Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Installation oder Reperatur meiner Externen Festplatte

  1. #1
    Bredo
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen Installation oder Reperatur meiner Externen Festplatte

    Erst mal einen schönen Tag an alle die hier gelandet sind um meine Frage zu beantworten. Ich habe folgendes Problem:
    seit Heute Mittag spinnt meine externe Festplatte (WD Elements 3TB) rum. Morgens hat noch alles gestimmt und ich konnte auf sie zugreifen. Ich war unterwegs mit mir und als ich mein Laptop aufgebaut habe und auf sie zugreifen wollte war sie nicht mehr verfügbar. Ich hab in der Computerverwaltung nachgeguckt ob sie keinem Buchstaben zugeteilt war, doch da war sie nicht mal aufgelistet. Da bin ich in den Geräte Manager gegangen um zu gucken ob sie überhaupt noch existiert. Sie war auch da und sollte angeblich einwandfrei funktionieren. Da ich mich damit nicht so gut auskenne und ich auch keine Nerven hatte um danach im Internet zu suchen hab ich mein System wieder hergestellt. Ich dachte vlt installiert sie sich von Anfang an. Hätte das geklappt wär ich ja nicht hier. Genau das gleiche wie vorhin. Im Geräte Manager steht, dass sie einwandfrei funktioniert und sie konfiguriert ist. Hier nochmal Links zu den Fotos.

    Bilder vom Gerätemanager:
    https://gyazo.com/fa97ecbd739d65bc67d7e26adfda6d8c
    https://gyazo.com/e2b228196916da9520932f14f638aa2c

    Bilder von der Computerverwaltung:
    https://gyazo.com/dc6a670c4fb1380b705e05cb6e42bf80

    Wäre echt TOP wenn mir jemand helfen könnte

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Installation oder Reperatur meiner Externen Festplatte

    Schieb mal unten recht in der Datenträgerverwaltung den Schieberegler nach unten ob da noch was steht.

    Installation oder Reperatur meiner Externen Festplatte-screen.jpg

  4. #3
    Bredo
    Herzlich willkommen

    AW: Installation oder Reperatur meiner Externen Festplatte

    Ne leider nicht. Hab schon überlegt extra dafür noch ein Bild zu machen, weil ich wusste das diese Frage kommt. Aber trzd danke für deine Antwort.
    Geändert von Bredo (23.07.2016 um 23:45 Uhr)

  5. #4
    Bredo
    Herzlich willkommen

    AW: Installation oder Reperatur meiner Externen Festplatte

    Wenn sich jemand das Problem durchliest, ist der ganze Aufwand wert oder sollte ich mir eine neue zulegen? (Diese Festplatte ist schon 2-3 Jahre alt). Und wenn ja, gäbe es eine Empfelung für eine 3TB Festplatte im Bereich von 100 Euro?

  6. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Installation oder Reperatur meiner Externen Festplatte

    Ich würde sie vorher noch an einem anderen PC anschließen, um zu schauen ob sie dort erkannt wird.

  7. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Installation oder Reperatur meiner Externen Festplatte

    Geändert von Ponderosa (24.07.2016 um 08:56 Uhr)

  8. #7
    Bredo
    Herzlich willkommen

    AW: Installation oder Reperatur meiner Externen Festplatte

    @Manta1102 Hab ich gemacht und dort wird sie nicht erkannt. Ich glaub ich werd mir wohl ne neue zulegen müssen.

  9. #8
    Bredo
    Herzlich willkommen

    AW: Installation oder Reperatur meiner Externen Festplatte

    @Ponderosa Ich hab keine Ahnung. Ich weiss nur das mein Computer sagt das das die Modellnummer ist und das meine Festplatte 3 TB speicher hat.

  10. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: Installation oder Reperatur meiner Externen Festplatte

    Könnte das die Modellnummer deiner eingebauten Festplatte sein?
    Lade dir mal Link >> Speccy herunter, und mache einen Screenshot davon. Zuvor bei Harddrive anklicken.
    Installation oder Reperatur meiner Externen Festplatte-speccy-harddrive.png

  11. #10
    Bredo
    Herzlich willkommen

    AW: Installation oder Reperatur meiner Externen Festplatte

    Danke für dieses Programm Ponderosa. Es geht ja leider nicht um meine interne Festplatte. Dann hat meine externe Festplatte komplett den Geist aufgegeben. Kann es sein das auch meine interne Festplatte von WD gemacht wurde? Dann hattest du ja recht das sie nur 1TB und intern ist.

    So ich muss mir dann ne neue zulegen.

  12. #11
    Ponderosa
    Gast

    AW: Installation oder Reperatur meiner Externen Festplatte

    Ja, kann sein dass deine interne eine WD ist. Jedenfalls laut Gerätemanager in #1.
    Wenn die externe nicht erkannt wird, zeigt er sie ja auch nicht im Gerätemanger.
    Vielleicht könnte dir ja noch ein Y-Kabel helfen, dann bekommt sie von den USB-Ports den doppelten Strom.
    Verschiedene Modelle, du müsstest nur auf die Anchlüsse aufpassen. Y-USB Kabel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •