Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Windows startet nur über den Energiesparmodus richtig Guten Tag! Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe hier ein Toshiba Laptop, dass zwar bootet, aber das Display bleibt ...
  1. #1
    gerdue
    Stammgast Avatar von gerdue

    Windows startet nur über den Energiesparmodus richtig

    Guten Tag! Ich brauche bitte eure Hilfe.
    Ich habe hier ein Toshiba Laptop, dass zwar bootet, aber das Display bleibt schwarz. Mehr zufällig habe ich dann einmal kurz den Einschaltknopf gedrückt und das Laptop ging in den Energiesparmodus (Unter Energieoptionen ist bei "Verhalten des Netzschalters... alles auf Energie sparen gesetzt). Daraus wacht es auf, wenn ich die Maus bewege und ich bekomme ein Bild, lande wie gewünscht auf dem Benutzerkonto-Desktop (lokaler Benutzer, kein Kennwort, ein MS-Kto ist nicht eingerichtet).

    Dieser "Umweg" über das Drücken des Einschaltknopfes nervt. Man kann ja auch nicht immer warten, bis das Ding von selbst in den Energiesparmodus geht und dann die Maus bewegen.

    Ich habe schon einiges versucht, aber keine Idee mehr. Treiber habe ich aktualisiert und in den Einstellungen die Anmeldeoptionen geprüft. Das meiste Toshiba-Gedöhns habe ich schon deinstalliert. Fehler aber nicht beseitigt.
    Geändert von gerdue (30.07.2016 um 22:42 Uhr)

  2. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Win 10 startet zwar, aber ...

    Hallo gerdue,

    es gibt Einstellmöglichkeiten mit Wartezeit ab eine Minute aufwärts.
    -energie.png

    Das heißt, bei Inaktivität des Rechners geht er nach der eingestellten Zeit in den Energiesparmodus, bzw. was eingestellt ist.

  3. #3
    gerdue
    Stammgast Avatar von gerdue

    AW: Win 10 startet zwar, aber ...

    Danke Wolfgang! Nur löst das mein Problem nicht, dass ich nicht bis auf das Benutzerkonto booten kann. Das Gerät bootet, läuft offensichtlich auch, blinkt und flackert, macht Geräsche von Festplatte und Lüfter. Erst nach dem Drücken der Einschalttaste wird er ruhig - dann bewege ich die Maus und er ist sofort auf dem Benutzerkonto.
    Zuerst dachte ich, dass etwas mit den Einstellungen bzw. der Erkennung des Display beim Bootvorgang nicht stimmt.

    Ich habe deinen Tipp aber umgesetzt und brauche nun nur kurz warten, bis das Ding von selbst in Energiesparen geht und bewege dann die Maus. So enfällt das Drücken des Einschaltknopfes.
    Geändert von gerdue (30.07.2016 um 15:13 Uhr)

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 startet zwar, aber ...

    Moin! Habe auch nen Toshiba Lappi und ähnliche Probleme! Meine Lösung: ich habe alles von Toshiba deinstalliert, seitdem rennt das Ding wie ne Rakete
    Aber schau doch erstmal in den Taskmanager was da alles beim Start so anläuft!( Taskmanager/ rechtsklick auf das Windowssymbol)

  5. #5
    gerdue
    Stammgast Avatar von gerdue

    AW: Win 10 startet zwar, aber ...

    Habe ich schon gemacht. Hast Du auch dieses TOSHIBA Value Added Package deinstalliert? Ich hatte irgendwo gelesen, dass dies für die Hotkeys benötigt wird.
    Aber ich folge jetzt mal deinem Rat und hau das Zeugs komplett runter. Etliche Wiederherstellungspunkte habe ich heute schon erstellt :-)

    Einmal starte er nach Herunterfahren jetzt doch. Aber nac Neustart wieder dieses hängenbleiben ohne Bild. ???
    Danke!
    Gerd

  6. #6
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Win 10 startet zwar, aber ...

    Wenn ich mich recht erinnere gab´s hier einige Threads wo es um einen dunkel gebliebenen Bildschirm ging ...
    Such´ hier im Forum nach "Bildschirm / Display und dunkel / schwarz / finster

    Ruhezustand, Schnellstart-Optionen, Energieeinstellungen waren da Themen ....
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ildschirm.html

    http://www.drwindows.de/windows-7-al...rm-dunkel.html

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...-notebook.html

  7. #7
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 startet zwar, aber ...

    Ich habe nix mehr, also gar nix mehr, nicht ein halbes Programm von Toshiba auf meinem Lappi! Bei mir gab es immer Konflikte zwischen den Toshiba- Programmen und Windows ( Windows konnte dieses Programm nicht ausführen....) Ich habe mich dann für Windows entschieden, mit dem beschriebenen Ergebnis!
    Wenn du dir die Bootcd von Toshiba bei der Erstnutzung gemacht hast bist du auf der sicheren Seite! Was sagt denn Autostart im Taskmanager?

  8. #8
    gerdue
    Stammgast Avatar von gerdue

    AW: Win 10 startet zwar, aber ...

    @ Willy
    Ich sehe schon, Du denkst genau wie ich. Supi! Ich habe mehrere Geräte hier und schon alles möglich verglichen. Im Autostart sieht es mittlerweile besser aus. Hatte schon einiges deaktiviert (auch mit autoruns) und bin noch dabei die restliche Toshiba Softwarekacke zu deinstallieren. Ich würde nur gerne die Hotkeys erhalten, notfalls hole ich mir die aber frisch von der Website Toshiba.
    Es ist das Laptop eines Freundes und ich bin zu neugierig woran es liegt - sonst hätte ich schon clean installiert. Gesichert habe ich nur die persönlichen Sachen.
    Mal schauen !

  9. #9
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 startet zwar, aber ...

    Hast du dann auch die Schnellstartoption im Energiesparmodus deaktiviert?( guter Tipp von Dr.Cortana)
    Wären wir sonst im selben Forum? Trotzdem Danke fürs Kompliment!

  10. #10
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows startet nur über den Energiesparmodus richtig


  11. #11
    gerdue
    Stammgast Avatar von gerdue

    AW: Windows startet nur über den Energiesparmodus richtig

    Alles probiert! Nichts erreicht.

    Melde mich ab in eine Pause!

    Danke Jungs und Mädchen .... bis nachher

  12. #12
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows startet nur über den Energiesparmodus richtig

    Nach der Pause, dann bitte mal das Toshiba- Ding stromlos machen! d.h. Stecker ziehen und Akku raus! Wirkt bei meinem immer! Und dann mal aufräumen, Datenbereinigung, Defragmetierung usw.!

  13. #13
    gerdue
    Stammgast Avatar von gerdue

    AW: Windows startet nur über den Energiesparmodus richtig

    So, alle Tipps versucht, alles gemacht und sogar noch mehr.
    Kann es sein, dass das Laptop an dieser Stelle des Bootvorgangs irgendwas sucht und darum nicht weitermacht? Irgenwelche Hardware?

  14. #14
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows startet nur über den Energiesparmodus richtig

    Tut mir echt leid, daß ich hier nicht vor einer Glaskugel sitze was mir sonst noch einfällt den ganzen Startvorgang zu überprüfen, ins BIOS reingucken und/ oder mal versuchen Windows direkt zu booten über nen Stick o.ä.. Hardware fällt m.M. nach aus

  15. #15
    gerdue
    Stammgast Avatar von gerdue

    AW: Windows startet nur über den Energiesparmodus richtig

    GESCHAFFT!

    Ich habe jetzt etwas gemacht, was ich nicht gerne tue: BIOS-Update. Das hats gebracht.

    Ich danke euch allen für eure Mühe, Anteilnahme und Geduld. Es ist ein gutes Gefühl nicht allein bei solchen Aktionen!

    Ich habe immer an den Spruch gedacht, der bei Willy steht ....
    ... wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende. Jetzt ist gut!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162