Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wo sieht man den original Windows Lizenzschlüssel?

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,
habe auf zwei PCs Windows 10 Pro; einer mit Windows 7 SP1 und der andere mit Windows 8.1-Key aktiviert.
Jetzt weiß ich Dödel nicht genau auf welchen ich was aktiviert habe.
Wer kann mir helfen?
Gruß Bernd.
 
Anzeige
AW: Wo sieht man Original Key?

Wurden die beiden lediglich upgegradet? Dann lässt sich der Key womöglich noch finden, das angehängte Script sollte ihn dann anzeigen können. Herunterladen, entpacken und ausführen.

Wenn neu installiert wurde, dann findest den Key nicht mehr. Er ist auch nicht mehr nötig, weil Windows 10 bei einer Neuinstallation den Hardwarehash der Hardware mit dem während des Upgrade bei MS gespeicherten Hardwarehash abgleicht und die digitale Berechtigung erkennt. Ist hier auch schon hundertfach gefragt und erklärt worden.
 

Anhänge

  • IEkey.zip
    934 Bytes · Aufrufe: 83
AW: Wo sieht man Original Key?

Clean installiert? Dann gar nicht

Ansonsten gibts nen Tool was dir den noch ausspuckt, hab den Namen vergessen. Ergänz ich dir gleich

edit: da war jemand schneller, das Tool meinte ich zwar nicht aber tuts genauso
 
AW: Wo sieht man Original Key?

Also bei mir liest das Script immer noch korrekt den Windows 8.1 Key aus, der nach dem Upgrade in der Registry als Internet Explorer Produkt Key stehen bleibt. Dies gilt aber nur, wenn nach dem Upgrade auch keine Neuinstallation durchgeführt wurde.
 
AW: Wo sieht man Original Key?

Bei mir auch :) vielleicht hat bmueller deinen Beitrag #2 überlesen.
Den Script mit der rechten Maustaste über "öffnen mit Eingabeaufforderung" starten.
 
AW: Wo sieht man Original Key?

Habe es mit der Eingabeaufforderung ausgeführt. Kommt nur ...3V66T.
 
AW: Wo sieht man Original Key?

Darf man fragen, wozu die verschieden Key den brauchst? Du hast sie doch bestimmt irgendwo notiert?
Solltest du mal einen der PC mit Windows 10 neu aufsetzen möchtest, brauchst du sie nicht, einfach " ich habe keinen Key " angeben.
Du brauchst sie nur, wenn du auf Win 7 oder 8.1 zurück möchtest. Dann testest du sie abwechselnd, bis der Richtige passt.
 
AW: Wo sieht man Original Key?

Sorry aber nicht nachvollziehbar, das ist der General-Key.
So sieht es bei mir aus, und das ist mein Windows 8.1 Key:

screenshot.1.jpeg
 
Anzeige
Oben