Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Anniversary Update: ISOs am ersten Tag zum Download

Anzeige
Microsoft hat selber auch mitgeteilt,dass es am selben Tag,also 2. August, eine ISO geben wird.Da brauch ich also gar nicht irgendwelche Webseiten abzukappern.Ich werde dann das "Windows Creation Tool"" holen und die RS 1 direkt auf einen Stick packen.Als Insider brauch ich es ja nicht,aber ich habe noch zwei Notebooks mit der TH 2 drauf,die ich direkt updaten will.
Doch vielleicht ist es gut,noch ein paar Tage zu warten,weil die Server sicher an die Grenze ihrer Kapazität stossen bei 350 Millionen Windows 10.
 
Sehe ich auch so, Iskandar, nach dem 02.08. das Windows Creation Tool
und ab geht die Post, zum clean install. Sollte die ISO 1607 noch nicht da
sein,... warten wir noch ein paar Tage. In der Ruhe liegt die Kraft.:)



Schön, endlich ist sie Signatur unten kleiner. Sah ja schlimm aus mit der
großen Schrift. Ich habe es versucht, aber nicht hin bekommen. War von
Euch jemand am Werk? Im IE wurde sie kleiner angezeigt, nur der
verfluchte Google-Chrome Browser hat es einfach nicht geschnallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch vielleicht ist es gut,noch ein paar Tage zu warten,weil die Server sicher an die Grenze ihrer Kapazität stossen bei 350 Millionen Windows 10.

Funktioniert denn das mit dem "Warten" so problemlos? Da man ja bei Windows 10 die Updates nicht abschalten kann, läuft das doch automatisch - oder ist das bei den "großen" Updates anders, d.h. man muss sie anstoßen?

Wäre mir schon sehr wichtig, da ich erst letzte Woche den Upgrade von 8.1 vorgenommen habe und nicht will, dass der Windows.old-Ordner mit 8.1 nun durch einen Windows.old-Ordner mit Windows 10 ersetzt wird. Und damit ein Rollback zu 8.1 nicht mehr möglich ist.
 
Bei den vielen Builds, die wir hier alle getestet haben in der letzten Zeit,
kommen wir auch für ein paar Tage ohne die Version 1607 aus.
Die Build 14393.5 ist ja schon fast dran und für eine Woche oder so tut es die dann auch noch.
Ist für mich und die meisten Anderen hier warscheinlich kein Beinbruch.

Immer diese Versionshaie...:ROFLMAO:
 
Obwohl ich die Build 14393.5 schon per Deskmodder ISO gebrannt und installiert habe werde ich am 2. August oder später von mir aus die ganz frische ISO von Microsoft mit MediaCreationTool runter laden und clan installieren.

Ich hatte bei der Deskmodder ISO erst einen 70 GB Windows Old Ordner gelöscht und den letzten Patch mit den ganzen Cab Dateien per Eingabeauforderung installieren müssen. Das gefällt mir irgend wie nicht

Eine Reininstall von Windows 10 geht ja fix...und die paar Treiber und Programme sind auch schnell installiert.

Nur so fühle ich mich nicht nur sauber.....sondern rein..:ROFLMAO::)
 
Hallo Markalex
Entschuldige das Missverständnis.Ich sprach in erster Linie von meinem Haupt-Book mit der Insiderbuild.Da erwarte ich eigentich kein Update von Microsoft mehr.Irgendwann dann nach dem 2.August kommt die erste Build fur Redstone 2 !
Ich habe noch zwei Notebooks mit der 1511 Th2 Version.Mit dehnen gehe ich nun nicht mehr ans Netz,bis ich die ISO bereit habe,um manuell das Update als Clean Install zu installieren.
Es ist schon so,wie du sagst.Das Update wird sonst automatisch runtergeladen,wenn man online ist.
Iskandar
 
Funktioniert denn das mit dem "Warten" so problemlos? Da man ja bei Windows 10 die Updates nicht abschalten kann, läuft das doch automatisch - oder ist das bei den "großen" Updates anders, d.h. man muss sie anstoßen?
Nein, die großen Updates, die eigentlich ein Upgrade sind, kommen auch über Windows Update. Allerdings werden nicht alle Rechner am Dienstag bedient, sondern das Upgrade kommt in Wellen, um die Server zu entlasten, weil auf jeden Rechner etwa 3 GB heruntergeladen werden müssen. Nur mit einer Pro-Edition kannst Du in den Gruppenrichtlinien das Upgrade bis zu acht Monate verzögern.

Wäre mir schon sehr wichtig, da ich erst letzte Woche den Upgrade von 8.1 vorgenommen habe und nicht will, dass der Windows.old-Ordner mit 8.1 nun durch einen Windows.old-Ordner mit Windows 10 ersetzt wird. Und damit ein Rollback zu 8.1 nicht mehr möglich ist.
Bei dem letzten Upgrade in Windows 10, also dem im letzten November auf Windows 10 Version 1511, war es so, daß Geräte, bei denen erst kurz zuvor das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt wurde, erstmal kein Upgrade auf Version 1511 erhielten. Der Grund war eben jene Rollback-Möglichkeit, die Microsoft den Kunden nicht nehmen wollte. Es kann Dir aber keiner versprechen, daß das jetzt wieder genauso gehandhabt wird.
 
Vielen Dank, Iskandar und Build10640, für die Klarstellungen und Informationen! Vielleicht probier ich erst mal offline ein bißchen mein Tablet aus und entscheide dann, ob ich bei Windows 10 bleibe, zumal ich ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder installieren kann, wenn klar ist, ob für das neue Upgrade/Update tatsächlich 2GB Arbeitsspeicher Bedingung sind (dann kann ich's eh vergessen und muss bei 8.1 bleiben)....
 
Ich setze auf allen Rechnern 10.0.10586.499 ein. Am Dienstag wird ein Rechner mit Anniversary Update ausgestattet. Wenn das funktioniert kommen nach und nach die anderen Rechner dran.
 
Am 2. hat das MCT noch den Februar-Build geliefert. Dabei gab es noch einen im April. Das MCT muß man sich anscheinend jedesmal neu runterladen, damit es neuere Builds erkennt. Bei dem ISO Downloader Tool wurde die neue Build im Laufe des 3. eingepflegt.
Das Gute, was ich aus der ganzen Geschichte gelernt habe ist, daß der Direktlink zum Download ohne Hilfsmittel bei Microsoft, der über manche Drittseiten aufgerufen werden kann, mit Downloadclients funzt, damit war dann endlich Download mit Fullspeed möglich, in meinem Fall 12mbit/s, sonst war es immer auf 2mbit/s ausgebremst, über den IE11-Downloadclient.
 
Anzeige
Oben