Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Windows 10 - welcher Lizenzschlüssel ist notwendig

  1. #16
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Win 10, Fragen zur aktivierung.

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    schriftlich haben wir das nirgends ; oder ?
    Doch, das haben wir auch schriftlich: https://support.microsoft.com/de-de/...10-upgrade-faq

    Auszug:
    -upgrade-faq.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -upgrade-faq.jpg  

  2. #17
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10, Fragen zur Aktivierung

    Hallo gial . so lese ich das noch nicht , denn mit Windows 10 hieß es von Anfang an , 30 Tage probieren oder vorher zurück ,
    Der alte Key wurde damit ungültig , oder Windows 10 runter und das alte System mit altem Key wieder installieren

    Wer das macht aktiviert den alten Key wieder online und somit könnte die digitale Berechtigung verfallen, das steht aber nirgends offizell

    Also werde ich es auch nicht propagieren

  3. #18
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Win 10, Fragen zur Aktivierung

    Die in#3 gestellte Frage nach dem erneuten Installieren wird im ersten Absatz des MS-Textes eindeutig und ohne Zeitbegrenzung beantwortet.
    Kann ich Windows 10 auf meinem PC nach dem Upgrade erneut installieren?
    Ja. Nach dem Upgrade auf Windows 10 über das kostenlose Upgradeangebot können Sie das System auf dem gleichen Gerät erneut installieren. Sie benötigen keinen Product Key, um Windows 10 auf der gleichen Hardware erneut zu aktivieren.

  4. #19
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10, Fragen zur Aktivierung

    Mag sein dass man so interpretieren kann , aber rein in die kartoffeln und wieder raus ist ja noch ok aber dann wieder rein

    daran zweifle ich ein wenig

    Wenn ich Windows 10 länger benutze und eine Neuinstallatin vornehme ohne das alte System zwischendurch , dann ist die Sache klar

    Ich werde es jedenfalls nicht probieren , warum auch , ich bin ja zufrieden mit Windows 10 Redstone als Insider

  5. #20
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Win 10, Fragen zur Aktivierung

    Ich sehe das auch so wie gial, zumindest solange an der Hardware nichts verändert wird.

  6. #21
    weikai
    bekommt Übersicht

    AW: Win 10, Fragen zur Aktivierung

    Hallo nochmal,

    Ich habe jetzt im laufe des Tages doch ein Problem mit Win10 festgestellt. Firefox stürtzt nun wiederholt ohne ersichtlichen Grund immer wieder ab. Ich lasse z.B. einfach youtube im hintergrund laufen, und irgendwann bekomme ich "keine Rückmeldung". Ich kann dann weder Firefox im Taskmanager schließen, noch das Startmenü öffnen und bin gezwungen den PC abzuwürgen.
    Ich habe schon versuch Firefox neuzuinstallieren und die Hardware Beschleunigung zu deaktivieren, beides ohne großen erfolg.
    Gibt es hier eventuell Leute die ähnliche erfahrungen gemacht haben?

  7. #22
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Win 10, Fragen zur aktivierung.

    Mach dafür ein neues Thema auf, hat ja mit Win 10, Fragen zur Aktivierung nicht zu tun.

    ot:
    Firefox läuft mit Windows 10 einwandfrei.

  8. #23
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10, Fragen zur Aktivierung

    Gibt es hier eventuell Leute die ähnliche erfahrungen gemacht haben?
    Mit Firefox bestimmt.
    wer den noch nutzt muss wohl mit Problemen rechnen.
    EDGE und Chrome ist doch angesagt.

  9. #24
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Win 10, Fragen zur Aktivierung

    ot:
    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Mach dafür ein neues Thema auf,
    Das Wort bitte fehlt wohl in deinem Vokabular, oder hast du es nur vergessen..

  10. #25
    weikai
    bekommt Übersicht

    AW: Win 10, Fragen zur Aktivierung


  11. #26
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Win 10, Fragen zur Aktivierung

    ot:
    Wie bei Manta, läuft auch bei mir Firefox in Win 10 einwandfrei.
    Aber auch die Empfehlung von Terrier ist nicht von der Hand zu weisen.
    So benutze ich Firefox nur noch manchmal, um festzustellen, mit wie wenig ich früher zufrieden war.
    Edge teste ich nach jedem Build-Upgrade, um festzustellen, ob er schon besser geworden ist.
    Standardmäßig nutze ich Chrome, denn der läuft wie Schmitz's Katze, wenn Nachbars Lumpi hinter ihr her ist.

  12. #27
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10, Fragen zur Aktivierung

    Ich weiß ja nicht, was Ihr alle mit dem Browser macht, aber ich kann bei den Browsern keine signifikanten Geschwindigkeitsunterschiede feststellen. Firefox läuft auf Windows 10 genauso wie auf anderen Betriebssystemversionen ohne Probleme. Gegen Google ist Microsoft beim Datenschutz ein Waisenknabe, Chrome hat nämlich genau die Features, die man Windows 10 unterstellt. Beim Firefox bestimme dagegen ich, welche Informationen Google oder andere Firmen erhalten.

  13. #28
    markymark
    treuer Stammgast

    AW: Win 10, Fragen zur Aktivierung

    Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit eine Pro Lizenz gekauft und habe nun auf meinem Laptop ein cleaninstall gemacht. Über das MediaCreation Tool die Iso inkl. dem Anniversary Update geladen und installiert. Das System ist aktiviert, aber als Home Edition. Wenn ich den Key für meine Pro Lizenz eingebe, dann erhalte ich den Fehlercode: 0xc004f050

    Wie komme ich nun an mein erworbenes Pro? Für den Hinterkopf: Ältere Windows 7 oder 8 Lizenzen habe ich nicht mehr...

    Hoffe auf eure Hilfe

    Danke

  14. #29
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Win 10, Fragen zur Aktivierung

    Du musst erst den generischen Key eingeben, dann deinen.
    In deinem PC wird sicherlich noch ein Key im Bios sein. Daher die Home.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...sel_Windows_10

  15. #30
    markymark
    treuer Stammgast

    AW: Win 10, Fragen zur Aktivierung

    Vielen Dank!

    Hat wunderbar funktioniert...Danke

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •