Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows 10 Explorer-Fenster ist immer im Hintergrund

  1. #1
    kilix
    treuer Stammgast

    Windows 10 Explorer-Fenster ist immer im Hintergrund

    Hallo,

    wenn ich mit dem Windows Explorer etwas kopiere, lösche, verschiebe etc. öffnet das zugehörige Fenster immer im Hintergrund, d.h. hinter dem Explorer Fenster. So passiert es leicht, dass ich z.B. die Frage ob eine existierende Datei überschrieben werden soll nicht she und mich wunder weshalb der Explorer nicht weiter macht.
    Gibt es eine Einstellung mit der sich diese Aktionsfenster immer im Vordergrund öffnen und, wenn ja, wie geht das?

    Vielen Dank im Vorhinein!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows 10 Explorer-Fenster ist immer im Hintergrund

    Mahlzeit.

    Also wenn ich die kurze Suche zusammenfassen darf: das scheint so gewollt von MS seit Windows 8, um unglückliche Klicks in dieses Fenster und somit Folgefehler zu vermeiden.

    englisch:
    How to force copy/move dialog in Windows 8 to be always launched in the foreground? - Super User
    Fix File Dialog prompts not spawning in the foreground in Windows 10 - gHacks Tech News
    How get dialog boxes to always pop-up on top on teh Windows 8 - Microsoft Community
    https://answers.microsoft.com/en-us/...ea30f35?page=1
    ...

    Da ich einen Explorer-Ersatz nutze, kann ich leider nicht viel mehr dazu beitragen.

    MfG

  4. #3
    kilix
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Explorer-Fenster ist immer im Hintergrund

    Danke für die Info! Wenn das so ist und es sich nicht umgehen läßt werde ich mir auch eine Alternative überlegen. Hast Du eine Empfehlung dazu?

  5. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 Explorer-Fenster ist immer im Hintergrund

    Hi kilix!
    Ich persönlich bin mit dem Total Commander sehr zufrieden. Er ist allerdings Shareware
    Total Commander - Vielseitig einsetzbarer Windows Dateimanager
    Ein ganz ähnlicher Dateimanager, aber Freeware, ist Free Commander
    FreeCommander XE - Dateimanager für Windows

    Es gibt noch weitere Dateimanager, aber die bekanntesten sind diese zwei.

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Explorer-Fenster ist immer im Hintergrund

    Einen anderen gibt es auch noch mit 4 Fensterdarstellung

    Q-Dir - Dateimanager mit vielen Funktionen Download

  7. #6
    kilix
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Explorer-Fenster ist immer im Hintergrund

    Vielen Dank, ich werde mir die Dateimanager ansehen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •