Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Thema: Update Fehler 0x80070543 - RemoteFXWDDMDriver Ich habe jetzt schon drei sehr unterschiedliche Rechner die keine Updates mehr installieren können. Der eine mit der 494 kann ...
  1. #1
    m-s
    kennt sich schon aus

    Update Fehler 0x80070543 - RemoteFXWDDMDriver

    Ich habe jetzt schon drei sehr unterschiedliche Rechner die keine Updates mehr installieren können. Der eine mit der 494 kann nicht auf die aktuelle Preview und auch nicht auf die letzten vier oder fünf. Der zweite ist auch auf der 494 und kann keine Updates mehr installieren, die derzeit anstehen. Der dritte ist auf der 420 und kann ebenfalls die anstehenden Updates nicht installieren.

    Alle drei Rechner haben bei der Überprüfung mit sfc /scannnowden folgenden Fehler ausgegeben:


    2016-07-24 13:59:44, Info CSI 00004771 [SR] Cannot repair member file [l:10]"opencl.dll" of microsoft-windows-RemoteFX-clientVM-RemoteFXWDDMDriver-WOW64-C, version 10.0.10586.0, arch Host= amd64 Guest= x86, nonSxS, pkt {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch
    2016-07-24 13:59:47, Info CSI 0000477a [SR] Cannot repair member file [l:10]"opencl.dll" of microsoft-windows-RemoteFX-clientVM-RemoteFXWDDMDriver-WOW64-C, version 10.0.10586.0, arch Host= amd64 Guest= x86, nonSxS, pkt {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch
    2016-07-24 13:59:47, Info CSI 0000477b [SR] This component was referenced by [l:125]"Microsoft-Windows-RemoteFX-VM-Setup-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.10586.0.RemoteFX clientVM and UMTS files and regkeys"
    2016-07-24 13:59:47, Info CSI 0000477e [SR] Could not reproject corrupted file [l:23 ml:24]"\??\C:\WINDOWS\SysWOW64"\[l:10]"opencl.dll"; source file in store is also corrupted


    und alle drei lassen sich mit DISM nicht reparieren sondern geben den folgenden Fehler aus.

    Fehler: 0x800f081f

    Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
    Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077".

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

    Zwei der Rechner stehen im gleichen Netzwerk, sind dennoch sehr sehr unterschiedlich auch vom alter. Einer ist heute auf Windows 10 aktualisiert worden, der andere vor mehreren Wochen. Der dritte Rechner hat gar nichts mit den anderen beiden zu tun. Ist nen Surface Book, dass ich vor ein paar Wochen in den Fastring gestellt habe, um mir INK anzusehen, was aber nicht funktioniert. Die regulären Updates hat das SB alle gemacht, bis jetzt zur 494, aber das Update in den Fastring scheitert seit mehreren Versionen mit dem gleichen Fehler, bei 18% wird abgebrochen und das alte BS wieder hergestellt.

    Da nun aber noch mehr Rechner mit dem oben genannte RemoteFX Fehler auftauchen, suche ich dann doch mal intensiver nach einer Lösung.

    Habe ne Menge Sachen schon probiert. Weiß aber nicht an welcher Stelle ich ansetzen kann. Für DISM Offline (online gehts ja nicht) fehlt mir das passende Image, weder das 494 habe ich, noch das 420. Wüsste auch nicht woher . . .

    Update Problembehandlung finde gerne mal was aber das hilft dann auch nicht weiter.

    Wäre schon, wenn sich jemand der weiß was den Komponentenstore Fehler verursacht und wie man ihn repariert, vielleicht ergibt sich der Rest dann von selbst . . .

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Update Fehler 0x80070543 - DISM Fehler windows-RemoteFX-clientVM-RemoteFXWDDMDriv

    Hallo m-s , da hast Du dir 3 Totalschäden eingehandelt ,

    Durchsuche alle Rechner auf Viren oder Malware , sichere vor allem die Daten und führ jeweils ein Inplance-Upgrade durch


    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ter_Windows_10

  3. #3
    m-s
    kennt sich schon aus

    AW: Update Fehler 0x80070543 - DISM Fehler windows-RemoteFX-clientVM-RemoteFXWDDMDriv

    Wie kommst Du drauf, das sich da nichts machen lässt?

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Update Fehler 0x80070543 - DISM Fehler windows-RemoteFX-clientVM-RemoteFXWDDMDriv

    Die Reparatur mit DISM hinsichtlich opencl.dll Fehler geht wie folgt:

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:wim:X:sources\install.wim:1 /LimitAccess

    Dann “Enter” drücken.
    Das X steht für das DVD Laufwerk, eventuell anpassen mit deinem bereitgestellten DVD/CD „Laufwerkbuchstaben“.

