Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 bleibt bei 99% stehen

Schmerzspender

gehört zum Inventar
Moinsen,

wollte das Upgrade über den Assistenten der Microsoft Homepage durchführen.
Bei 99% Blieb er stehen für ca. 4 Stunden!
Was tun?
Das nromale Upgradetool des Systems bleibt bei "Neustart des Rechners" hängen.
Was tun?

Es dankt
der Spender
 
Anzeige
:D

Nach dem Neustart blieb der Bildschirm erst einmal nach dem Anmeldebildschirm schwarz.
REchner musste ausgeschaltet werden. Das ging dann noch 3 mal so und dann startete er wieder normal und es ist immer noch Win 7 drauf. Unbenannt.PNG

es dankt
der Spender
 
Moin Schmerzenspender
Über welches Gerät sprechen wir denn?
Daten zum PC, Bitte
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy

Bitte auch mitteilen, ob dein PC dalte Bios oder das neue UEFI hat. Danke
Ist dein PC für Windowsd 10 geeignet? Windows-10-Check: So prüfen Sie, ob PC und Software kompatibel sind

Das kannst du mit diesem PC Welt Tool prüfen. PC-WELT Windows 10 Check
 
Hast du in W7 Sicherheitssoftware oder Tuningtool's von Drittanbietern installiert? Wenn ja, vor dem Upgrade deinstallieren. Ist Windows 7 aktuell (alle Updates)?
 
Sodele,
es ist ein uralt Dell Vostro 1510, ergo hat er en altes BIOS, ja er ist Win 10 geeignet, das prüft das Tool ja noch vor dem Download.
Sicherheittools nur Avira und Tunigtools keine!
Updates aktuell, moment, Stand 14.06.16 also nein, das liefere ich nach und versuche es nochmal.
Starte ich das onbaord Tool von Mirosoft aus der Taskleiste kommt, bleibt er wieder hängen und zwar da:
Unbenannt.PNG
 
@frank:
Muss ich das so alles manuell deinstallieren? Oder reicht auch, die normale Deinstallation?
Diese habe ich durchgeführt, aber er hängt wieder an dem Punkt, PC wird neugestartet... seltsam.
@ Ponderosa: Der Laptop ist eben so alt. Der stand schon nicht auf der Liste von Win 7 ;) aber die Systemprüfung des Tools von Microsoft sagt: alles gut installieren! die werdens, hoffe ich, wissen!
@Manta: Welche Iso soll ich da nehmen?

Es dankt
der Spender
 
Dell Vostro 1510 Alter.... ca. 8Unbenannt.PNG Jahre!
Läuft und läuft...
Also, wie gesagt über das Tool aus der Taskleiste bleibt er bei "PC wird neugestartet " Stehen und über das Tool, welches ich mir übr die Hompegae von MS heruntergeladen habe, da hängt er, wenn ich den Assistenen aufrufe bei 99%. Die Daten des Assistenen liegen unter C: Windows 10 Upgrade
 
Oder reicht auch, die normale Deinstallation

Es hat sich gezeigt, dass die einfache Deinstallation nicht ausreicht, da dadurch noch Reste im System verbleiben. Bitte nach Anleitung und mit Removetool von Avira-Webseite.

Welche ISO? Windows 10, bzw. wenn die Wahl angeboten wird x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schmerzenspender
Schaue unten " Bebilderte Anleitung zu " anklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.PNG
Hmmm, das war der Versuch über den Link, den ich oben gefunden hatte. Da hängt er bei den Updates, aber welche sind das? Für Win 7?
@Frank: Die Updatesuche unter Win7 läuft auch ewig und findet keine Updates. Der Stand ist immer noch der 14.06. Ich gehe mal davon aus, dass es seit dem noch Updates gab... das ist seltsam, vielleicht hat das damit zu tun, dass er nicht upgraded.
Die Anleitung von Ponderosa probiere ich jetzt noch als letztes aus....
 
Hallo , Abrechen und neu versuchen ohne Updatesuche , sonst läuft Dir die Zeit weg ;)
 
Anzeige
Oben