Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Update- und Ausführungsprobleme im Store von System-Apps Hallo Ich kann sechs System-Apps weder über den Store aktualisieren noch ausführen. Fehler 0x80070002 (siehe Foto im Anhang). Note ließ ...
  1. #1
    Guericke
    kennt sich schon aus

    Update- und Ausführungsprobleme im Store von System-Apps

    Hallo
    Ich kann sechs System-Apps weder über den Store aktualisieren noch ausführen. Fehler 0x80070002 (siehe Foto im Anhang). Note ließ sich problemlos updaten. Auch die normalen Updates und das System insgesamt laufen ok. Betroffen sind unter anderem Karten, Rechner und Groove. Lange gegoogelt und Anleitungen ausprobiert. Nichts hat das Problem behoben. Mein Asus-Tablet hat das Problem nicht.
    Sorry, ich kann nicht fassen, dass ich meine Zeit sinnlos vertrödle, weil die "Rechner"-App nicht funktioniert. Das ist so erbärmlich, sch ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -fehler.jpg  

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Update- und Ausführungsprobleme im Store von System-Apps

    Lass noch mal nach App Udates suchen und versuche es dann noch mal.

  3. #3
    Guericke
    kennt sich schon aus

    AW: Update- und Ausführungsprobleme im Store von System-Apps

    @Manta1102 Das habe ich natürlich als erstes gemacht. Andere Apps aktualisieren sich, diese sechs System-Apps nicht. Auch Cache leeren half nichts. Mein Eindruck ist, dass ein Win-Update das Problem ausgelöst hat. Da hilft vermutlich nur, auf den 2. August zu warten. Interessant zu wissen wäre, ob auch andere Nutzer betroffen sind.

  4. #4
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Update- und Ausführungsprobleme im Store von System-Apps

    Ich bin zum Beispiel nicht betroffen.Bei mir installieren sich die App's in der Regel gut,obwohl ich manchmal auch etwas "tricksen" muss.
    Wenn der Download stehen bleibt,pausiere ich die Updates und starte sie geich wieder.Meist wird der Download dann fortgesetzt.
    Sind viele Updates gleichzeitig,so stoppe ich alle und starte sie einzeln,einen nach dem anderen.
    Zugegeben,den Store hat Microsoft noch nicht so recht im Griff,obwohl ich in den letzten 2 bis 3 Wochen sicher auch für den Store selbst, mehrere Updates erhalten habe.Grad gestern das Letzte, auf die Version 11607.1001.27.0
    Und dies in der Insider Version,die ja nun mit 14393 so fertig ist wie die Endfassung. Bzw. wir Insider haben bereits das fertige Anniversary Update und brauchen auf nichts mehr zu warten ab 2. August,ausser weiteren cumulative Updates wie die ersten Beiden.
    So wird sich wohl am Store auch nicht mehr viel ändern.
    Hast du vielleicht ein paar Datensammler von MS deaktiviert? Könnte auch ein Grund sein warum gewisse Systemtools nicht installierbar sind.

  5. #5
    Guericke
    kennt sich schon aus

    AW: Update- und Ausführungsprobleme im Store von System-Apps

    Datensammler? Wenn ich alles deaktivieren soll, was Daten sammelt, bin ich wohl eine Weile beschäftigt. Ich warte auf den 2. August. Ich denke, es ist ein Store-Problem und nicht auf meinem Desktop zu lösen. Trotzdem Danke für deine ausführliche Meinung.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162