloren gehen.
    und bei der neuinstallation würde ich zuerst einmal die automatische Synchronisation NICHT aktivieren

  3. #3
    bartinho
    kennt sich schon aus

    AW: OneDrive Speicherort ändern

    Danke schon mal!

    Was heißt "kontrollieren, ob alles was ich im OneDriver Ordner lokal habe auch wirklich schon in OneDrive online ist"?

    Es ist jetzt so, dass meine Fotos, Videos und Dokumente in OneDrive vorhanden sind. Bei der Musik ist es so, dass die Ordner zwar alle vorhanden sind, dies sind allerdings in OneDrive leer, also keine Musik drauf!

  4. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: OneDrive Speicherort ändern

    naja wenn du via browser dein OneDrive kontrolliert hast, und dort die Musik noch nicht übertragen wurde, solltest du VOR der Neuinstallation, die Musik aus deinem PC-Ordner rausnehmen, sonst könnte die musik wesch sein
    wenn du es neu installiert hast, schiebst die musik wieder rein und die synchronisiert sich dann mit deinem OneDrive Online

  5. #5
    bartinho
    kennt sich schon aus
    Außerdem ist jetzt auf meinem Laufwerk bei der OneDrive-Wolke dieses Symbol für "verknüpft", also dieser doppelte runde Pfeil.

    Hallo Don,

    ich sichere gerade meine Musik auf einer externen Festplatte.

    Wenn ich damit fertig bin, deinstalliere ich also mein OneDrive, installiere es neu und wähle den gewünschten Speicherort.
    Dann schiebe ich die Musik wieder rein? Wie stelle ich das am besten an?

    Ich bin leider nicht der geschickteste am PC und brauche deshalb eine idiotensichere Anleitung

    Muss ich dann die ganzen leeren Ordner in "Musik" löschen, bevor ich meine Musik wieder reinschiebe?
    Geändert von Don Smeagle (23.07.2016 um 13:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  6. #6
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: OneDrive Speicherort ändern

    Deinstallieren musst du nichts. Du musst nur die Verknüpfung aufheben und danach neu starten.
    Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index...ben_Windows_10
    Punkt 4
    gial bedankt sich.

  7. #7
    bartinho
    kennt sich schon aus

    AW: OneDrive Speicherort ändern

    Ach ja, wie deinstalliere ich OneDrive und wie kann ich es wieder neu installieren?

  8. #8
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: OneDrive Speicherort ändern

    Siehe Post #8 über deinem

  9. #9
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: OneDrive Speicherort ändern

    Zitat Zitat von DM-moinmoin Beitrag anzeigen
    Deinstallieren musst du nichts. Du musst nur die Verknüpfung aufheben und danach neu starten.
    Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index...ben_Windows_10
    Punkt 4
    generell hast du ja recht was übrigens auch hier nachzulesen wäre
    OneDrive-Ordner in Windows 10 nachträglich ändern - Dr. Windows
    aber bei der "Vorgeschichte" aus dem ersten beitrag, erscheint mir eine neuinstallation sicherer

  10. #10
    bartinho
    kennt sich schon aus

    AW: OneDrive Speicherort ändern

    Servus beinand,

    vielen Dank für Eure Hilfe, mein OneDrive funktioniert wieder einwandfrei!

    Nach dem Aufheben der Verknüpfung und einem Neustart von OneDrive hab ich einfach den neuen Speicherort eingegeben. Nach einigen Tagen haben sich meine ca. 50 GB automatisch wieder hochgeladen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162