Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Rundll Fehler Hallo Zusammen, ich habe folgenden Fehler. Immer wenn ich das Netzteil anschliesse, um den Laptop zu laden, kommt sofort diese ...
  1. #1
    Excel84
    Herzlich willkommen

    Rundll Fehler

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgenden Fehler.

    Immer wenn ich das Netzteil anschliesse, um den Laptop zu laden, kommt sofort diese Rundll Fehlermeldung (Anhang)

    Wie bekomme ich diesen Fehler weg? Kann mir da jmd bitte einen Tipp geben.

    vielen dank im Vorraus!!

    VG Excel84
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rundll Fehler-img_2753.jpg  

  2. #2
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Rundll Fehler

    Vielleicht findest Du hier etwas ....
    sac.dll - how to fix error

    Keine Ahnung was "Relief" ist ...
    ....mein erster Gedanke war dein Hintergrundbild ...testweise könntest das mal durch einen einfarbigen Hintergrund ersetzen ....

  3. #3
    Excel84
    Herzlich willkommen

    AW: Rundll Fehler

    Vielen Dank! Werd ich mal ausprobieren

  4. #4
    Excel84
    Herzlich willkommen

    AW: Rundll Fehler

    Schönen Guten Abend,

    leider habe ich den Fehler immernoch. Ich habe mir das Programm runtergeladen und durchlaufen lasse aber leider hat das nicht geholfen. Hat jemand noch eine andere Idee?

    vielen Dank im vorraus!

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Rundll Fehler

    Da bist du leider auf die völlig falsche Fährte geschickt worden

    Dort steht doch "ReliefsSac.dll" und nicht "sac.dll". Es wurde zwar nicht zum Download und Installation von diesem Reparaturprogramm geschrieben, trotzdem hat er diese Adware installiert und sich wohl noch mehr als vorher eingefangen. Dort ist auch ebenfalls von "Conduit Virus" die Rede, damit disqualifiziert sich diese Seite von selbst. "buh, virus" "oh schreck" = Blödsinn

    Die Meldung besagt: "Problem beim Starten von ReliefsSac.dll ..."

    Seit wann tritt dieser Fehler auf? Seit kurzem erst? Schon immer? Seit dem Windows 10-Upgrade?

    Dazu ist wichtig zu wissen (!), dass Windows solche Meldungen immer mit vollständigem Pfad angibt, rundll ist ein Ereignisstart oder Eintrag beim Windowsstart. Da hier vom Ladekabel gespriochen wird, ein Ereignisstart. Da kein Pfad angegeben wurde, ist ein Fehler vorprogrammiert. Vergleiche hier
    Entfernen RunDLL Error Message/Background Container.dll
    und hier
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...ll-fehler.html

    1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
    Anleitung: at2907.net
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

    2. Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
    Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
    Anleitung at2907.net
    Das Logbuch bitte hier einfügen
    Malwarebytes Anti-Malware Logfile finden - Anleitungen

    3. Junkware Removal Tool (JRT)
    Download Junkware Removal Tool Download
    Das Logbuch bitte hier einfügen

    Je nachdem, welchen Inhalt die Logbücher präsentieren, könnte man weitere Schritte planen.

    Zusätzlich liesse sich auch mit Autoruns alle mögliche automatischen Starts einsehen
    https://technet.microsoft.com/de-DE/.../bb963902.aspx
    Evtl ist dort ein Eintrag in Gelb markiert = nicht gefunden.
    Blue: shows the location where the following group of entries is found - usually a Registry key
    Pink/Red: no Description or Company Name in the file version resources or no version resource (always true for script files). If the Verify Signatures option is on, file is unsigned.
    Yellow: file not found in the expected location
    Green: shows changed entries when using Compare from the File menu
    Über "ReliefsSac.dll" gibt es keinerlei Aussagen. Wäre es eine wichtige Systemdatei, wüsste eine Suchmaschine davon, aber: nichts.
    Daher liegt der Verdacht auf Adware nahe.

    MfG

  6. #6
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Rundll Fehler

    Sorry - ich wollte helfen !!!
    ReliefSac.dll hab' ich nicht gefunden beim googeln .....deshalb dieser Link oben in meinem Kommentar...

    Habe dazu geschrieben, dass man vielleicht unter besagtem Link weitere Info finden KÖNNTE - ich habe nicht gelesen was dort im Detail steht ....

    War gut gemeint von mir !!!

  7. #7
    Win98
    kennt sich schon aus

    AW: Rundll Fehler

    Bei mir auf Win7 ist auch diese Meldung erschienen .

    Ich nehme mal an , das die Meldung alleine kein Schaden macht .
    Dann kann die dort auch bleiben , weil ein klick um weg .
    Oder macht das mein PC angreifbar ?

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Rundll Fehler

    Führe bitte die von mir aufgezählten Schritte durch, dann geht es weiter, mit "ich auch" ist niemandem geholfen.

    @Dr Cortana, nächstes Mal bestimmt

  9. #9
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Rundll Fehler

    @.Bernd
    Die "Bereinigung" mit den div. Cleaner-Tools ist eine mögliche Variante.

    Für mich wäre da wohl der Punkt erreicht wo ich - nach dem 2. August - Windows 10 überhaupt
    neu aufsetzen würde.

    Auf meinem Dell XPS 15 läuft Windows 10, 10586.494 wirklich sehr gut.
    Bin aber am Überlegen, ob ich mit Erscheinen des Anniversary-Updates auch mein Notebook neu aufsetze ...ist halt ein gewisser Aufwand ...
    Meiner Erfahrung nach ist ab und zu etwas "ausmisten" bzw. ein "Neustart" eine ganz gute Idee.

  10. #10
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Rundll Fehler

    Das mag sein mit der Neuinstallation. Die genannten Tools dienen mir erst mal dazu, eine Übersicht zu erhalten. So steht es auch in den Anleitungen dazu - erst suchen lassen, den Bericht hier einfügen, dann selbst auf Löschen klicken oder auf Antwort zum Bericht warten. Tendenziell ist den Berichten aber Glauben zu schenken. Die zu Anfangs gezeigte Meldung ist im doppelt genannte Sinne immer noch suspekt. Es schadet auch nicht, hin und wieder 1+2 auszuführen oder gezielt auszuführen, wenn man einen Verdacht hat - vor allem 2 bei unbekannten Dateien, wohingegen Windows Defender + MPenablePlus (Adwaresuche) da kaum nachsteht.

  11. #11
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Rundll Fehler

    Bin gespannt ...
    Bei Google nach wie vor nix zu finden ...

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162