Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Danke Übersicht1Danke
Thema: RAM und CPU sind ausgelastet Hallo zusammen, ich habe mein Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Seitdem ist RAM voll ausgelastet. Ich habe ein Programm, ...
  1. #1
    LizaMaus
    bekommt Übersicht

    RAM und CPU sind ausgelastet

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Seitdem ist RAM voll ausgelastet.
    Ich habe ein Programm, welches den PC Optimiert, ergo ein ähnliches Programm, wie das Windows Tool.
    Ich habe auch bei Chip gelesen, dass man die Einstellung für Upgrades für Windows auf manuell einstellen könne, was aber nicht geht. der SVCHost, welcher auch für die Upgrades zuständig ist, klaut viel zu viel RAM, so dass man am PC so gut wie gar nichts mehr machen kann....
    Alles, was in den vielen Foren an Hilfestellung angeboten wird, hat gar nichts gebracht...
    Selbst Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand. Ich nutze Driver Boost!
    Zusätzlich zu dem Tool, welches ich benutze hab ich auch Ram Rush....
    Antivirus/Firewall nutze ich Commodo, wo auch keine Fehler/Viren angezeigt werden, ergo braucht man hier auch keine Ratschläge zu geben.
    Dennoch geht die Auslastung nicht weg. Wenn hier wer genau erklären könnte, wie man die automatischen Upgrades auf manuell stellen kann, was auch wirklich Funktioniert, und net wie bei CHÌP, wäre ich sehr Dankbar.
    Weil es kann nicht angehen, dass Windows 10 den RAM, das CPU und die Festplatten so auslastet!!!!!!
    Denn dann braucht man keinen PC mehr, da man den dadurch eher schrottet, als alles andere!!!!
    Ich hoffe auf kompetente Hilfestellung, und keine inkompetenten Kommentare....
    Ich habe auch schon bei microsoft angerufen, der mir noch nicht mal zugehört hat, und meinte mir INKOMPETENTE Fragen zu stellen..... Bin ja auch *nur* eine Frau

    MfG Liza

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: RAM CPU Ausgelastet

    Erstmal Hallo und herzlich Willkommen!
    Zu deinen Problemen: deinstalliere doch bitte erst mal alle Tuning- und Antivirenprogramme! Diese vertrugen sich wohl mit win 7 aber nicht mehr mit win 10! Zu deiner Beruhigung win 10 hat den Defender an Bord, der reicht zur Sicherheit deines PCs aus. Dann bitte wieder neu kontrollieren und dann können wir weiter sehen!

  3. #3
    AdolfKoch
    kennt sich schon aus
    Hast du also ein Upgrade von Windows 7 auf 10 durchgeführt? Dabei gibt es später immer wieder Probleme. Lade dir bitte das MediaCreationTool herunter, um eine Windows 10 Iso zu bekommen. Damit kannst du eine Clean Installation durchführen. Den Driver Booster brauchst du nicht weil, Windows 10 selbst nach den aktuellen Treibern sucht per Windows Update , wenn überhaupt. Welche Tuning Tools hast du installiert ? Advanced System Care, Tune up oder andere Programme bewirken gar nichts ! Sie zerstören eher Windows. Also bitte Finger weg von solchen Tools. Du kannst die Datenträgerbereinigung oder wenn nötig CCleaner benutzen. Benutze aber nicht die Regestry Bereinigung.

  4. #4
    LizaMaus
    bekommt Übersicht

    AW: RAM CPU Ausgelastet

    Ich hatte komplett alles runter gehabt und mir genau diese Programme (Windows10 kompatibel) bei CHIP geladen

  5. #5
    LizaMaus
    bekommt Übersicht

    AW: RAM CPU Ausgelastet

    Genau die Windows 10 Version ist eben die, die man via diesem Tool erstellen kann. Da ich neustart sowie Kaltstart Probleme hatte, haben wir das auf CD gebrannt.... Ich habe also die komplette Vollversion von windows 10 drauf!!!!! Und genau das war eine der Fragen von Microsoft... Teiber und co alles auf dem AKTUELLSTEM Stand, wie ich es oben schon geschrieben habe !!!!

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: RAM CPU Ausgelastet

    Welche Programm (Sicherheit, Tuning..., die nicht von Windows stammen hast du denn nun noch aktuell auf deinem System?

    Nachtrag: Welche Treiber und von welcher Quelle wurden nachträglich installiert?

  7. #7
    LizaMaus
    bekommt Übersicht

    AW: RAM CPU Ausgelastet

    CCCleaner nutze ich nicht, schon lange nicht mehr sondern Advanced systemcare... Ist sowas wie halt CCCleaner

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: RAM CPU Ausgelastet

    sondern Advanced systemcare
    Genau so überflüssig und dazu noch eine Fehlerquelle. Was gibt es noch?

  9. #9
    LizaMaus
    bekommt Übersicht

    AW: RAM CPU Ausgelastet

    alle Treiber, die man benötigt via driver booster, steht auch oben in dem Threat, sowohl Windows updater

  10. #10
    LizaMaus
    bekommt Übersicht

    AW: RAM CPU Ausgelastet

    über den ASC kann man auch ram reinigen wohl noch nie benutzt?

  11. #11
    LizaMaus
    bekommt Übersicht

    AW: RAM CPU Ausgelastet

    War aber schon iwie klar, dass man mir nicht genau sagt, wie man SVC Hoost der für Windows Upgrade zuständig ist..... so einstellen kann, dass die Upgrades MANUELL gesucht werden können..... Und ich hab extra darum gebeten KEINE inkompetenten Kommentare zu schreiben.... Windows defender ist nämlich nicht so gut....
    Und wie ich oben schon im Threat schrieb, sollte man ersehen können, dass ich schon alles versucht habe!!!!!

  12. #12
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: RAM CPU Ausgelastet

    Doch!!! Und hat genau das bewirkt, wie bei dir auch !!! Meinen Lappi lahm gelegt!! Erst nachdem ich das gesamte Advance Care System gelöst hatte funktionierte auch alles wieder!! Keine stundenlangen Ladezeiten mehr, keine hohen Auslastungen mehr, nur weil sich im Hintergrund die Systeme bekämpften !!!

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: RAM CPU Ausgelastet

    DriverBooster garantiert nicht unbedingt die richtigen Treiber zu haben. Möglichst Treiber immer manuell von der Herstellerseite deines Rechners.

    Da du nun schon viel "herumgebastelt" hast, empfehle ich:

    Wenn du also eine DVD zum Installieren von W10 hast, kann ich nur raten eine nochmalige Neuinstallation vorzunehmen. Bitte danach möglichst alle Tuning- Reinigungstool's und Sicherheitssoftware von Drittanbietern weg zu lassen. Auch DriverBooster und Co.

  14. #14
    LizaMaus
    bekommt Übersicht

    AW: RAM CPU Ausgelastet

    was ist, wenn ich den von jemanden habe, der nicht mal eine Treiber CD hat? BTW ich nicht genau weiß, von welchen Herstellern die Hardware ist? Steht auch nicht drauf...

    BtW wie gelange ich zu Defender?

  15. #15
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: RAM CPU Ausgelastet

    Ich kenne keine Möglichkeit sich den Updates zu verweigern, vielleicht gibt es deshalb nix zu sagen?
    Warum unterstellst du uns Inkompetenz? Gerade weil du mit deiner Aussage: Windows Defender ist nämlich nicht so gut.... deine eigene Kompetenz untermauerst???

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162