Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Touchpadtreiber funktioniert seit Windows 10 nicht mehr

  1. #1
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    Unglücklich Touchpadtreiber funktioniert seit Windows 10 nicht mehr

    Touchpadtreiber funktioniert seit Win.10 inst. nicht mehr,skrollen und Einstellungen sind nicht mehr möglich.
    Das Touchpad dürfte zur Zeit mit einen abgespeckten Win.dreiber funktionieren aber skrollen und Einstellungen funktioniert damit nicht.
    Anruf bei Asus hat mich auch nicht weitergebracht, ich sollte auf den Lepi wieder Vista raufspielen da es angeblich für diesen PC keinen Touchpadtreiber für Win.10 gibt der PC von Asus nicht mehr gewartet wird und auch nicht für W.10 geeignet sein soll, das bei der Win.überprüfung festgestellt wurde das es ginge war der Dame Schnurtzegal.
    Auch alls ich ihr sagte das er schon seit über einen Monat mit W.10 läuft hat sie nur ignoriert.
    Meine Frage dieses mal an Kompetentere Leute ist, könnte ich einen anderen Dreiber installieren und wo kann ich den Passenden bekommen?
    Einen Hertzlichen Dank im Voraus für die Hilfe.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Touchpadtreiber funktioniert seit Win.10 inst. nicht mehr,skrollen und Einstellun

    Dazu müßten wir schon etwas mehr Infos über den Läppi haben. (Bezeichnung/Modell)

  4. #3
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Touchpadtreiber funktioniert seit Windows 10 nicht mehr

    Es ist ein Asus Läptop X53Kseries, wenn du noch andere Angaben brauchen solltest, schreibe es mir bitte, dann würde ich sie versuchen herauszufinden und dir diese auch noch zukommen lassen.
    Danke für deine Mühe und Hilfe.

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Touchpadtreiber funktioniert seit Windows 10 nicht mehr

    Du könntest höchstens noch versuchen einen Vistatreiber im Kompatiblitätsmdous zu installieren

  6. #5
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Touchpadtreiber funktioniert seit Windows 10 nicht mehr

    Ich dachte mir das das Touchpad auch mit einen neueren Dreiber für Win. 10 funktionieren würde da ich dachte das die Hardware ja warscheinlich zimlich die gleiche ist wie die nicht ganz Neue.
    Oder irre ich mich da?

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Touchpadtreiber funktioniert seit Windows 10 nicht mehr

    Dein Lappi ist einfach zu alt , und die Treiber werden immer ans System angepasst , und das war damals Vista , da war von Windows 10 noch nie die Rede wenn es wenigstens noch einen Win 7 Treiber gäbe , das wäre dann schon die halbe Miete ,

    Windows 10 bringt leider nur Basistreiber für die verschiedenen Hardwares

  8. #7
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Touchpadtreiber funktioniert seit Windows 10 nicht mehr

    Ja aber ich habe zwei mit W.10 neu aufgesetzt, es war auch ein Asus mit Vista und zwar mein PRO31Series und er ist ung. 1Jahr älter und bei diesen funktioniert der alte Dreiber einwadfrei mit Win.10

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Touchpadtreiber funktioniert seit Windows 10 nicht mehr

    Du Kanst ja mal versuchen den Treiber zu sichern und auf den anderen Lappi zu installieren

    Double Driver - Download - CHIP

  10. #9
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Touchpadtreiber funktioniert seit Windows 10 nicht mehr

    Was kann da im schlimsten Fall basieren?
    Muß ich da den möglicherweise noch irgendwo vorhandenen und nicht funktionierenden Dreiber suchen und Löschen?
    Und wo und wie finde ich diesen dann?

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Touchpadtreiber funktioniert seit Windows 10 nicht mehr

    Hole Dir erstmal den Vista-Treiber von Asus , da warte ich noch auf Rückmelung , ob der Kopatiblitätsmodus den angenommen hat

  12. #11
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Touchpadtreiber funktioniert seit Windows 10 nicht mehr

    Werde es später versuchen, muß jetzt für ein bar Stunden arbeiten, bin dann später wieder hier und werde berichten op und wie es klappt.

  13. #12
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Touchpadtreiber funktioniert seit Windows 10 nicht mehr

    Habe ihn mir jetzt runtergeladen, nur die Installationsanweisung macht mir ein wenig Angst.
    Übrigens der Touchpattreiber heist: Alps Pointing-device-Treiber für Vista 32

    The Alps Pointing-device Driver is software to use the Alps Touch Pad comfortably with the Windows system.
    The Alps Pointing-device Driver is compatible with most standard mice and similar pointing devices.

    Schlecht mit Google übersetzt:
    Der Alps Pointing-device-Treiber ist eine Software, die Alpen zu verwenden Touchpad bequem mit dem Windows-System.
    Der Alps Pointing-device-Treiber ist kompatibel mit den meisten Standard-Mäuse und ähnliches Zeigegeräten.

    Was mich wieder in der Annahme bestärkt, das möglicherweise auch ein neuerer Treiber für Win.10 funktionieren könnte?

  14. #13
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Touchpadtreiber funktioniert seit Windows 10 nicht mehr

    Den nehmen :

    http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/...309.1462740072

    Um sicher zu gehen mit rechts anklicken, Kompatibilitätsmodus, jetzt testen, Installation ausführen, wenn die beendet ist im Kompmodus auf weiter klicken und fertig.

    So wie Henry es bereits beschrieb.
    Versuche nicht mit aller Gewalt einen neueren Treiber zu suchen, der wird Dir eh nichts bringen, Flügel, etc. bekommt das Pad dadurch nicht. Desweiteren sind die Herstellertreiber auf das Laptop angepasst. Und sei froh, in den Touchpadtreibern hat mir MS wis jetzt noch nicht rumgepfuscht

    Und allgemein : Versuch macht kluch

    *edit
    wenn Du spielen möchtest :

    https://www.asustreiber.de/downloads...ry/31-touchpad

  15. #14
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Touchpadtreiber funktioniert seit Windows 10 nicht mehr

    Habe mir den Treiber von der Seite: Alps Pointing-device Drivers Download for Windows 10, 8.1, 7, Vista, XP
    Alps Pointing-device Drivers Download
    Driver Version: 8.100.2020.210
    Release Date: 2014-10-23
    File Size: 60.2M
    Supported OS: Windows 10 32 & 64bit, Windows 8.1 32 & 64bit, Windows 7 32 & 64bit

    heruntergeladen und er funktioniert ohne Kopatiblitätsmodus einwandfrei.
    Herzlichen danke für eure Hilfe.
    hajori

  16. #15
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Touchpadtreiber funktioniert seit Windows 10 nicht mehr

    Ich erinnere mich gar nicht mehr, ob der Touchpad Treiber ein "Milestone Update" wie das Th2 und das Anniversary überlebt. Das kann ja wieder Eiter werden in den nächsten Tagen.
    Bei Synaptics ist es jedenfalls komisch: Die OEM-Treiber haben ein Branding, und da können steinalte Treiber (mit manueller Nachhilfe) unter Win10 laufen, aber die Treiber von der Herstellerseite mit Erscheinungsdatum vor dem Win10 Release laufen gar nicht, der aktuelle hingegen mit manueller Zuweisung im Gerätemanager.
    Und es ist immer auch der Sondertastentreiber involviert. Der versteckt das TP entweder komplett, sodaß er selbst zuerst deinstalliert werden muss, oder es gibt Fehler beim Booten, wenn das Pad als Maus erkannt wurde. Das hätte mir schon gereicht, ich hasse TPs und benutze das nur im Ausnahmefall. Aber bei jedem Booten ein "Pling" und eine Fehlermeldung vom F-Tastentreiber, das erinnert permanent daran, daß was nicht stimmt. Sonst wäre mein TP noch heute eine original(!) Microsoft PS/2 Maus. Funzte ja so weit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •