Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Desktop PC bzw. Netzwerkanbindung durcheinander

3dTron

kennt sich schon aus
Hallo, hab hier irgendwie ein kleines unkonstantes "Problemchen"...

Teilweise muß ich an meinem Desktop-PC, der an den letzten Repeater in der Übertragungs-Kette per Ethernetkabel angeschloßen ist, noch einen wlan stick dazu tun!?! Einige funktionieren mit beiden (Stick & Repeater) gleichzeitig, einige NUR wenn das Lankabel im PC und Repeater steckt & andere wiederum NUR mit dem wlan Stick LoL

Darüber hinaus beschleicht mich das paranoide Gefühl das sich die nutzbaren Konstellationen auch noch verändern! Was für mich eher nach Virus / Malware / Rootkit / oder was auch immer klingt... oder?

Heute funktionieren alle windows apps nicht die ich gestartet habe... facebook. MS Karten, News, Sport u.a. - Alle keine Internetverbindung! Webseiten oft nur mit einiger Verzögerung... was ich mir aber durch andere Internet-Nutzer ;o) und meine 32MBit Leitung durchaus vorstellen kann...

Bin ich jetzt ich durcheinander oder mein PC ?-) Alle anderen Endgeräte (Laptop & Lumia 830) funktionieren einwandfrei ... was das Internet angeht.. auch die Apps & Bis auf die Internetanbindung funktioniert auch der Desktop-PC einwandfrei... und ich hab wenig Lust bei jedem Problem ein clean install durchzuführen *schnief*

Habe bereits alle Netzwerkprofile auf dem Desktop-PC über regedit gelöscht und 1 Neues angelegt. Der PC ist seit ca. 10 Tagen mit Windows Pro nunmehr in der Version 1511 Build 10586.494 aufgesetzt...

Was meint ihr, wenn ich fragen darf... PC/Netzwerk verpfuscht? Virus oder Änhnliches? Blödheit oder sowas in der Art ?-P

PS: Internetz kommt über Vodafone-Netz, cbn Kabelbox (neu), Fritz Repeater (1750E), Fritz Repeater (450E) & dann kommt das jeweilige Endgerät...
 
Anzeige
AW: Desktop PC bzw. Netzwerkandbindung durcheinander

Hallo 3dTron und Willkommen :)

Mein 1. Überblick sagt schlimmer gehts nimmer ;) besteht wirklich keine Möglichkeit den PC per Lan bis zum Router zuverbinden ?

das sind 4 verschiedene Hardwaregeräte die da aufeinander treffen , Router , 2 verschiedene Repeater und noch die Netzwerkkarte vom PC, das kann nur schiefgehen

Als 1. Besorge Dir den richtigen Netzwerktreiber vom Adapterhersteller , mehr kannst Du z.Zt nicht tun , und nachdenken ob ein Kabel Kat 6 bis 100 mtr nicht besser wäre ;)
 
AW: Desktop PC bzw. Netzwerkandbindung durcheinander

Hello Henry & Danke für Deine Einschätzung *lach*

Sollte erst mein Pseudonym werden... "schlimmer geht's n_immer* konnte mich aber letztendlich doch nicht entscheiden... Wie auch immer, es ist jetzt doch eine Neuinstallation geworden. Die kann ich mittlerweile fast per Knopfdruck durchführen. Was einem das Windows-User+ Dasein doch ein wenig erleichtert in manchen Situationen und im Moment läuft's wieder rund. Genauso wie die letzten 12 Monate ;o)

Meine Einschätzung ist, das es einfach keine gute Idee war, zusätzlich zur Kabelverbindung zum Wlan-Repeater, noch den wlan-usb-stick in den PC zu stecken...
 
@

dass es einfach keine gute Idee war, zusätzlich zur Kabelverbindung zum Wlan-Repeater, noch den wlan-usb-stick in den PC zu stecken...

Klar , dann ist das vorhandene Chaos erst perfekt :D ;)
 
Anzeige
Oben