Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 für PC

Mrs. Daisy

kennt sich schon aus
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Bin zum 29.7.16 kann man Windows 10 kostenlos für den PC runterladen. Bedeutes das bis einschließlich 29zigsten oder nur bis einschließlich 28zigsten, also nur noch heute oder geht es morgen auch noch. Danke.
 
Anzeige
Hallo Mrs.Daisy
Kostenlos runterladen, kannst du es auch noch nach dem 29.07.
Um davon zu profitieren, muß es aber bis morgen Abend spätestens 23:59 installiert und erfolgreich aktiviert sein.
Das ist der Unterschied.
Je nach Hardwarezusammensetzung deines PC/Laptop, dauert das Upgrade ja auch noch einge Zeit.

Aber laut deinem Profil hast du ja Vista, da bekommst du das Upgrade ja nicht kostenlos. Oder stimmt dein Profil nicht?
 
Halt, kurzer Einspruch: Niemand weiß, wann das Angebot genau am 29.7 endet. Hängt mit den unterschiedlichen Zeitzonen zusammen, welche wird da gewählt? Gilt die aus der eigenen Region? Die aus Timbuktu? Aus Redmond? Afghanistan?

Tipp: Heute herunterladen und auch heute installieren + aktivieren, um dem potentiellen Ärgernis zu entgehen.


:)2
 
Laut diesem Artikel Microsoft Adds Windows 10 Countdown Timer: Free Upgrades End On Friday endet die Deadline in Großbritannien morgen Abend um 11:59 pm , also 23:59 London Zeit, das wäre bei uns 01:00 Nachts. Wenn Microsoft Deutschland da nicht anders eingestellt ist, zb. jedes Land in seiner Zeitzone.
Win 10 Deadline UK.png

Die Frage stellt sich. Wieso warten die Nutzer immer bis auf den letzten Drücker?
 
ot:
(Du hast dich für Ponderosas Beitrag bedankt)


Ich vermute zwar auch, dass die regionale UTC verwendet wird, aber Vermutung alleine wäre mir zu Riskant, wenn ich das Upgrade unbedingt gratis haben möchte.

Deine Frage stellt sich in der Tat. :)2
 
Es gibt diesen Countdown auf der Microsoft-Seite oder auch in einem upgradeberechtigten Windows, bei dem GWX aktiv ist. Schlaue Forenmitglieder haben errechnet, daß der in Deutschland irgendwann Samstagmorgen Ortszeit abläuft. Das ist aber keine Garantie, daß dann tatsächlich noch ein kostenloses Upgrade möglich ist.

Überträgt man nach das gestiegenen Interesse an den Inhalten dieses Forums in den letzten Tagen auf das Interesse am Upgrade, dürften spätestens morgen die Aktivierungsserver überlastet sein, so daß eine Erstellung der digitalen Berechtigung vor Fristablauf schwierig werden könnte.
 
Ich verstehe eigentlich auch nicht warum man damit bis in die letzte Sekunde wartet ?
Damit würde sich das "Zittern" erübrigen - ob´s jetzt bis morgen mittag, Mitternacht oder doch vielleicht bis am Samstag vormittag geht ...

Heute ist bereits der 28.7. ........ also los .......installieren und aktivieren , gleich heute noch ....:)
 
Ich verstehe eigentlich auch nicht warum man damit bis in die letzte Sekunde wartet ?
Sag jetzt nicht, daß Du das nicht erwartet hast. War doch schon letzten August absehbar, daß die, die damals noch etwas warten wollten, alle am Tag vor dem Fristende das Upgrade ausführen werden. Die A...karte gezogen werden die haben, die noch keine Iso auf ihrem Rechner haben und/oder GWX zwischenzeitlich deaktivert hatten, denn ob über MediaCreationTool oder Windows Update 3 GB müssen erstmal auf den Rechner geladen werden, bevor das Upgrade ausgeführt wird. Genau wegen diesem Last-Minute-Hype dürfte Redmond das Rollout des Anniversary-Updates auf Dienstag verschoben haben.
 
============================== :):D
29.7 !! ....... Jetzt aber schnell - Letzte Chance!!! :):D
============================== :):D
 
Anzeige
Oben