Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Update pausieren

timweber

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

Meine Internet Leitung ist ziemlich lahm. Wenn mein PC dann ein Update runterlädt dauert das Stunden, wodurch mein Internet nicht nutzbar ist für irgendwas anderes. Wenn ich ihn dann runterfahre, bricht das Update mit Fehlermeldung ab und muss beim nächsten Start neu heruntergeladen werden. Wenn es endlich mal geschafft ist, dass ein Update installiert wurde, ist bis dahin schon der nächste Patchday. Ich schalte deshalb sogar manchmal den PC nicht an, um meine Internet Leitung noch verwenden zu können und kann das Internet am Laptop quasi nicht nutzen, weil 24/7 nur Updates geladen werden. Wie kann ich das unterbinden bzw kann ich es so einstellen, dass es (ähnlich der Xbox One) "extra langsam" im azsgeschalteten Zustand runterlädt?
 
Anzeige
Anzeige
Oben