    Für die Reparatur benötigst du eine ISO mit install.wim

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/techbench

    Diese im Explorer bereitstellen und o.g. Befehl ausführen.

  5. #5
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Update Fehler 0x80070543 - RemoteFXWDDMDriver

    Der OpenGL Nachfolger OpenCL könnte schon zur Anwendung kommen, ich wüßte aber nix Konkretes, vllt CAD.
    Die anderen Sachen sind für Fernadministration des Surface bzw Mirroring auf TV oder Monitor. Ich tät's nicht brauchen.

  6. #6
    m-s
    kennt sich schon aus

    AW: Update Fehler 0x80070543 - DISM Fehler windows-RemoteFX-clientVM-RemoteFXWDDMDriv

    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen
    Die Reparatur mit DISM hinsichtlich opencl.dll Fehler geht wie folgt:

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:wim:X:sources\install.wim:1 /LimitAccess

    Dann “Enter” drücken.
    Das X steht für das DVD Laufwerk, eventuell anpassen mit deinem bereitgestellten DVD/CD „Laufwerkbuchstaben“.

    Für die Reparatur benötigst du eine ISO mit install.wim

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/techbench

    Diese im Explorer bereitstellen und o.g. Befehl ausführen.
    Das habe ich schon probiert. Soweit ich weiß braucht man zur DISM Offline Reparatur aber genau die gleiche Version als ISO, die auch installiert ist und ich habe weder eine 494 noch eine 420 explizit irgendwo herunterladen können.

    Jedenfalls bekomme ich besagten Fehler wenn ich versuche mit einer install.esd zu reparieren.
    Unter dem angegebenen Link konnte ich keine konkrete Version auswählen. Auch mit dem Download Tool habe ich so konkret nichts gefunden.

  7. #7
    m-s
    kennt sich schon aus

    AW: Update Fehler 0x80070543 - RemoteFXWDDMDriver

    Ich hatte mal testweise den TeamViewer deinstalliert, das brachte aber leider nichts.
    Ich frage mich, ob man die Dateien einfach ersetzen kann, oder ob das so komplex ist, dass man das unbedingt mit dem DISM Tool machen muss.

  8. #8
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Update Fehler 0x80070543 - RemoteFXWDDMDriver

    Soweit ich weiß braucht man zur DISM Offline Reparatur aber genau die gleiche Version als ISO
    Nicht unbedingt,laut deiner Fehlermeldung wird das,
    "Microsoft-Windows-RemoteFX-VM-Setup-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.10586.0..." benötigt.
    Lade dir die TH2 Iso herunter und stell die install.wim oder install.esd bereit,sprich mounte die install.wim bzw. install.esd,nach z.bsp. "c:\test\mount".Anschließend führe folgenden Befehl aus:
    Code:
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:c:\test\mount\windows /LimitAccess

  9. #9
    m-s
    kennt sich schon aus

    AW: Update Fehler 0x80070543 - RemoteFXWDDMDriver

    Die Versionsangabe in der Fehlermeldung hatte ich übersehen. Ich habe das jetzt noch und durchgeführt aber das Ergebnis ist gleich.

    C:\windows\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:c:\temp\test\offline\ /LimitAccess

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
    Version: 10.0.10586.0


    Abbildversion: 10.0.10586.0

    [==========================100.0%==========================]

    Fehler: 0x800f081f

    Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
    Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077".

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\windows\Logs\DISM\dism.log".
    Im DISM log Sieht es dann So aus:

    2016-07-26 10:26:08, Error DISM DISM Package Manager: PID=9044 TID=13356 Failed finalizing changes. - CDISMPackageManager::Internal_Finalize(hr:0x800f081f)
    2016-07-26 10:26:08, Error DISM DISM Package Manager: PID=9044 TID=13356 The source files could not be found; their location must be specified using the /source option to restore the feature. - GetCbsErrorMsg
    2016-07-26 10:26:08, Error DISM DISM Package Manager: PID=9044 TID=13356 Failed processing package changes with session option CbsSessionOptionRepairStoreCorruption - CDISMPackageManager::RestoreHealth(hr:0x800f081f)
    2016-07-26 10:26:08, Error DISM DISM Package Manager: PID=9044 TID=13356 The source files could not be found; their location must be specified using the /source option to restore the feature. - GetCbsErrorMsg
    2016-07-26 10:26:08, Error DISM DISM Package Manager: PID=9044 TID=13356 Failed to restore the image health. - CPackageManagerCLIHandler::ProcessCmdLine_CleanupImage(hr:0x800f081f)
    2016-07-26 10:26:08, Error DISM DISM Package Manager: PID=9044 TID=13356 Failed while processing command cleanup-image. - CPackageManagerCLIHandler::ExecuteCmdLine(hr:0x800f081f)
    2016-07-26 10:26:08, Info DISM DISM Package Manager: PID=9044 TID=13356 Further logs for online package and feature related operations can be found at %WINDIR%\logs\CBS\cbs.log - CPackageManagerCLIHandler::ExecuteCmdLine
    So richtig viel sagt mir die Fehlermeldung nicht.

