Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 1607 für Eilige , 10.0.14393 mit einer ISO installieren oder als Insider

Faktisch ist das ein Upgrade. Ob das jetzt von Threshold2 auf Redstone1 oder 7 auf 8.1 geht, es bleibt die gleiche Methode. Nur weil Microsoft das aus Markteinggründen Anniversary-Update nennt, ist das kein Update. Ein Update ist etwas wie 14393.0 auf 14393.3.

Ich hatte auf jeden Fall bei der Reininstall....einen guten 70 GB großen Windows.old Ordner den ich aber ohne Probleme direkt
löschen konnte.

Updrade hin und Update her...ich brauche aber nicht noch mal alles neu machen ...oder ?
Bin durch die 2 unterschiedlichen Aussagen hier etwas durch einnander mit meinen Gedanken...:unsure:?
 
Anzeige
So ..hab die restlichen Cap Dateien auch installiert und er zeigt mir die Version 10.0.14395 an.

Wieso Upgrade Installation ?
Ich habe doch die Iso runter geladen und mit Rechner Boot die Reininstall angeklickt ...kein Upgrade...oder ?

Hallo Koller. Du meinst wohl die Version 14393.5 ? Das ist nach dem zweiten cumulativen Update nun die aktuelle Nummer.
14395 gibt es aber nicht,ist auch nicht in Build Feed aufgelistet.
 
Hallo Iskandar,
sorry hatte mich verschrieben ..du hast Recht.

Aber was mir aufgefallen ist ....ich habe so komische Dienste mit Zahlen..

Das sieht dann so aus....

– Benutzerdatenzugriff_588e0
– Benutzerdatenspeicher_588e0
– Kontaktdaten_588e0
– Syncronisierungshost_588e0
– CDPUserSVC_588E0


Wenn ich versuche die zu deaktivieren kommen sogar Fehlermeldungen.

Was ist da los ? :schwitz

https://www.deskmodder.de/blog/2016...ntlicht-im-fast-ring-kb3176927/#comment-23355

Auch dort beschwert sich ein User ...
 
Das sind doch genau die Dienste, die für das Fehler-Quartett ID 7031 verantwortlich sind. Die gibt es bei 10586.494 aber auch schon. Beispielsweise UnistoreSvc und UnistoreSvc_3d39f, auf Deutsch als Benutzerdatenspeicher bezeichnet. Die Hexzahl hinter dem Dienstnamen ändert sich m.E. mit jeder Version oder sogar bei jedem Windowsstart. Vermutlich wird da einfach eine weitere Instanz des Dienstes gestartet. Das dürfte etwas mit dem Sicherheitskonzept von Windows zu tun haben.
 
Nichts schlimmes ?
Kann ich beruhigt so weiter machen ?

Hab noch 2 weitere gefunden und Du hast Recht die Hexzahl verändert sich auch bei jedem Neustart.

MessagingService_16bf4c0
WpnUserService_16bf4c0
 
Wie kritisch/schlimm das ist, vermag nur Microsoft zu beantworten. Da es auf allen mir bekannten Windows-10-Versionen gleichermaßen auftritt und bisher kaum etwas zu den Fehlern bekannt ist, liegt es zumindest nicht in der Hand der Nutzer daran etwas zu ändern. Vielleicht läuft ja irgendwann mal die Hexzahl über und Microsoft ist gezwungen etwas zu tun, weil sonst alle Windows-10-Systeme abstürzen. ;)
 
Warum ist bei Winver mein User Name oder eMail Adresse nicht ....sondern Windows Benutzer zu sehen ?





Ich hoffe doch nicht das ich eine Insider Version installiert habe?:hä:unsure::confused
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 164
Genau...Danke...dieser Link habe ich schon eine Zeit lang gesucht...:)
Ok...dann kann ich ja beruhigt mir den 2. August an schauen und irgend wann auf neue Patches warten.

Wenn ich eine Insider Version installier....hätte ich vor der Installation auch einige Warnungen zu lesen bekommen. Aber dem ist ja nicht so.

Danke an alle hier und im deskmodder Forum und Blog die mir geholfen haben...:)
 
Die .499 gibt es nur im Microsoft Update Katalog, wird aber nicht über Windows Update verteilt und hat auch keinen eigenen KB-Artikel. Da diverse Webseiten jede Regung von Microsoft in eine News packen, finden sich in der Folge immer experimentierfreudige Nutzer, die diese Updates installieren. Nötig ist dieses Update jedenfalls nicht. Installieren läßt es sich und der Rechner läuft nach meinen Erfahrungen damit ohne Probleme genauso wie übrigens die Rechner mit .494. Es gab derartige Updates seit der Veröffentlichung von Windows 10 schon mehrmals, bisher hat sich Microsoft zum Zweck dieser "geheimen" Updates nicht geäußert.
 
Die .494 ist die aktuellste die über das automatische Windows Update bezogen werden kann. Um auf die .499 zu updaten gibt es nur den Weg über ein manuelles Update aus dem Update Katalog von Microsoft. Musst du aber nicht tun.

https://www.deskmodder.de/blog/2016/07/15/kb3172988-fuer-windows-10-1511-steht-zum-download-bereit/
@ Franky, build10240: Danke für die Info! Das wusste ich jetzt nicht! Aber schon komisch solche Updates zu machen, die dann an sich gar nicht ausgerollt werden?!
 
Anzeige
Oben