Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] SFC/Scannow Windows 10 Pro Fehler

AdolfKoch

kennt sich schon aus
Hallo an alle,

aufgrund von Treiber Problemen und anderen Problemen die ich mit Windows 10 hatte, habe ich eine Neuinstallation durchgeführt. Ich habe danach im Zuverlässigkeitsverlauf nachgeschaut und ein paar Kritische Ereignisse aufgelistet bekommen. Wie z.B das Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurden ist oder das der NividiaStreaming Service nicht mehr funktioniert.
Daraufhin habe ich den sfc scannow Befehl in der Konsole als Admin ausgeführt. Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden wurde aber nicht repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log", z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log". Protokoll %Windir%\Logs\CBS\CBS.log.

Ich habe danach in der log Datei nachgeschaut und mehrere Fehler gefunden die folgendermaßen aussehen:
0000562b [SR] Cannot repair member file [l:10]"opencl.dll" of microsoft-windows-RemoteFX-clientVM-RemoteFXWDDMDriver-WOW64-C, version 10.0.10586.0, arch Host= amd64 Guest= x86, nonSxS, pkt {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch
2016-07-28 13:07:51, Info CSI 0000562e [SR] Cannot repair member file [l:10]"opencl.dll" of microsoft-windows-RemoteFX-clientVM-RemoteFXWDDMDriver-WOW64-C, version 10.0.10586.0, arch Host= amd64 Guest= x86, nonSxS, pkt {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch
2016-07-28 13:07:51, Info CSI 0000562f [SR] This component was referenced by [l:125]"Microsoft-Windows-RemoteFX-VM-Setup-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.10586.0.RemoteFX clientVM and UMTS files and regkeys"
2016-07-28 13:07:51, Info CSI 00005632 [SR] Could not reproject corrupted file [l:23 ml:24]"\??\C:\Windows\SysWOW64"\[l:10]"opencl.dll"; source file in store is also corrupted

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Schnellstart. Ich habe ein Laptop mit einer GTX 970m,sowie einer Intel Hd Grafik 530. Windows 10 Pro ist auf der SSD 250GB installiert. Was meint Ihr ist der Fastboot eher Kontraproduktiv für die SSD? Weil ich immer feststellen musste das manche Laptops oder Desktops Probleme mit dem Kaltstart haben. Ich weiß nur das man bei einem Multiboot System den Schnellstart deaktivieren sollte.

Um antworten wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • sfcdetails.txt
    178,1 KB · Aufrufe: 223
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben