Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nvidia Treiber Gefrorce 8400M GS

Anzeige
Manuell via Gerätemanager installieren...( bei der Ordner Wahl den entpackten Nvdia Ordner wählen ) und hoffen, dass MS Dir nicht dazwischenfunkt und deren Treiber draufknallt.

Habe den Mist selbst bei einer Pro Version, wo man das per Gruppenrichtlinie abschalten kann...denkste...MS knallt trotzdem deren Treiber drauf.
 
Achso, am besten nimmst Du auch den Treiber, welcher der Laptophersteller zur Verfügung stellt, da dieser oft auf das Gerät angepasst ist. Prozedere wie oben beschrieben, manuell ausführen.
Evtl. sind noch ein paar Einstellungen zu machen, damit MS Dir keinen Treiber installiert, wenn Du PPech hast, kannst Du dagegen nichts machen.

p.s.:
Wndows 10 sollte doch eh bereits automatisch den 8400 GS Treiber installiert haben...
 
@ build: Der Link zu Nividia verweist genau auf den Treiber, den ich mir heruntergeladen habe.

@ Wasch: Win 10 hat den Treiber nicht gefunden und auch bei der Treiberaktualisierung findet er nichts. War ein Update von Win7pro auf Win10. Zwecks Herstellertreiber :D Naja.... der Laptop ist ein Dell Vostro 1510, was 8 Jahre alt ist. Die bieten da die original WinXP Treiber an :ROFLMAO:

Ich erinnere mich, dass bei Win7 eine Art Sammelpackung der Treiber gab, die ich mir damals installiert habe. Gibbet so was auch für Win 10?

Es dankt
der Spender
 
An Deiner Stelle lieber "Schmerzspender" würde ich mal bei der Nvidia Homepage alles durchforsten,
was so im Bereich Legacy Treiber zu finden ist (Sprich erweiterte Suche
nach genau diesem Hardwaretyp Geforce 8400M GS)

Das können ruhig auch ältere Treiber sein.

Was hast Du denn für ein Windows... 32 oder 64 Bit ?

Ich bin zwar nicht 100% sicher, aber auch Windows 7 bzw. Windows Vista Treiber müssten dann gehen...

Aber bitte schieß mich nich tot, wenns nicht klappt.

Man kann diese Treiber auch entpacken und in einem extra Verzeichnis ablegen.

Und wie Waschmaschine schon gesagt hat, manuell über den Gerätemanager

(mit Speicherort für Treiberdateien angeben) installieren.
 
@ build: Der Link zu Nividia verweist genau auf den Treiber, den ich mir heruntergeladen habe.
Also wenn ich dort Produkttyp: GeForce, Produkserie: GeForcs 8M Series (Notebook), Produktfamilie: GeForce 8400M GS, Betriebssystem: Windows 7 64 Bit, und Sprache: Deutsch auswähle, erhalte ich den Treiber: NVIDIA DRIVERS GeForce 341.95 Driver WHQL

Allein wenn man auf der Webseite von 368.81 auf den Tab Unterstütze klickt, sollte man feststellen, daß die 8M Serie nicht mehr von diesem Treiber unterstützt wird.
@ Wasch: Win 10 hat den Treiber nicht gefunden und auch bei der Treiberaktualisierung findet er nichts. War ein Update von Win7pro auf Win10.
Nvidia bietet sowohl Treiber für Windows 7 als auch Windows 10 an. Es muß nur das entsprechende Feld bei der Treiberauswahl angepasst werden.

Die einzigen Ausschlüsse, die für den Treiber gelten sind folgende:
Notebooks supporting Hybrid Power technology are not supported (NVIDIA Optimus technology is supported).

The following Sony VAIO notebooks are included in the Verde notebook program: Sony VAIO F Series with NVIDIA GeForce 310M, GeForce GT 330M, GeForce GT 425M, GeForce GT 520M or GeForce GT 540M. Other Sony VAIO notebooks are not included (please contact Sony for driver support).

Fujitsu notebooks are not included (Fujitsu Siemens notebooks are included).
Heißt letztendlich außer auf Laptops mit sehr alter Hybridgrafik, einigen Modellen von Sony und allen Modellen von Fujitsu kann der Treiber überall installiert werden. Die Hersteller der Laptops stellen sowieso keine aktualisierten Treiber zur Verfügung. Mit Windows 10 ist man erst recht auf Nvidia angewiesen.
 
Ähm....
Problem gelöst! Win 10 hat irgendwie beschlossen, dass es nach dem 5. Mal neustarten von alleine ohne mein Zutun den richtigen Treiber installiert.
Guckst du:
Unbenannt.PNG
Wo erkenne ich aus dem Gerätemanager welcher Treiber das nun von der Downloadliste ist, so dass ich diesen hier gleich mit angeben kann, falls wer doch das Ding manuell herunterladen will ?
Hab hier was http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/88352/de weiß aber nicht, ob das der passende wäre.

@edv kleini: Nenn mich "Guybrush Threepwood" :D
Es dankt
der Spender
 
Nimm von der Treiberversion im Geräte-Manager (9.18.13.4192) die letzten fünf Stellen ohne den Punkt (34192), setze einen Punkt vor die zweite Stelle von rechts (341.92) und Du hast die Treiberversion, wie sie auf der Nvidia-Webseite angegeben würde. Windows hat jetzt also eine .92 installiert, während auf der Webseite als aktuellste die .95 angeboten wird. Das muß nichts bedeuten, manchmal unterscheidet sich die Versionsnummer im Geräte-Manager leicht von der Versionsnummer des installierten Pakets. Du kannst ja mal testweise den Treiber von Nvidia installieren und schauen, ob die letzte Stelle sich ändert.
 
Anzeige
Oben