Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rundll Fehler

Excel84

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,

ich habe folgenden Fehler.

Immer wenn ich das Netzteil anschliesse, um den Laptop zu laden, kommt sofort diese Rundll Fehlermeldung (Anhang)

Wie bekomme ich diesen Fehler weg? Kann mir da jmd bitte einen Tipp geben.

vielen dank im Vorraus!!

VG Excel84
 

Anhänge

  • IMG_2753.JPG
    IMG_2753.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 160
Anzeige
Schönen Guten Abend,

leider habe ich den Fehler immernoch. Ich habe mir das Programm runtergeladen und durchlaufen lasse aber leider hat das nicht geholfen. Hat jemand noch eine andere Idee?

vielen Dank im vorraus!
 
Da bist du leider auf die völlig falsche Fährte geschickt worden

Dort steht doch "ReliefsSac.dll" und nicht "sac.dll". Es wurde zwar nicht zum Download und Installation von diesem Reparaturprogramm geschrieben, trotzdem hat er diese Adware installiert und sich wohl noch mehr als vorher eingefangen. Dort ist auch ebenfalls von "Conduit Virus" die Rede, damit disqualifiziert sich diese Seite von selbst. "buh, virus" "oh schreck" = Blödsinn

Die Meldung besagt: "Problem beim Starten von ReliefsSac.dll ..."

Seit wann tritt dieser Fehler auf? Seit kurzem erst? Schon immer? Seit dem Windows 10-Upgrade?

Dazu ist wichtig zu wissen (!), dass Windows solche Meldungen immer mit vollständigem Pfad angibt, rundll ist ein Ereignisstart oder Eintrag beim Windowsstart. Da hier vom Ladekabel gespriochen wird, ein Ereignisstart. Da kein Pfad angegeben wurde, ist ein Fehler vorprogrammiert. Vergleiche hier
Entfernen RunDLL Error Message/Background Container.dll
und hier
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/69089-rundll-fehler.html

1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Anleitung: at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

2. Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
Anleitung at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen
Malwarebytes Anti-Malware Logfile finden - Anleitungen

3. Junkware Removal Tool (JRT)
Download Junkware Removal Tool Download
Das Logbuch bitte hier einfügen

Je nachdem, welchen Inhalt die Logbücher präsentieren, könnte man weitere Schritte planen.

Zusätzlich liesse sich auch mit Autoruns alle mögliche automatischen Starts einsehen
https://technet.microsoft.com/de-DE/sysinternals/bb963902.aspx
Evtl ist dort ein Eintrag in Gelb markiert = nicht gefunden.
Blue: shows the location where the following group of entries is found - usually a Registry key
Pink/Red: no Description or Company Name in the file version resources or no version resource (always true for script files). If the Verify Signatures option is on, file is unsigned.
Yellow: file not found in the expected location
Green: shows changed entries when using Compare from the File menu

Über "ReliefsSac.dll" gibt es keinerlei Aussagen. Wäre es eine wichtige Systemdatei, wüsste eine Suchmaschine davon, aber: nichts.
Daher liegt der Verdacht auf Adware nahe.

MfG
 
Sorry - ich wollte helfen !!!
ReliefSac.dll hab' ich nicht gefunden beim googeln .....deshalb dieser Link oben in meinem Kommentar...

Habe dazu geschrieben, dass man vielleicht unter besagtem Link weitere Info finden KÖNNTE - ich habe nicht gelesen was dort im Detail steht ....

War gut gemeint von mir !!! :)
 
Bei mir auf Win7 ist auch diese Meldung erschienen .

Ich nehme mal an , das die Meldung alleine kein Schaden macht .
Dann kann die dort auch bleiben , weil ein klick um weg .
Oder macht das mein PC angreifbar ? :rolleyes:
 
Führe bitte die von mir aufgezählten Schritte durch, dann geht es weiter, mit "ich auch" ist niemandem geholfen.

@Dr Cortana, nächstes Mal bestimmt (y)
 
@.Bernd
Die "Bereinigung" mit den div. Cleaner-Tools ist eine mögliche Variante.

Für mich wäre da wohl der Punkt erreicht wo ich - nach dem 2. August - Windows 10 überhaupt
neu aufsetzen würde.

Auf meinem Dell XPS 15 läuft Windows 10, 10586.494 wirklich sehr gut.
Bin aber am Überlegen, ob ich mit Erscheinen des Anniversary-Updates auch mein Notebook neu aufsetze ...ist halt ein gewisser Aufwand ...
Meiner Erfahrung nach ist ab und zu etwas "ausmisten" bzw. ein "Neustart" eine ganz gute Idee.
 
Das mag sein mit der Neuinstallation. Die genannten Tools dienen mir erst mal dazu, eine Übersicht zu erhalten. So steht es auch in den Anleitungen dazu - erst suchen lassen, den Bericht hier einfügen, dann selbst auf Löschen klicken oder auf Antwort zum Bericht warten. Tendenziell ist den Berichten aber Glauben zu schenken. Die zu Anfangs gezeigte Meldung ist im doppelt genannte Sinne immer noch suspekt. Es schadet auch nicht, hin und wieder 1+2 auszuführen oder gezielt auszuführen, wenn man einen Verdacht hat - vor allem 2 bei unbekannten Dateien, wohingegen Windows Defender + MPenablePlus (Adwaresuche) da kaum nachsteht.
 
Bin gespannt ...
Bei Google nach wie vor nix zu finden ...:rolleyes:
 
Anzeige
Oben