    Wenn ich in dem Offline Image suche bekomme ich diese Datei gemeldet:
    c:\Temp\Test\Offline\Windows\servicing\Packages\Microsoft-Windows-RemoteFX-VM-Setup-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.10586.0.cat
    c:\Temp\Test\Offline\Windows\servicing\Packages\Microsoft-Windows-RemoteFX-VM-Setup-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.10586.0.mum
    c:\Temp\Test\Offline\Windows\System32\CatRoot\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}\Microsoft-Windows-RemoteFX-VM-Setup-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.10586.0.cat
    Es sieht aus als gäbe es die Datei im Offline Verzeichnis aber was das Problem jetzt ist?

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Update Fehler 0x80070543 - RemoteFXWDDMDriver

    Der einfachste Weg ist doch ein Download der ISO (Link #4). Diese auf eine beliebige Partition oder Festplatte speichern. Dann mit Rechtsklick auf die ISO im Kontexmenü bereitstellen.

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:wim:X:sources\install.wim:1 /LimitAccess

    X ersetzen durch jetzt bereitgestellten LW Buchstaben des angezeigten LW.

    Mit .esd funktioniert das so nicht!!! Kontrolle in bereitgestellter ISO - ist im Ordner sources die install.wim?

  11. #11
    m-s
    kennt sich schon aus

    AW: Update Fehler 0x80070543 - RemoteFXWDDMDriver

    @frankLE
    Was immer ich bisher falsch gemacht habe, falsches ISO mit falscher Anleitung zusammenbracht, oder was immer. Beim letzten Versuch, nach Deinen Vorgaben, lief DISM ohne Fehlermeldung durch. Das ist schon mal gut!

    Das eigentlich Problem, dass man kleine Updates installieren kann ist noch vorhanden.

    Da werde ich jetzt noch mal rumprobieren und Fehlermeldungen suchen und auch versuchen die anderen zwei Rechner mit DISM zu reparieren.
    Dann mal weiter sehen . . .

  12. #12
    m-s
    kennt sich schon aus

    AW: Update Fehler 0x80070543 - RemoteFXWDDMDriver

    Bin etwas eingeschränkt im Moment, deswegen geht's nur schleppend voran

    Ich habe am Surface Book dann noch mal sfc /scannow ausgeführt und der Komponentenstore wurde dann repariert.
    Dann habe ich das Update mal wieder versucht, nachdem das wieder nicht ging, habe ich den Ordner c:\$WINDOWS.~BT löschen lassen (bzw. den Inhalt) und Windows Update neu herunterladen lassen.

    Wieder bei ca. 15% (im zweiten Durchgang) wurde das Upgrade unterbrochen und das alte System wieder hergestellt.
    Das c:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\setuperr.log hat dann das hier zu melden.

