Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Windows 10 Clean Install keine Wlan-Verbindung

justin242

Herzlich willkommen
Hallo,
habe seit gestern Windows 10 clean installiert auf meinem neuen PC
aber Wlan verbindung ist nicht möglich. Der PC erkennt unser Wlan aber wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe
zeigt er mir, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Mit Handy und Notebook (windows 7) komme ich Problemlos rein. Was ich schon getan habe:
1) Recherchiert und Firewall ausgeschaltet und es vergebens versucht
2) Netzwerkadapter deaktiviert und wieder aktiviert, vergebens
3) Neuester treiber für Netzwerkadapter, vergebens

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Falls es wichtig ist, der Router ist ein Speedport w724v, die Netzwerkkarte eine WLan-PCI Express TP-Link TL-WN881ND (300MBit)
Liebe Grüße
 
Anzeige
AW: Windows 10 Wlan Problem

Danke schonmal. Der Link war mir auch bei meiner Recherche heute morgen aufgefallen, aber das hat noch nicht funktioniert. Auch das mit den starren IP´s liegt hier nicht vor und da ich direkt Windows 10 installiert habe, können es auch nicht diese typischen "upgrade"probleme sein.. gibt es sonst noch Möglichkeiten?
Liebe Grüße
 
AW: Windows 10 Wlan Problem

Was bei mir mal half: Den Router stromlos machen und dann neustarten. Warum auch immer, es half.
 
AW: Windows 10 Wlan Problem

Hallo justin242, schau dir den eingegebenen Netzwerkschlüssel mal nach der
Eingabe an. Es kann sein, die Tastatur hat kein QWERTZ, also in englisch eigegeben. Das ist ein Bug in W10. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Wlan Problem

Danke für den Tipp, Tastatur ist aber auch i.O, aber hätte ja sein können.
 
Anzeige
Oben