Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: HDD auf SSD geklont - nun flackert die Desktop-Anzeige Guten Tag, wie oben schon gesagt habe ich nun das Problem, dass ich nachdem ich meine HDD auf meine SSD ...
  1. #1
    champseven
    Herzlich willkommen

    HDD auf SSD geklont - nun flackert die Desktop-Anzeige

    Guten Tag,

    wie oben schon gesagt habe ich nun das Problem, dass ich nachdem ich meine HDD auf meine SSD geklont habe nun der Desktop flackert..
    Sobald ich aber mal chrome oder etwas ähnliches nicht windows bezogenes geöffnet habe flackert dies nicht..
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    Daten
    Betriebssystem: Windows 10
    GK: Radeon r9 270x
    RAM: 8gb
    Prozessor: I5 4440 quad 3.1ghz
    SSD: Samsung evo 750 250gb
    Klonprogramm: Samsung data migration


    Mfg

    Champ

  2. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: HDD auf SSD geklont nun flackern von Desktop

    Man müßte die Art des Flackern definieren, um die Ursache zu kennen.
    -Seit dem Einbau der SSD könnte die Graka nen Wackler haben, der verschwindet, wenn das System mal auf Temperatur kommt. Dann geht wirklich der ganze Schirm aus und an.
    -Problem mit der 2D-Beschleunigung. Blitting-und Clipping-Fehler erscheinen blickweise, das kann an der Hardware oder dem Grafiktreiber liegen.
    -Für Sekundenbruchteile erscheint die Ausgabe eines Hintergrundprogramms, das seinen Dienst bei vom User generierter Last einstellt. Könnte der Virenscanner sein, oder Konsolenprogramme, dann blitzt das DOS-Window auf, das nur wenig Fläche braucht, standardmäßig, und immer am gleichen Ort erscheint.

  3. #3
    champseven
    Herzlich willkommen

    AW: HDD auf SSD geklont nun flackern von Desktop

    An der Graka liegt es zu 100% nicht da ja chrome nicht flackert wärend der Desktop flackert..

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: HDD auf SSD geklont nun flackern von Desktop

    Chrome könnte die Last, die Hitze und die thermische Ausdehnung generieren, damit der Wackelkontakt verschwindet. Das klappt nat noch besser mit 3D Games. Und entweder kommt das Flackern im normalen Idle-Zustand wieder, oder es ist bloß die Aufwärmphase betroffen. Aber das bleibt meist nicht, sondern wird schlimmer. Ein vollflächiges Flackern deutet primär auf Hardware, lokal auf Software, aber nichts ist hundert pro. Man muß es schon mit eigenen Augen sehen, und auch vorher schon einiges gesegen haben im Leben, damit das Bauchgefühl einem die Richtung weist, so doof es klingt. Wenn es zB bloß das Dos-Window ist, so müßte man es irgendwann erkennen, selbst wenn es bloß für ne hundertstel Sekunde aufblitzt.

  5. #5
    champseven
    Herzlich willkommen

    AW: HDD auf SSD geklont nun flackern von Desktop

    Wenn ich chrome offen habe flackert es nicht aber ich sehe unten in der Taskleiste dass es im Hintergrund noch immer flackert was sich auch bestätigt wenn ich chrome minimiere dann flackert der ganze Desktop.
    Ich werde es nun mal mit der Neuinstallation versuchen und hoffen danach klappt alles.
    Danke trotzdem.

  6. #6
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: HDD auf SSD geklont nun flackern von Desktop

    Überprüfe mal die Treiberversion deiner Radeon r9 270x. Nicht das da aus welchen Gründen auch immer ein anderer Treiber über Windows Update installiert wurde. Das hatte ich nämlich bei meiner R7 Grafik und da hatte es auch geflackert.

  7. #7
    champseven
    Herzlich willkommen

    AW: HDD auf SSD geklont nun flackern von Desktop

    Aber wie gesagt da würde wohl alles flackern und nicht nur Programme von Windows..

  8. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: HDD auf SSD geklont nun flackern von Desktop

    Wenn unter Chrome das Flackern lokal ist, dann weist das auf Software hin, schon mal gut. Da gibts ein transparentes oder sich nur Sekundenbruchteile öffnendes Fenster oder ein Bildschirm-Overlay, aber frag mich nicht, woher das kommt.

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: HDD auf SSD geklont - nun flackert die Desktop-Anzeige

    Wenn Teile des Desktops flackern solltest du erstmal den neuesten Treiber laden (Crimson 16.7.3) und dann mal die Frequenz der Grafik kontrollieren. Beim neuen Treiber ist dieses Gaming Evolved App dabei welches für Spiele und eine ganze Reihe von Anwendungen vordefinierte Profile verwendet (und automatisch schaltet). Wähle das beim neuen Treiber ab und stelle eine feste Frequenz ein , die dein Monitor unterstützt. Wenn möglich teste mal ein neues Kabel und einen anderen Monitor. Hast du vllt. noch über VGA angeschlossen? Bei alten Monitoren über VGA war das öfter ein Problem wenn die Graka die Edit-Informationen nicht korrekt lesen konnte.

  10. #10
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: HDD auf SSD geklont - nun flackert die Desktop-Anzeige

    Das VGA-Flirren hab ich mal in nem Internetcafe erlebt. Das ist ein Hardwareproblem und ganzflächig. In dem Fall mußte man so alle 10min die Sync - Taste am Monitor drücken.
    Das entstand durch Timingdifferenzen zwischen Graka und Moni, heute bedeutet dasselbe den Ausfall des HDCP-Sync und sekundenlange Bildausfälle. Die Ausgabe des Windows-Desktop und die Scrwens von Ganes sind aber glaub' unverschlüsselt, und dann sind DVI, HDMI und DP nicht anfällig für Syncprobleme. Kürzlich hatten wir eins im Forum, aber da war nicht sicher, ob der PC im Monitor- oder Video/Multimediamodus mit HDCP am TV angeschlossen war.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162