    Code:
    2016-07-28 12:30:20, Error                 SP     CSetupPlatform::ResurrectNewSystem: Cannot resurrect new system.: Win32Exception: \\?\C:\$Windows.~BT\Sources\NewSystem.dat: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [0x00000002] __cdecl UnBCL::FileStream::FileStream(const class UnBCL::String *,enum UnBCL::FileMode,enum UnBCL::FileAccess,enum UnBCL::FileShare,unsigned long)[gle=0x00000002]
    2016-07-28 12:52:08, Error                 SP     pSPRemoveUpgradeRegTree: failed to delete reg tree HKLM\SYSTEM\Setup\Upgrade[gle=0x00000005]
    2016-07-28 12:52:21, Error      [0x080831] MIG    CSIAgent: Invalid xml format: FormatException: "id" attribute is mandatory. void __cdecl Mig::CMXEMigrationXml::LoadSupportedComponent(class UnBCL::XmlNode *,int,class Mig::CMXEMigrationXml *,class Mig::CMXEXmlComponent *)
    2016-07-28 12:52:36, Error                 CSI    00000001 (F) 80220008 [Error,Facility=FACILITY_STATE_MANAGEMENT,Code=8] #83963# from CWcmScalarInstanceCore::GetCurrentValue(options = 393216 (0x00060000), status = [6]"(null)", value = { type: 40972 (0x0000a00c), bytes ( 12 (0x0000000c) ): 640065002d00440045000000 })
    [gle=0x80004005]
    2016-07-28 12:53:32, Error      [0x080831] MIG    CSIAgent: Invalid xml format: FormatException: Component with display name: Plugin/{C939EC0F-2F56-4CE8-AF56-2336596A5FA7} already loaded __cdecl Mig::CMXEMigrationXml::CMXEMigrationXml(class Mig::CPlatform *,class UnBCL::String *,class UnBCL::XmlDocument *,class UnBCL::String *,class UnBCL::String *)
    2016-07-28 12:54:55, Error      [0x0808fe] MIG    Plugin {526D451C-721A-4b97-AD34-DCE5D8CD22C5}: [shmig] Failed to get preferred homegroup with hr=0x80070490
    2016-07-28 12:55:03, Error                        CSetupAutomation::Resurrect: File not found: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\automation.dat[gle=0x00000002]
    2016-07-28 12:55:03, Error                 SP     CSetupPlatform::ResurrectAutomation: Failed to resurrect automation: 0x80070002[gle=0x00000002]
    2016-07-28 12:58:17, Error                 SP     DRVMIG: Failed to inject driver package in the new OS (payload hardlinked): C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\gddcv.inf_amd64_9f9ea7ee34dbf951\gddcv.inf. Error: 0x80070002[gle=0x0000007a]
    2016-07-28 12:58:17, Error                 SP     Operation failed: Apply Drivers. Error: 0x80070002[gle=0x000000b7]
    2016-07-28 12:58:17, Error                 SP     Operation execution failed: 7. hr = 0x80070002[gle=0x000000b7]
    2016-07-28 12:58:17, Error                 SP     CSetupPlatformPrivate::Execute: Execution of operations queue failed, abandoning. Error: 0x80070002[gle=0x000000b7]
    Wenn ich es richtig sehe, dann sind das alles mehr oder weniger Fehler die auf fehlende Berechtigung oder andere Zugriffsprobleme hindeuten.
    Die erste Datei, \\?\C:\$Windows.~BT\Sources\NewSystem.dat, kann ich tatsächlich auch nicht finden. Ich weiß nicht ob die erst generiert wird, oder vorhanden sein muss. So oder so, da scheitert es schon.

    Wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen?

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Update Fehler 0x80070543 - RemoteFXWDDMDriver

    Muss erst noch mal fragen. Es geht jetzt um ein Upgrade von ? auf W10 und soll über Windows Update durchgeführt werden? Denn Ordner $WINDOWS.~BT löschen wurde über Datenträgerbereinigung gemacht? Oder geht es um ein Update?
    Bitte nochmal genaues Vorhaben beschreiben..

    Wenn ich richtig verstanden habe und es geht um ein Upgrade, würde ich das mit dem Media Creation Tool durchführen.

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  14. #14
    m-s
    kennt sich schon aus

    AW: Update Fehler 0x80070543 - RemoteFXWDDMDriver

    Das Surface Book ist auf der 494 und ich will auf die aktuelle Insider. Also schon ein Upgrade. Aber Media Creation Tool scheidet da wohl aus.
    Den Ordner habe ich mit dem Datenträgerbereinigungsprogramm entfernt, richtig.

    Im Moment habe ich wenig sinnvolle Ansatzpunkte und könnte ja auf den 2.8. warten und das es entsprechende ISOs gibt.
    Ist ja kein muss das jetzt über die Insider zu machen. Aber ich kann eh nicht richtig arbeiten und wollt mir INK schon länger angesehen haben.

    P.S. die anderen beiden Rechner habe ich noch nicht gemacht. Da habe ich morgen einen Termin und in diesem Zuge sehe ich mir die beiden Rechner auch noch mal an.
    Die müsste ich ja eigentlich wie oben mit dem DISM und SFC wieder in gang bekommen und da geht es auch nur um Updates.

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Update Fehler 0x80070543 - RemoteFXWDDMDriver

    Danke für die Antwort. Mit dem Insider Problem. Warte bitte auf Ratschläge von einem User der damit Erfahrung hat. Ich nicht.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162